Beiträge von Riekes Rasselbande

Genau das wollte ich ausdrücken.
    Denn das meiset, was wir da verpackt haben, war quasi neu. Wieviele der Spielzeuge guckt man als Kind einmal an und im besten Fall fasst man sie noch einmal an und dann könnte man sie quasi zurück in den Originalkarton packen.

Klar, wollten auch "arme" Kinder nicht nur alte Sachen. Aber da ist ja kaum was von wirklich bespielt. Das liebe Zeug würde das Kind ja auch nicht her geben.

Das finde ich halt schade, da die Aktion ja aus dem Gedanken "Wir haben zu viel und ihr habt wenig" entstanden ist und man "Überflüssiges" abgeben sollte. Schade halt...

@Gans
    Das wäre aber ein sinnloses Geschenk, was keiner braucht, was du dir aber gewünscht hast. Wäre doch toll :lol:

Katrina
    Wir sollten uns alle gegenseitig erinnern *nicht so viel kaufen nicht so viel kaufen nicht so viel kaufen* :lol:
    Schenke halt gerne, da kann ich mich kaum bremsen. Werde das zu Hause Vorhandene die Tage erstmal sondieren und gucken, was fehlt. Vielleicht hilft es auch, mir dann für bestimmte Personen ein bestimmtes Budget fest zu legen.

Ich mache Dinge ja auch gerne selber. Aber dann denke ich immer, die haben nicht genug "Wert", dass sie alleine ausreichen und kaufe was dazu. Obwohl ich mich selber ja über selbstgemachtes idR mehr freue...

Velvet
    So typische Vermietermotzdinger. Und da steigern sich dann alle rein... Da kann man auch nichts verbessern - leider hilft da idR nur ausziehen :( Wenn ihr was Schönes gefunden habt, was auch noch günstiger ist, dann passt es ja. Hier bekommt man ja derzeit quasi keine andere Wohnung...

Liebe Grüße
    Rieke

@Gans
    Danke - das merke ich mit auf jeden Fall.
    Aber heute tendiere ich grade zu frischem Holzofenbrot, was ich mir mittags holen könnte und dann ein richtiges AbendBROT machen kann. Wobei mir dann oft fehlt, was Warmes zu essen... Na ein bisschen kann ich noch überlegen!

Mark
    Nun hab ich erst Pferd statt Pfeffer gelesen :shock: :lol:

Zitat von MarkP1972

Wenn ich 2 oder 3 Teile vom Gehege abbaue, wird das mit den Fotos auch nichts mehr, weil wir dann durchs Wohnzimmer rennen müssen, um die Schweine wieder einzufangen. :)

Da hätten die Schweine aber mehr Spaß dran! Und wir auch, wenn Steffi dich beim Hinterherhechten filmt :lol: :lol: :lol:

Hai hast du das eingerichtet - das wird bei mir nicht passieren *schon mal ankündige*

Aber schöne Bilder sind es geworden - besonders das erste mag ich, schön grün verschmiert :)

Bei mir gabs die Woche einen Ruck mit meinem Wichtel. Erst fiel es mir verdammt schwer, aber dann kamen kleine Ideen :)
    Ich mag es dann nur nicht, so ewig abzuwarten, bis man los senden kann. Wenn ich was für jmd. finde, dann will ich es immer so herschenken!

Liebe Grüße
    Rieke

Man ihr spamt ja richtig :shock:

Zitat von Steffi1977

mädels, bleibt ganz ruhig. mark und ich essen fast ausschl. käse. die weltherrschaft ist somit schon reduziert. :-)

Naaaaaaaajaaaaaaaaaaa, Mark hat doch schon gerne Fleisch dabei ;-) Aber der Brie sieht gut aus. Allerdings ziehe ich den aus Holland immer vor - der ist nur immer so schnell alle und meine Eltern fahren erstmal nicht hiN :(

Ich grübel schon, was ich heute kochen könnte. Mittags im Büro gibts Rest von gestern (Nudeln mit Gemüse), aber heute Abend?! Jemand eine einfache und leckere Idee für mich?

Zitat von Katrina

@Wichteln, leider ohne mich. Dieses Jahr will ich mal sparen. Auch Kleinvieh macht Mist :wink:

Das habe ich mir auch vorgenommen. Ich schenke sehr viel und sehr vielen Leuten auch, weil ich jedem eine Freude machen will. Wem ich einmal was geschenkt habe, dem schenke ich immer was, weil ich Bedenken habe, er/sie ist irgendwie beleidigt. Aber das geht so nicht weiter - daher will ich das dieses Jahr auch machen... Hab schon einiges, nun muss es nur dabei bleiben *hach* ;-)

Schnarchen - ganz schlimm. Da könnte ich immer ausrasten und wen anschreien. Kann das gar nicht ertragen. Da werden getrennte Zimmer sympathisch ;-) Wirst du davon auch wach oder schläfst du "nur" nicht ein?

@Gans
    Wünsch es dir doch einfach. Glaube deine Lieben freuen sich einfach, wenn du dir überhaupt was wünscht, weil Muddis sind da meist schwierig ;-)

Lilane
    Lebensmittel sind vor allem deswegen beschränkt, weil in einige Länder keine tierischen Produkte eingeführt werden dürfen. Gummibärchen zB wegen Gelantine. Wir hatten das grade gestern Morgen hier im Büro, weil das hier in einem Flyer drin stand.
    In bestimmten Ländern dürfen bestimmte Dinge nicht eingeführt werden. Bei manchen muss ein Paar Schuhe zB nagelneu sein, gebrauchte dürfen nicht in den Karten - auch wenn ich hier den Grund nicht weiß. Wie genau man das nachweist (Kassenzettel?) weiß ich nicht.

Alerdings fehlt mir hier ein bisschen der "Gedanke" von früher - da haben wir Dinge, die wir nicht mehr brauchten als Kinder (selbstverständlich gut erhalten) aussortiert und abgegeben an Kinder, die nichts hatten. wWeil wir hier ja im Grunde alle zu viel Dinge haben als Kind.

Wenn man jetzt alles neu kauft, fehlt mir das ein wenig. Auch wenn es natürlich trotzdem gut und wichtig ist.

Hoffe, mein Anliegen war verständlich ausgedrückt ;-)

Liebe Grüße aus dem noch dunklen Kassel
    Rieke

Zitat von Steffi1977

Ich hab eben was zum Locken und Knabbern gekauft. Ich werde Deine Bande schon auf Trab halten und gut positionieren. Und ein bissi Maske muss auch noch sein.

Weil meine Schweine noch nicht genug Dinge hier von dir haben, die sie noch essen müssen :lol:

Zitat von Steffi1977

P. S. wir können sonst auch die EB's schnell zusammen sauber machen.....

Wus? :shock: Kommst du jede Woche? Geil............