Mio ist doch schon immer der große Gott :shock:
Beiträge von Riekes Rasselbande
-
-
Bin keine Mami, aber gebe trotzdem meinen Quark zum Thema Stillen ab

Ich habe grundsätzlich nichts gegen stillende Mütter. Auch nicht in Cafes o.ä. - muss mich eher zusammenreißen, nicht ständig hin zu starren, weil das Baby so süß ist oder weil es einfach faszinierend ist.
ABER: Es gibt auch Mütter, die mitten im Cafe echt blank ziehen :shock: Und es fühlt sich jetzt bitte keiner beleidigt, aber ich möchte keine Brüste in Doppel-G nach Kind Nr. 5 inklusive Brustwarze sehen *schüttel*
Ein Extrem, ich weiß

Ich bin also der Meinung, dass Mütter überall stillen dürfen (vielleicht abgesehen von Restaurants, wo grade das Essen auf dem Tisch steht mit Kerzenlicht usw. - da fände ich es doch etwas komisch), so lange sie es dezent machen. Eben grade in der Pause hab ich wieder eine im Cafe gesehen - sie saß etwas am Rand, hatte sich einegdreht, dass man nur sah, sie stillt, aber weder Brüste, noch dass sie halt etwas entblößt war.
Jetzt würde ich sagen, ich würde auch in der Öffentlichkeit stillen, aber eben dezent. Auch weil ich nicht am Wickeltisch auf dem Klo stillen wollen würde, aber auch nicht ans heimische Sofa gefesselt sein mag.
Ich kan aber auch Mütter verstehen, denen es unangenehm ist.
Was ich nicht verstehen kann - bei Kollegin erlebt: Wir waren bei einer dritten Kollegin zum Geburtstagsbrunch eingeladen und die sind nach 1,5 Stunden wieder heim gefahren, weil das Kind gestillt werden musste. Für sie war im Gästezimmer extra ein bequemer Stuhl und sogar Tüchern, falls was daneben geht, bereit gestellt, Tür hätte man schließen können, damit sie ihre absolute Ruhe hat. Aber selbst das war ihr peinlich.
Ich meine - uns war auch klar, dass sie Sex mit ihrem Mann hatte, sonst wäre da kein Kind
Bei so was bin ich etwas unverständnisvoll 
So, das war mein Quark dazu - und nun stille ich meinen Hunger - oder mach mir doch lieber ein Brot *g*
Liebe Grüße
Rieke -
Hier gabs aber auch lange nichts Neues

-
Kerstin
Und was sind nun verschiedene Eiweiße? Gibts da irgendwelche Gruppen (wie gesättigte und ungesättigte Fett zB) oder heißt es einfach nur, dass ich Fleisch ODER Fisch ODER Ei ODER Milch esse?Mir hingegen helfen Vorgaben immer gut. Wenn ich zB weiß, was ich alles an einem Tag essen darf, dann ist das leichter. Also doof gesprochen, wenn ich mir Frühstück, Mittag und Abendessen schon abgezählt in Dosen packen würde, würde ich wohl das nur essen. Das würde ich mir echt gut einteilen, so dass wohl abends noch was von beiden Mahlzeiten vorher über ist, aber würde nicht mehr essen. So schiebt man sich meist dies und das noch zusätzlich in den Mund.
Habe ja mal die Dukan-Diät paar Tage probiert und da hatte ich immer genau auf dem Plan, was ich "darf" und habe auch nicht mehr gegessen!
Wo was drin ist, finde ich jetzt nicht so schwer. Bin immer schockiert, wenn eine Freundin nicht weiß, ob Weizen, Nudeln oä KHD sind oder nicht... So was weiß man doch?!
Im Hinterkopf versuche ich immer noch behalten, was ich auch mal im TV gesehen habe; glaube bei TBL (geht auch bald wieder los :)). Wenn man Süßhunger hat, dann hat man meist einfach nur Durst. Man deutet das nur falsch. Daher sollte man nach deren Rat bei Hunger auf Schoki usw. erstmal was trinken wie Wasser, Tee usw. - wenn man nach ausreichend Trinken immer noch Hunger auf Süßes hat, dann ein Apfel oä, was süß ist, aber etwas weniger kcal.
Liebe Grüße
Rieke -
Huhu,
ich finde es immer so schwierig, an was man sich halten soll.
Gibt im TV ja jetzt überall Tips usw. zur Ernährung. Hab die Tage einen Arzt gesehen, der sagte, wir sind durch die vielen Diätvarianten sehr verunsichert und glauben an viel Falsches.Er sagte z.B., dass abends keine KHD essen keinen Sinn macht, da der Körper dann vermehrt an Muskelzellen herangeht und gar nicht an das Fett. Daher sei es schon wichtig, abends auch KHD zu essen, aber in Maßen.
Er sagte außerdem, dass man pro Mahlzeit nur eine Art von Eiweiß zu sich nehmen sollte. Nicht mischen z.B. mit Fisch, dazu Ei und noch ein Glas Milch zum Salat.
>>> Das hier lese ich ja auch etwas au euerm Plan für MB raus, kann das sein? Wiesel schrieb ja nur ein Eiweis pro Mahlzeit.Wie teilen sich Eiweiße auf, also was für Gruppen gibts da? Das habe ich noch nie gehört; kenne nur halt Eiweiß (Ei, Pute, Fisch usw.).
Mir fällt das keine KHD abends auch unfassbar schwer und ich quäle mich ganz eklig damit. Daher werde ich das nicht anstreben. Ich will versuchen, KHD allgemein zu reduzieren am Tag (damit ja auch Zucker). Morgens fällt mir das sehr leicht - esse auch grade Paprika, Gurke, Karotte und Käse. Kein Brot o.ä.
Man sagt, man braucht morgens KHD, um gut denken zu können usw. - das stelle ich bei mir nicht fest. Bin genauso fit und habe dann auch mittags ehrlich Hunger und esse nicht nur, weil mittags ist.Das meine Gedanken für heute Vormittag, später evt. mehr

Liebe Grüße
Rieke -
Hallo,
habe das Thema nicht gesehen.
Ophelia hatte ja Leukose und auch sehr große Knoten. Aber so richtig prall waren sie erst recht zum Schluss.
Meine Annabell beißt sich die Füße wund - sie hat keine Leukose, aber sie hat immer wieder massiv Wasser in den Vorderfüßen und wenn die so richtig prall sind, dann beißt sie immer rein.
Ich könnte mir vorstellen, dass es von Schmerzen kommt und auch von Juckreiz. Die Haut spannt ja vermutlich recht heftig.
Ich würde versuchsweise (wenn der Magen/Darm stabil ist) ein Schmerzmittel versuchen. Außerdem könnte man gegen das Jucken was geben (habe hier schon von Fenistil o.ä. gelesen?!) - vielleicht hilft es was?
Neben Schmerz oder Jucken könnte es auch Frustverhalten sein. Bei Annabell zeigt sich das auch immer mal. Wenn ich sie zB draußen habe, Medis gebe oder ihre Haut auskämme, dann beißt sie sich auch - auch wenn nicht viel Wasser in den Beinen ist und die Haut nicht spannt. Ich interpretiere da eher dann Wut/Frust rein. Fragen kann ich sie ja leider nicht.
Hm das wäre so meine Gedanken. Wenn mir noch was einfällt, melde ich mich. Oder wenn du spezielle Fragen hast, tippsel mich an, falls ich nicht reagiere.
Liebe Grüße und viele viele Daumen drücken für das Wusel,
Rieke -
Velvet ist soooo süß *Herzchenaugen*

Ich freu mich aber trotzdem für sie, weil sie es ja jetzt als unpassend empfand. Aber baaaaaald
Arian hatte jetzt auch mal ganz übel Ausschlag. So schlimm, dass er nachts noch ins KH gefahren ist (na gut seine Eltern und er mit
), weil er sich sooo schlimm gekratzt hat und gar nicht aufhören konnte. Kam vom Fieber, was er die Zeit vorher hatte...Er war wieder so süß im KH wohl - ein Freund von ihnen ist dort Arzt und jeden, der ihm im KH begegnete fragte "Vitali da?" und soooo fragende Augen
Stelle es mir sehr goldig vor
Die eine Schwester kannte ihn dann auch, aber er war leider nicht im Dienst 
Ich hab auch gefragt wegen dem Schlafversuch ohne Gitter. Da er aber ab 23.12. recht krank war und daher viel Zeit im Elternbett verbracht hat, haben sie den Versuch noch nicht gestartet...
Liebe Grüße
Rieke -
Oh Mio mein Mio *verliebte Augen strahlen*
Daumen sind - wie immer und immer ganz feste - gedrückt!
-
Huhu,
das klingt super. Nicht der Befund, aber dass der TA die erste Behandlung auch schlecht fand und die Kleine nun gut versorgt ist!
Auch der Befund ist gut. Bin froh, dass die Niere frei ist. Das wäre echt übel gewesen.
Bekommt sie nun Metacam oder welches? Und was für sonstige Medis?Drücke die Daumen, dass es jetzt bis Donnerstag schon deutlich besser wird.
Frisst sie wieder ganz alleine oder fütterst du noch zu?Beruhigte Grüße
RiekePs.: Dass es voll ist, war klar - Montag und nach den Ferien/Feiertagen
Ich bin extra heute nicht zu meiner TÄ 
-
Hallo ihr Lieben,
MB muss man dann sein Leben lang genau so einhalten, wenn man Gewicht halten will oder? Das schreckt mich ein klein wenig ab irgendwie.... Wie bekommt man seinen Speiseplan?
Ich versuche einfach mal mich zu besser jetzt
In kleinen Schritten.Karana echt schön, dich wieder zu lesen. Auch wenn es nur hier und gaaaanz ohne Schweinchen ist *ein bisschen mitsehnsuchtel*

Ich esse schon gerne Gemüse im Moment. Vor allem was Frisches/Knackiges dazu. So viel war das ehrlich gesagt gar nicht. Und ich esse das ja nicht in zehn Minuten, sondern die ganze Mahlzeit so auf ca. eine Stunde verteilt.
Einfach Rohkost/Gemüse so pur essen mache ich auch nicht so gerne. Aber super gerne als Salat, auf Brot oder mit nem Dip dabei.
Heute Abend (also grade im Moment) gibts das hier:
http://abload.de/image.php?img=p1100112a6ugp.jpgRotwein sicher keine Diätsache, aber es tut mir gut, hält mich von weiterem Naschen ab, weil es das ist, was ich mir dann heute gönne und ein kleines Glas ist ja gesund
Hab es mir heute verdient.Frühstück war: Käse, Paprika, Gurke, Karotte, Tasse Kaffee mit Milch, danach einen Miniweihnachtsmann (5g)
Am Tag: Eine Kanne Tee (leider nicht so lecker
)
Mittags: Ein Brötchen mit Käse und Brie, dazu Paprika, Gurke, Karotte.
Nachmittag: eigentlich satt, war aber bei meinen Eltern und habe ein winziges Stück Kuchen mit Pfirsich gegessen. War echt wenig, aber super lecker. Und Tasse Kaffee.
Abends: steht oben
Katha ich weiß schon, dass das mit dem Foto so gemeint war. Wollte dich nur etwas ärgern
Ich kann mich mit Fotos ja immer nicht zurück halten *schäm* Wie in meiner Tiervorstellung, die bald platzt *noch mehr schäm*Guten Appetit

Rieke -
Kannst du durchzählen
Oder du schaust in meiner Signatur
-
Guten Morgen,
das klingt sehr gut. Ich würde aber auch zum Tierarzt fahren. Eventuell kann man doch noch die Ursache heraus finden. Nicht dass sie das in Kürze wieder hat.
ich hoffe sie erholt sich weiter so gut.
Berichte uns dann nochmal.Liebe Grüße,
Rieke -
Die köttel sehen wirklich so aus als habe sie ne weile nicht gefressen und es geht nun wieder los.
Aber ist schon mal gut dass welche raus kommrn. Dass heißt oben kam was rein und unten ist nichts verstopft.Schön dass es ihr schon etwas besser geht. Vielleicht morgen noch ein bißchen mehr.
Drücken die Daumen!
-
Ja sagt man

Oder Schwippschwägerin
-
Hab es grade mal angehört - sehr süß.
Samira sitzt grade mitten im Stall, hat dann einmal aufgeschaut, gelauscht und das wars. Kein anderer ist aufgestanden oder hat es interessiert...Die scheinen doch zu wissen, wer hier im Raum lebt und wer quieken darf und wer nicht

Süß ist es aber