Beiträge von Riekes Rasselbande

Die Wildwutz hat sogar eine eher ungewöhnliche Haltung.
    Meist strecken Schweine ihre Beinchen eher Richtung unten. Bei der Wildwutz sieht es so aus, als würde sie sie eher hochziehen.

Sehr sportlich die drei. Sieht super gut aus und arg fleißig :lol:

Schöne Bilder :)
    Rieke

Ach ja stimmt, dazu wollte ich auch noch was schreiben - die hab ich nämlich auch erkannt, bevor ich es gelesen habe. DIE Herzchen erkenn ich doch sofort :lol:
    Und meine Schweine würden sie auch SOFORT erkennen. Ist das beliebteste Trockenmampfi hier. 10 von 11 Schweinen lieben die Teile!

Liebe Grüße
    Rieke

Ein Meisterwerk :shock:
    Aufheben - bringt mal Millionen!!!

Danke fürs Daumendrücken - ich bin gespannt...

Wie sie darauf kam, kann ich dir nicht sagen - also sie hatte es bei einem anderen aus dem Kindergarten gesehen und nachgemacht, aber wo der es her hatte... Es zeigt auf jeden Fall Wirkung. Sehr unangenehm!

Liebe Grüße
    Rieke

Bei Sams aua aua muss ich grade an Laura denken (große Schwester meines Patenkindes), die sich vor dem Süßigkeitenregal auf den Boden warf und schrie "Nein Mamaaaa, nicht wieder schlaaagen"... Ähm ja...

Uuuund ich glaube, mein 2tes Patenkind kommt bald *orakel* Ich würde mir Freitag wünschen :lol: Schauen wir mal...

Hach der März ist so spannend :)

Liebe Grüße
    Rieke

Hallo ihr Lieben,

vielen Dank für euer Daumendrücken - hat geholfen :) Wir sind wieder gut zu Hause. Habe Ivy grade abgeholt.

OP ist gut verlaufen. TÄ hat den Knubbel von unten eröffnet, damit der Schnitt so weit wie möglich weg vom Auge ist. Es ließ sich wohl gut frei präparieren und entfernen.

Wir haben uns jetzt gegen das Einschicken entschieden. Der Knubbel wird eingelegt (Öl, Knobi, Paprika, etwas Pfeffer... :lol:) und sie heben ihn eine Weile auf. Dann kann man immer noch gucken. Aber auch hier wieder das Ding - selbst wenn wir wüssten, es ist ein böser Tumor, kann man nichts tun. Und meinem Gefühl ist es egal, was es ist. Er ist weg, das zählt.

Aber sie frisst schon. Sie wackelt ganz schön, kann sich aber gut abfangen und sie hat gleich los genagt. Es dauert, aber sie hat Hunger. Und sobald Schwein frisst, ist alles gut.

Sie hat heute Meta gespritzt bekommen, das reicht bis morgen Abend. Erstmal bekommt sie kein Meta - das gebe ich nach Bedarf.

Sie sitzt nun mit Shanti zusammen, die auch mit war. Beim Aufwachen hat Shanti wohl auch Ivy geholfen. Als sie zurück kam, hat Shanti sie angestupst, TÄ meinte so nach dem Motto "Hee, was hast du? Aufwachen!". Ganz süß :) Gute Shanti. Die beiden bleiben nun auch im Auslauf auf Tüchern und dann sehen wir die Tage mal.

So sieht ihre Wunde nun aus:
    http://abload.de/image.php?img=p1100608apunl.jpg

http://abload.de/image.php?img=p110061874u49.jpg

Aber es schmeckt schon :)
    http://abload.de/image.php?img=p1100611sxuqh.jpg

http://abload.de/image.php?img=p1100612cauqj.jpg

So darf es weitergehen :)

Liebe Grüße
    Rieke

Das kommt auf die Größe an. Die Rolle muss so dick sein, dass sie in der Klo- oder Küchenrolle hält. Da die aber auch nicht besonders dick sind, muss man es rein bekommen.

Ich habe mir die größten Blätter gesucht und 2-3 genommen. Immer etwas versetzt übereinander gelegt. Bei den ganz großen Blättern reicht auch eins.

Baut es nach - eure Schweine freuen sich!
    Wenn Tiere keine Kohlrabiblätter vertragen, dann geht das ganz sicher auch mit Eisbergsalat oder ähnlich "stabilem" Grün.

Liebe Grüße
    Rieke

Zitat von Velvet

Rieke:
    Dann ist mir dein Vater schonmal sympathisch. Irgendwie sind Mey-Fans meist so freundliche, nette und großherzige Menschen. (So wie ich. Hähähähä... ;-) )

Naja, nett ist er - aber er kann auch anders *lach*

Ich fand es als Kind ganz schön. Danach (Teeni halt) war es komische Musik und Musik der Eltern... Aber bin jetzt neulich wieder mal drauf gestoßen, was von ihm zu hören und er hat wirklich tolle Texte und es macht Spaß, die zu hören. Daher bekommt mein Dad zum Geburtstag im April auch eine Karte für ein Konzert mit RM - die andere hab ich ;-)

Wegen Beißen - finde ich auch den richtigen weg, das klar und deutlich zu sagen und dann raus aus dem Zimmer. Bei Arian kam das auch lange vor, weil am Anfang nicht konsequent genug mit umgegangen wurde. Man neigt glaube ich oft dazu, dem Kind zu viel erklären zu wollen, es sozusagen vollzuquatschen... Aber hat sich dann zum Glück wieder gegeben...

Liebe Grüße
    Rieke