...weil ich heute einfach dies und das geschafft habe bei meinen Eltern und weil heute Morgen alle Schweine so frööööhlich zusammen gefrühstückt haben - es sieht aus, als wären alle glücklich, zufrieden und gar nicht so krank, wie sie zum Teil sind. Das Kaugeräusch ist einfach schön - musste gleich ein Video machen ![]()
Beiträge von Riekes Rasselbande
-
-
Huch, hab die Beiträge nicht gesehen...
Ich warte auf Band zwei von Kerstin Gier (von Silber), dass letzte von Adler Olsen als Taschenbuch, das zweite von "Die Brücke der Gezeiten - Ein Sturm zieht auf" von Davir Hair und noch mehr, die mir grade nicht einfallen (bin nicht zu Hause, da liegt ne Liste)... Manches halt auch einfach, dass es eeeendlich als TB raus kommt, weil ich die ersten auch als TB habe es gerne mag, wenn die Reihen zusammen passen.
Gestern habe ich "Argus" angefangen und habe mir noch einen dritten Teil von dem Dämonen-Zyklus von Peter V. Brett gekauft, wo ich nicht wusste, dass es einen dritten gab. Habe ewig vor dem Regal gestanden und gegrübelt, ob ich das habe oder nicht
Dann aber erstmal gekauft und hatte es noch nicht *g* Das lese ich als nächstes 
-
Das nennt sich Untätigkeitsklage. Die geht aber nur, wenn du im Widerspruchs- oder Klageverfahren bist.
Höhere Stelle - das ist eine leere Drohung. Wenn mir so was jemand schreibt oder am Telefon sagt, dann frage ich immer gleich, ob ich die Person gleich an meine Chefin verbinden soll. So was löst nur Gegendruck aus.
Ich würde zuerst eine Frist setzen, weil nur dann kannst du nächste Schritte einleiten. Im Studium wird einem das als "formlos, fristlos, fruchtlos" beigebracht. Nur wenn man eine Frist setzt, bis zu der jemand etwas zu erfüllen hat, kann man weiter gehen.
Natürlich darf die Frist nicht nur 2 Tage betragen.
Wenn dann immer noch nichts passiert, würde ich eine Kopie der Schreiben mit neuem Anschreiben tatsächlich an die obere Stelle wenden (weiß grade nicht, wie das bei der FK heißt - Geschäftsleitung oder so ähnlich) - darin halt immer freundlich schreiben, dass du keine Antwort bekommst, aber auf das Geld angewiesen bist. Darin schreiben, ob evt. noch Unterlagen fehlen, die du natürlich gerne nachreichst usw. - immer freundlich, so hinstellen, als sei man immer bereit zu helfen und nicht unter dem Motto "Ich komme euch sonst dahin", weil das löst immer Kontra aus. Kenne das aus dem Alltag
Auch wenn es schwer fällt. Wenn man freundlich ist und ein bisschen so tut, als könnte der Fehler (wie fehlende Unterlagen) auch bei einem selber liegen, dann kommt man eher weiter.
Reagieren sie auch dann nicht. Dann würde ich "drohen", dass man sich rechtlichen Beistand sucht, weil man alleine es nicht schafft, weiter zu kommen, aber auf das Geld angewiesen ist.
Ich würde nur nicht sofort drohen.Hoffe ich habe mich richtig ausgedrückt. Kann heute nicht so formulieren :oops:
Ich kann nur sagen, dass ich bei freundlichen Schreiben auch netter reagiere als wenn Anrufer/Schreiber immer gleich auf groß machen und mir drohen wollen. Weil grade den Leuten bei der FK kann man leider wenig...Liebe Grüße
Rieke -
Mein Krüüüüüüüümiiii *seufz*
Er ist einfach toll....Und Nane sowieso

-
Ich bekomme heute super lecker Blumenkohl bei Mama, dazu Nudeln. Meine Eltern essen noch Fleisch dazu...
-
Hallo ihr Lieben,
huch so viele Beiträge

Kerstin
Elfi ist halt eine Super-Omi
Was machen eure Übungen?@Pippa
Eywa hat mir diesmal nicht zum ersten Mal aus der Hand genommen
Salat usw. hat sie auch schon mal genommen, aber nur so ganz schnell und als sie vermutlich nicht gemerkt hat, dass ich am anderen Ende hänge. Sie ist halt sehr wie Amy. Die kommt ja auch schon sehr lange immer zum Essen und nimmt auch aus der Hand, ist aber bei schnellen Bewegungen schreckhaft und anfassen ist gaaaar nicht drin 
Stimmt, die Teile sind von Rossmann und meine Bande liebt die über alles. War auch mega überrascht - dass es bei Drogerien Tiermist gibt, weiß ich. Gibts ja in jedem Supermarkt. Aber es ist eben in der Regel Mist. Und die hier sind toll - gibt da noch mehr gutes Futter getreidefrei usw. - besser als so mancher Zooladen!
Steffi
Diese Herzchen machen immer Megafreude - quasi Herzen in den Schweineaugen! Mögen sie auch alle super gerne. Manche nur wenig davon, andere würden mehrere verschlingen, aber nehmen tun sie sie alle!Sonja
Mega süß! Und typisch Steffi
Liebste Grüße von
Rieke, die gleich lecker Mampfi von Mama ist - und die Bande muss noch warten, bis ich zurück bin.... -
Aber klagen macht eigentlich erstmal alles wenig Sinn, da der Klageweg noch mal länger dauert.
Ich würde eine freundliche Erinnerung mit angemessener Frist setzen und dann kann man weiter sehen (schriftlich).
Gut dass ihr grad nicht "abhängig" davon seid. Ist der Batzen hinterher größer
-
Esse ich nicht mit. Das Ingwerzeug auch nicht.
Aber IN den Rollen war diesmal auch sehr viel. Das hat mich auch etwas zum Schniefen gebracht.Am Tollsten war aber die am Nachbartisch. Großkotzig rumgetönt, ihr macht das alles nix, fett grüne Paste auf das Sushi, in den Mund und dann :shock: + roter Kopf + tränende Augen + Lachen von allen drum herum
Zu schön!Aber wir spamen hier :shock:
Zum Thema: Grade Toblerone

-
Wenn wir da hin gehen, wissen wir auch vorher, dass wir mit Platzbauch und ziemlich schlecht wieder gehen
Aber bei dem ersten Sushi im Mund hört man bei uns am Tisch nur "mmmh" und "leeeecker"... 
-
-
Ich finde ja auch am Schlimmsten, dass nichts gesagt wird.
Zu Hause wundern die Eltern sich dann, warum dies und das plötzlich nicht mehr klappt oder das Kind verwirrt scheint. Weil vorher hat vieles schon geklappt.Wenn etwas nicht geht ist es ja ok - bzw. muss man einfach drüber sprechen. Aber einfach was Abgesprochenes ändern, geht nicht.
Genauso vorher sagen, jeder schläft individuell und dann klappts doch nicht. Dann sollen sie vorher ehrlich sein und dann können Eltern sich überlegen, ob das für sie ok ist oder eben nicht. So ist es nur bequem - die Kinder schlafen schön 1,5 Stunden, die Erzieher können in der Zeit anderes tun und das Problem (überdrehte Kinder am Abend) haben ja die Eltern.
Es fehlte dann nur noch, dass sie die Eltern anmeckern, dass die Kinder morgens müde/nölig in der KiGa bringen....Man kann sicher auch nicht zu viel verlangen. Es müssen ja viele Kinder gleichzeitig adäquat versorgt werden. Aber irgendwie müssen die Absprachen stimmen. Sonst verliert man das Vertrauen und das ist am schlimmsten dann fürs Kind...
Amen

RiekeEdit:
Bei der Familienkasse ist es echt vorrangig Faulheit, keinen Bock und absolute Sicherheit. Man kommt ja zB an Chef kaum ran. Wenn die dich nicht durchstellen, was willste machen? Telefonnummern bekommste gar nicht und wenn sie auflegen, man ruft nochmal an, dann hat man eh jmd. anderen dran...Gibt auch super nette da. Aber die meisten sind unmöglich und machen uns zB auch unfassbar viel Zusatzarbeit, die von wichtigeren Dingen abgeht, die Leuten wirklich helfen würden
So was nervt mich.Genauso wie allgemeines Genöle über Beamte *lach*
Ja mit dem KiGa sind die dran. Bisschen ist halt Problem: Man ist nicht dabei. Ob sie ihn wirklich mittags dann wecken, ist die Frage. So ist das Vertrauen schnell angeknackst! Und es ist einfach schade drum - soll ja eine schöne Kindheit sein.
Hm ok diese Prävention finde ich etwas albern - ohne natürlich das Thema zu meinen!!! Aber was soll da im Dunklen zu erkennen sein? Und - da kenne ich mich nicht aus - kann man was machen? Also wenn das Kind betroffen ist, kann man dann überhaupt noch was machen, ist das Kind dann nicht recht sofort tot? Hab da wenig Ahnung (zum Glück irgendwie).
Alles nicht so einfach

-
Habe übrigens heute uach das Allerderm abgeholt, was die Praxis extra für mich bestellt hat.
Ich hätte trotzdem auch nur eine Pipette nehmen können, obwohl ja die ganze Packung nur für mich da ankam. Echt nett.Da die ganze aber nur 20 Euro kostet, hab ich die ganze genommen. Das verbraucht sich schon

Jetzt muss ich nur nochmal wegen Dosierung, Häufigkeit und Stelle suchen...
Liebe Grüße
Rieke -
Bommel hat es halt drauf

Meine Mum sagte eben auch, dass das ja sehr lieb und süß ist

Glaube es gibt gleich noch ne Runde Herzen
Liebe Grüße
Rieke -
DU hast so gesehen recht - die Familienkasse ist für den *piiiiiiiiep* Wir haben auch unfassbare Probleme mit denen in der Zusammenarbeit. Dabei sollte man doch meinen (auch wenn es nicht nett wäre), dass es zwischen Behörden besser läuft. Aber die sind beschissen, man muss es so sagen. Hab mich mit denen am Telefon schon oft böse gehabt - aber die verbinden einen ja nicht mal mit ihrem Chef. Legen dann einfach auf...
Ich mag es nur nicht, wenn dann gleich alle verteufelt werden
Und damit ist man immer schnell. Klar bin ich parteiisch...Die lassen ihn sehr spät und lange schlafen, so dass die Eltern ihn abends nicht ins Bett bekommen. Vorher hieß es, in der Krabbelgruppe wird das gaanz individuell gehandhabt, je nach Bedürfnis usw. - nun müssen alle Kinder von mind. 1 bis halb drei schlafen. Das tut er auch, er ist super müde. Aber er würde auch nach einer Stunde (oder noch weniger) gut gelaunt aufwachen und weiterspielen.
Interessiert da aber keinen - er soll halt länger aufbleiben abends. Jaaa ist klar - da steht er um so lieber morgens früh wieder auf

Mit Toi auch so ne Sache. Kollegin sagt halt, sie ist froh, dass er vor der Kita noch nicht sauber war bzw. in der Phase, dass er sagt, wann er aufs Klo muss. Das tut er nämlich jetzt, dann geht sie mit ihm aufs Töpfchen.
Aber dazu muss er ja auch regelmäßig mal gesetzt werden, damit er lernt, wie das geht usw. - tut da kaum einer...Auch mit den Plätzen und der Vergabe läuft da nicht alles gut. Ne Nachbarin hat da grade was erlebt, geht einfach nicht...
Oh je Reza - nett gedacht, aber doofe Umsetzung. Musst du ihm mal das Mengenverhältnis erklären, wieviel Wasser man so für den Boden braucht *hihi*
Bekommt er eigentlich Wasserflaschen schon alleine auf? Der Rand ist doch immer schwer zu "knacken"?!
Liebe Grüße und einen schönen Abend,
Rieke -
Aber nicht über Beamte, Behörden uä im Allgemeinen schimpfen

Wo hat Reza das hingeschüttet? Welch Sauerei... Hat es ihm wenigstens Spaß gemacht?

Meine Kollegin "streitet" grade mit dem KiGa wegen der Schlafzeiten rum... Echt nervig so was. Finde es ganz ätzend, wenn erst was versprochen wird, was sie dann nicht halten.
Regelmäßig aufs Klo setzen sie die Kinder auch nicht - finde ich unmöglich... Da machen Kinder, die schon halbwegs trocken sind, im Zweigel wieder wunderbare Rückschritte

Viele Grüße
Rieke