Beiträge von Riekes Rasselbande

Alvas - du bist aber auch eine süße Plüschschnute *hach*

Hat dein Frauchen dir gestern liebe Grüße von mir ausgerichtet und dir was zugesteckt? Sonst darfst du sie schimpfen; hatte es ihr nämlich extra gesagt!

Happy birthday auch nochmal hier von mir. Ich wünsche dir viele schöne Jahre in deinem tollen Zuhause, viel Gesundheit und ein RIIIIIESENBERG an Mampfi :) Forder das nur immer lautstark ein!

Herzliche Grüße
    Rieke samt 12er-Wuselbande :)

Da hast du wirklich recht.
    Ich "wünsche" mir das für meine Tiere auch immer, kurz und möglichst schmerzlos, aber leider klappt das meist nicht...

Dennoch ist auch so ein Verlust traurig. Besonders bei so tollen Tieren...
    Kopf hoch!

Liebe Grüße
    Rieke

Ach aber für Krankheiten und Berichte lieber nicht danke ;-)
    Irgendwie war es lange praktisch, so ein großes Thema für alles zu haben, aber andererseits kann das keiner mehr alles lesen und was zu schreiben... nü ja, alles gut und schlecht ;-)

Internetverbot ist schon besser. Weil Augenverletzung geht noch, SDÜ zumindest in der ersten Zeit auch. Aber Leukose, OD usw. möchte ich keinem hier aufdrücken. Das ist ganz über super mega bäh!
    Also liebe Nagemeisterbande: Ufbasse!

Ja da haben die Schweine keine Wahl - ich nehme meist auch zu viel extra, schön auf den Finger und drüber streichen. Das klebt dann auch rund um das Auge, aber sie können es nicht abschütteln und auch nicht raus putzen!

Tropfen hatte ich noch nie, daher kann ich das nicht so recht beurteilen. Werde aber weiter bei der Salbe bleiben.

Liebe Grüße
    Rieke

Was für eine tolle Kuschelmaus, im wahrsten Sinne des Wortes.
    Gute Reise, du schöner Engel. Du wirst hier niemals vergessen!

Katrina, tut mir sehr leid um deine schöne Dame.
    Aber sie hatte eine tolle Zeit - und du weißt, wie gut es ist, wenn ein Tier nicht lange leiden muss.

Traurige Grüße
    Rieke

Vielen Dank für deinen Beitrag.

Oooooooooh - das wäre nicht gut, denn grade in meinem Thema könnten sie sich viele "lustige" Ideen abholen von Augen- und Nackenwunde über SDÜ bis hin zu Ostheodystrophie oder Leukose... Also schnell Internetverbot!

Ich nutze immer Posifenicol, das ist eine Salbe. Hat bisher bei allen Tieren gut angeschlagen.

Liebe Grüße und gute Besserung,
    Rieke

Bei meiner TÄ und dem Labor reicht das aus. Hoffe, das ist bei euch genauso!
    Meine TÄ schickt einen sogar manchmal weg, dass man einkaufen geht oder so und nimmt die Wusel mit nach hinten. Dann versuchen sie es in Ruhe, wenn es zu aufregend ist, dann machen sie eine Pause (TÄ geht zum nächsten Patienten) und versucht es dann nochmal...

Berichte uns weiter - wann bekommst du denn das Ergebnis?

Liebe Grüße
    Rieke

Hallo!

Dass sie schreien ist aber ganz normal.

Was glaubst du, was meine drei Damen heute geschrien haben, als sie die eiskalten, weil aus dem Kühlschrank kommenden Hormone gespritzt bekommen haben?!
    Sie wissen ja nicht, was mit ihnen passiert und können sich nicht whren, außer zu schreien und zu beißen.

Dass wenig Blut kommt, kommt leider auch immer wieder vor. Blutabnehmen ist bei Meeris nicht einfach.
    Aber wenn einige Tropfen zusammen gekommen sind, dann reicht das auch aus.

Drücke die Daumen!
    Rieke

Hallo,

wenn du MAL zu viel gegeben hast, ist das doch jetzt kein Problem. Dann gibst du jetzt weniger auf mehr Mahlzeiten.

Neben deinen oben genannten Sorten, gibts ja noch massig weitere Futterarten:

https://www.meerschweinchen-ra…eln-Futterliste-20-8.html

https://www.diebrain.de/Iext-vitamine.html

Ich würde nicht auf Trockenfutter umstellen. Schon rein überhaupt gar nicht alleine und nur mal Gemüse. Damit riskiert man eher, dass sie blähen oder Durchfall bekommen, weil keine wirklich Gewöhnung an verschiedene Sorten an Gemüse erfolgt.

Nicht böse gemeint, aber ist deine Tierärztin meerschweinchenerfahren? Und ich meine auch in der Haltung? Meine zB hält selber Meerschweinchen - daher kennt sie sich nicht nur mit dem medizinischen Bereich aus.

Viele Grüße
    Rieke

Ps: Habe für den Notdienst am Fräulein letzte Woche Sonntag natürlich nichts bezahlt :shock: War heute mit auf der Rechnung und ich habe nur Anästhetikum, Wundbehandlung Fremdkörper Auge und die Salbe (hab eine ganze Tube mitgenommen, weil die alte schon oll war) bezahlt...

Meine TÄ ist fast schon unmöglich :shock:
    Dafür hab ich ihr Geburtstagsgeschenk heute schon gekauft *hihi*

Hey :)

Heute war wieder TA-Tag *juhu* Aber es war keiner vor mir, erste also und nach mir kam auch keiner - Wetter war wohl zu gut ;-)

Heute war Hormontag - Shanti, Elfi und Amelie wurden versorgt, haben geschrien und gemeckert. Aber alle haben überlebt :lol:

Shantis Knoten sind leider wieder härter geworden, beide gleich groß und leider groß. Wir versuchen nun einige Tage Metacam und dann - joar Cortison?! Außer OP geht sonst nichts... :?

Amelie hat furchtbar geschrien, sonst aber keine Auffälligkeiten.

Elfi hat auch gemotzt. Wie kann man die Grande Dame auch pieken :shock: Bei ihr ist der Flaum auf dem Bauch miiniiimal länger geworden. Das sieht zumindest die TÄ ;-)

Simone
    Annabells Milben und der Befall kommt nicht von Amelies Verhalten. Amelie ist erst seit ca 2 Wochen so arg aufdringlich. Annabell hat aber seit über einem halben Jahr fies Milben.

Deinen Gedanken verstehe ich und der macht auch Sinn. Nur nicht für die beiden, weil Annabell da einfach schon länger kämpft.

Die Gruppen zu wechseln: An sich Idee ok, dass Annabell Ruhe bekommt und Amelie mal einen drüber in der grißen Gruppe. Aber die sind ja nicht umsonst extra im EB. Ich möchte nicht jeden Tag die ganze Truppe aufwirbeln, wenn ich sie raus fange, möchte sie nicht täglich "jagen" bei mehr Platz und so kommen weniger Tiere mit ihren Kötteln in Kontakt, da das SDÜ-Medi sozusagen ein Gift ist (man vergiftet die Schilddrüse ja einfach gesprochen)... Das war mal das Ansinnen, warum sie getrennt wurden.

Glaube das wars erstmal...

Liebe Grüße
    Rieke