Beiträge von Riekes Rasselbande

Lass dich aber nicht ärgern ;-) *drück*

Bei der Mama meines Patenkinds hat sich bauchtechnisch jetzt einiges getan. Der Kleine lag viel zu hoch noch für die späte Zeit und hat seine Mama auch schlimm gequält. Montag hab ich sie zufällig getroffen vor FA-Termin und war ganz erstaunt - der Bauch ist eeeendlich runter und oben wieder weicher.
    Hoffe, es geht nun bald los. Es sind noch 21 Tage, aber ich bin für früher. Jetzt am Wochenende hätte ich Zeit :lol: :lol: :lol:

Liebe Grüße
    Rieke

Gute Reise, alte Hilde.
    Rudi hat ganz doll laut gerufen - ich habe das hier auch gehört! Klar, dass du da hinterher musstest!

Ich wünsche dir eine tolle Zeit. Du wirst hier nie vergessen!

Traurige Grüße *drück*
    Rieke

Allgäuer Heu 2ter Schnitt war bei mir immer Oberknaller. Dieses Heu ist einfach fantastisch.
    Ich glaube, wir haben hier auch arge Unterschiede in der Ansicht, was wir klein und groß finden ;-)

Pippa hatte mir neulich ein Bild von ihrem Heu geschickt und fand es klein. Ich fand es normal und in einer guten Länge.
    Daher muss man hier immer etwas aufpassen, wenn man sich eine Meinung holt.

Ich muss halt sagen: Einmal Allgäuer gehabt, stinkt alles andere dagegen ab ;-)

Habe nun Ballen 3 + 4 vom Heukorb. Das ist auch gutes Heu. Aber halt nicht zu vergleichen. Leider. Dennoch kaufe ich es derzeit, weil es günstiger ist und ich die Schweine nicht so verwöhnen möchte. Sonst fressen sie nur noch Allgäuer und das ist ja manchmal aus.

Liebe Grüße
    Rieke

Ich hasse diese Entscheidungen... Auch wenn es gut ist, dass man helfen kann...

Hier mal ein paar Bilder. Samira hat eben getrunken (macht sie viel) und nun hockt sie in der Sonne. Man sieht hier sehr wie mager sie ist... Sogar rechts und linkes der Nase ist sie eingefallen....

Streu an der Nase *Herzchenaugen*
    http://abload.de/image.php?img=p11005151uurl.jpg

Bart ist immer nass, einmal strecken...
    http://abload.de/image.php?img=p1100516rju6x.jpg

*schlürf*
    http://abload.de/image.php?img=p11005179numl.jpg

Mageres Ding...
    http://abload.de/image.php?img=p1100520liuss.jpg

Aber sie ist bei allem trotzdem sooo toll... Was es alles noch schwerer macht :?

Sonnige Grüße
    Rieke

Ja ich dachte auch, sie hält etwas besser. Aber Samira frisst fast gar nichts und der Körper scheint auch Essen nicht mehr verarbeiten zu können. Auch der Brei kommt mind. zur Hälfte so raus, wie er oben rein ging. Der Körper scheint aus dem Futter nichts/wenig raus zu ziehen....

Entscheidung steht noch nicht. Eigentlich mag ich keine OP, Nachsorge usw. usw.... Grade jetzt nicht, wo ich Samira als großes Sorgenkind habe. Im April hab ich im Grunde keine Zeit und wenig Platz (Gastschweine)... Aber kann es nicht ewig raus schieben und muss es halt entscheiden...
    Meine Mama würde sie bestimmt auch versorgen und zu sich nehmen nach der OP, aber ich habe da ja meist lieber meine eigenen Finger im Spiel ;-)

Liebe Grüße
    Rieke

Edit
    Sarah
    Das tut mir aber leid um dein Paulinchen :( Da mussten die beiden wenigstens nicht alleine reisen *seufz*

Hallo ihr,

aus dem sonnigen Kassel nun der Tierarztbericht...

Fräulein Seitz
    > ihr Husten und Röcheln kommt aus dem Hals
    > Lunge ist zum Glück frei
    > bekommt nun 2x täglich eine winzige Messerspitze NAC und soll inhalieren (hab ich ne Lust :roll: )

Ivy
    > Der Knubbel unter ihrem rechten Auge hat sich mehr als verdoppelt :?
    > Knubbel ist zum Glück frei beweglich und hängt nicht am Auge fest o.ä.
    > Es muss nun entschieden werden, ob OP oder nicht. Sie hat ein gutes Alter dafür, ist fit und gut im Futter. Vollnarkose ist natürlich immer Mist. Allerdings ist jetzt so die Entscheidung, da es nicht mehr zu entfernen ist, wenn es noch viel größer wird....

Samira
    > Ihr heutiges KAMPFGEWICHT ist 494g. Ich habe keine Ahnung, warum sie noch lebt. Es ist eigentlich unglaublich.
    > Sie kann weiter nicht wirklich fressen, tut es auch nicht, trotzdem kommt weiter Kot (wenn auch Durchfall) und sie bläht null. Unfassbar.
    > Tun können wir nichts für sie, es wird sich mehr so um Tage handeln. Montag hab ich Urlaub und das We über Zeit...
    > Die TÄ meinte auch, dass es wohl iwann zu sehen ist, dass sie gar nicht mehr kann und dass sie meinem Gefühl vertraut, ob es noch geht. Samira ist etwas kalt (besonders an den Füßen), weil der Körper nur wenig arbeitet - dafür scheint grade die Sonne toll und das Snuggle Safe ist warm.

>>> Sie hat eben Novamin dazu bekommen ( Papaya: Ja das ist quasi Novalgin), werde sie am We wieder in den Auslauf setzen und Brei anbieten und ihr einfach versuchen, Gutes in winzig kleine Stücke zu schneiden. Päppeln werde ich allerdings nicht. Auch wenn es viele nicht verstehen.

http://abload.de/image.php?img=20140305_202128n0u8n.jpg

Viele Grüße
    Rieke

Zu euern Beiträgen schreibe ich noch...

Nur kurz:
    - Fräulein Seitz hat heute Morgen gegrunzt bei jedem Atemzug :?
    - Knubbel unter Ivys rechtem Auge ist größer geworden
    - Samira mager, kann kaum fressen, müde

---> Ich werde heute also mittags mal wieder beim TA aufschlagen... Rechnung von Ladi ist eh noch offen....

Viele Grüße
    Rieke

Das ist ja ähnlich wie bei Sam. Sie wog immer so knapp unterhalb 1.000g und hat jetzt noch 542g. Da wären andere ja schon tot. Aber Reserve hat sie keine mehr. Ihr Bauch ist richtig eingefallen :?
    Ich drücke Darwin die Daumen! Wir haben auch noch einen oder auch zwei Abschieden zu rechnen und bei Sam werde ich helfen müssen; bin ich mir quasi sicher :?

Oh ja genau so. Oder ich will in Urlaub, packe den Koffer, aber ständig fehlt was. Ich will zu meiner Hochzeit, erst Kleid weg, dann dreckig, dann kommt mich keiner abholen... Args...

*Daumen halt*
    Rieke

Notvorrat ist gaaanz wichtig *ganz doll mit dem Kopf nick* Dafür musst du schon etwas Verständnis haben!
    Aber ich kenne das von Elfi - ist ja ein CH-Teddy. Das ist sehr feines Haar und da kämmen fände ich eine Qual. Daher wird immer mal mit der Schere gerichtet und wenn es wärmer bis heiß wird, dann Kahlschlag. Leider hab ich immer noch keine gescheite Maschine :?

Puh, das klingt gar nicht gut. Hoffe es wird nun ruhiger.
    Ich merke es derzeit auch - so Kopfstress, weißte? Ich träume dann immer, dass ich mit Dingen nicht fertig werde. Versuche iwo hin zu kommen oder waus zu kommen und irgendwas hält mich immer ab... Ich HASSE es!

Armer Darwin *seufz* Das tut mir leid. Was wiegt er aktuell zum Standardgewicht? Wirklich fraglich, ob immer wieder Zähnemachen hilft. Bei Samira lasse ich es jetzt nicht mehr machen (es sei denn, sie hat massive Spitzen oä). Aufwand/Nutzen ist einfach nicht mehr gegeben.

Alles Liebe!
    Rieke

Das sehe ich grade erst.
    Tut mir sehr leid um dein Wusel :( Ich dachte, sie hat noch etwas Zeit, aber Wasser in der Lunge ist einfach eine harte Sache, die mit Glück gut, aber oft schlecht läuft...

Du hast alles versucht, leider vergeblich. Aber deinem Wusel geht es nun besser!

Traurige Grüße
    Rieke

Hallo,

keiner von uns kann dir eine Ferndiagnose geben.

Wenn du den Verdacht hast, sie haben Milben, dann geh bitte zu einem Tierarzt und lass das ansehen.

Meerschweinchen hüpfen aus Spaß, aber auch aus Jucken oder "Schmerz". Wir können das vom PC aus aber nicht sehen, sry.

Viele Grüße
    Rieke

Huch, die nackte Yuki sehe ich jetzt erst :shock:
    Sooooo warm ist es doch draußen trotz Sonne auch noch nicht ;-) Wobei sie jetzt ganz flaaaaauschig aussieht, toll. Elf ist nach dem Schneiden auch imer so schön plüschig :)

Hoffe, Umzug usw. laufen nun besser und du hast mal wieder Zeit durchzuatmen!

Liebe Grüße
    Rieke

Danke, liebe Pardona. Das ist ganz lieb von dir.
    Ich hoffe, dass ich immer richtig entscheide, auch wenn es sich meist falsch anfühlt.

Ich hänge halt besonders an Samira - auch wegen ihrem grandiosen Verhalten. Sie ist einfach nur toll. Aber sie wird deswegen nicht (mehr) leiden, als "notwendig". Würde halt gerne noch was für sie tun....

Danke für deine Worte.
    Rieke

Edit

Hier nochmal das Typische. Sie passt meist nicht mit hin oder rein, aber findet trotzdem ein Plätzchen zum Kuscheln:
    http://abload.de/image.php?img=p11005123hubp.jpg

Denke ich mache ihr noch ein SnuggleSafe im Kuschelsack, in der Hoffnung, die anderen lassen es ihr....

Mark
    Sie ist wirklich toll. Ihr Verhalten ist auch ein Grund, warum ich sie jetzt noch nicht gehen lassen könnte.

@Pippa
    Stimmt, sie muss kontrollieren, ob ich das bin. Nicht dass hier einfach ein Fremder kommt und sie heimlich füttert ;-) Sie ist da schon unglaublich süß, wie sie angetapst kommt, wenn sie mich bemerkt *Herzchen*

Weil im April gleich drei Damen aus dem Forum zu Besuch kommen, außerdem ist es mein Lieblingsmonat, ua ich habe Geburtstag, meist ist es da draußen schon richtig schön.... Ich mag April und es wäre mein Ziel mit ihr.

Ich kann mir so Ziele ganz gut setzen. Ben habe ich auch gesagt, dass er Weihnachten noch da sein muss, damit er mit Geschenke gucken kann. Am 25.12. abends hatte er dann seinen Schlaganfall und ist gestorben. Hat also prima auf mich gehört ;-)

Papaya
    Ich fürchte, diesmal hast du Unrecht. Samira wird nicht mehr lange da sein - siehe auch mein Krankenthema.

Ich hoffe, sie hat noch eine gute, wenn auch kurze Zeit und ist weiter so zuckersüß :)

Liebe Grüße
    Rieke