Beiträge von Riekes Rasselbande

Hallo!

Hab jetzt nicht alles gelesen - nur grob, dass es eine Umfangsvermehrung in der Nase ist. Gibts sonst noch ein Problem?

Ist natürlich arg anstrengend, wenn ein Nasenloch quasi zu ist. Ist das andere ganz frei?

Das Gewicht ist wirklich gering. Wenn ich da so an meinen Paul mit seinen 600g denke - da ist ja gar nichts dran am Schwein.

Ist sie denn sonst munter und nimmt am Leben teil?

Drücke euch die Daumen. Einen Ratschlag hab ich wohl eher nicht, sry :(

Liebe Grüße
    Rieke

Arbeit ist nun wirklich keine Ausrede *empör*

Das erste Bild *quietsch* Ist das süß, wie sie lächeln *schmelz*

Und gleich danach diese Hängelippe. Man die gefällt mir aber auch gaaanz toll - wie bei Bommel :) Und ein Hase ohne lange Ohren - wer will das nicht haben???

1kg erreicht *tschake* Weiter so! 200g dürfen es noch sein :lol:

Sophie aus der Kiste. Ich schmeiß mich weg - sie guckt einfach grandios!

Uuuuuuh, Eddas Plüschpo ist aber schick gestylt! Ganz toll.

Linnéa: "Schieb mir was rein" :)

Morris - ich schmelze. Da ist ein TOLLES Foto *Köpfchen streichel*

Huch, so viele Kommentare :oops: :oops: :oops:
    Rieke

Ach wie süß :lol:
    Immer witzig, wenn sie so Worte raushauen, die einem erstmal peinlich sind. Wie bei euch nun "Titte" :) Bei Arian kam da plötzlich ein "titten", das wurde zwei Tage später zu "titzen" und dann war klar, dass es mal "sitzen" werden soll :lol:

Für Fremde klingt es aber erstmal großartig.
    Und ich kann verstehen, dass du dich über jedes Wort freust! Es hilft halt nur immer volllabern und normal mit ihnen sprechen :)

Und ich finde es grade etwas erschreckend, dass ich mich an so viele Details von Arian erinnern kann :shock: :oops: Ist doch gar nicht meiner :lol:

Regennasse Grüße
    Rieke

Dachte ich mir schon. Suche nur Alternativen. Auch weil ich nicht mehr so arg viel in der Desinfektion habe. Muss reichen bis nächste Woche.

Kamillenlösung hab ich noch nie gehört. Aber schau ich mal. Danke.

Mull nehme ich schon. Hab das ganze Zeug ja eh nur für die Schweine da. Da ist es manchmal gut, unsere Selbsthilfegruppe zu haben - komme ich von verschiedenen Firmen immer gut an Dinge ran :lol:

Ach ja...

Seufzegrüße
    Rieke

Bei uns gibts die Flocken auch. Meine Schweine würden auch einen sehr großen Aufstand proben, wenn ich die streichen würde.

Menge kann ich gar nicht definieren. Mal gibts jeden Tag ein paar aus der Hand, mal gibts ne Woche nichts und ich streue sie dann einfach in den EB - sind dann auch mal zwei Hände voll.

Ich finde sie halt sehr geeignet, sie aus der Hand zu geben, da die meisten Schweine EF sehr lieben. So kann man sie zutraulicher machen, ihnen Tricks (Männchenmachen) beibringen und sie eben schön kontrollieren - auch mal unter den Bauch gucken, ohne sie anzufassen.

Nur meine Finger :? Da sind sie manchmal unsensibel, die Wusel, wenn es nicht schnell genug geht :lol:

Liebe Grüße
    Rieke

Niemand von uns wird die Frage beantworten können, da wir "Liebe" nicht mal für Menschen klar definieren können ;-)

Bei Tieren regieren wohl eher Instinkte als geformte Gefühle wie bei uns.
    Sicher mögen sich manche Schweine mehr als andere. Das kann wohl jeder in seiner Gruppe sehen. Aber wenn es nur zwei Schweine gibt, werden die sisch auch mögen - besser als alleine ;-)

Diese Frage ist nicht zu beantworten meiner Meinung nach.

Woran will man es auch festmachen?
    Zusammensitzen? Manche schmusen, manche nicht.
    Aufreiten? Das ist auch nur ein Rangordnungsgebähren.

usw... ;-)

Viele Grüße
    Rieke

Hallo Sue,

wieso möchtest du reduzieren? Das ist meine Frage dazu ;-)
    Ich wäre dankbar, wenn mehr Schweine 1.200g hätten, also unter einem Kilo. Ich lege inzwischen viel Wert auf etwas mehr Gewicht, da bei Krankheiten schnell mal 100g weg sind und Puffer ist immer gut.

Ich habe eine große Dame, Amy - sie wiegt 1.350g. Das ist sehr viel, sollte nicht mehr werden, aber ich würde auch nicht auf die Idee kommen, das reduzieren zu wollen.

Dafür habe ich andere in der Gruppe, die krankheitsbedingt oder wegen Alters nur um 800g haben. Hier wäre ich dankbar, sie würden mehr wiegen. Sie haben keinen Puffer, um einer Krankheit etwas entgegen zu setzen.

Wichtig finde ich bei dir, dass sie jetzt nicht stetig mehr werden. Also wenn jede Woche 50g dazu kämen, dann würde ich mir Gedanken machen. Hier könnte auch mal eine Krankheit zu Grunde liegen.

Bei den meisten Tieren pendelt sich - MEINER Erfahrung nach - das Gewicht ab/um etwa 2 Jahren auf ihr Basisgewicht (ich nenne es mal so) ein.

So - das war mein Senf dazu *g*

Liebe Grüße
    Rieke

Hallo :)

Ich habe grade deine Fotos gefunden. Poste sie doch unter "Tiervorstellung", denn hier vermutet man eher nicht Bilder von deinen Meeris.

Du hast ganz schöne Tiere - das erste ist wirklich ein süßes kleines Ding und die anderen beiden haben eine tolle Farbe. Habe auch eine silberne Dame :)

Noch ein Tip wäre, dass du mit http://www.abload.de deine Fotos hoch lädst und dann nimmst du den zweiten Link von unten, fügst ihn direkt in dein Thema hier ein und schon können wir deine Bilder sehen, ohne einen Link anklicken zu müssen. Das ist einfacher :)

Ich freue mich auf mehr Bilder von dir und deiner Bande!

Viele Grüße
    Rieke

Hallo Dani :)

Auch hier kann ich mich mal wieder nicht für das schönste Bild entscheiden. Echt schwer...

Die Bank im EB ist ja mega goldig. Sitzen sie da drauf? Oder sitzt du manchmal heimlich im EB und beobachtest deine Wusel? :lol:

Fütterst du Kürbis mit oder ohne Kerne?

Und ich muss mich Ich2011 anschließen - wieso stopfst du die guten Halme nach hinten? Wobei wir das glaube ich alle machen. Wenn man die Schweine so beobachtet und sie immer ganz hoooch oder hiiiiiinter oder draaaauf müssen :lol: Sie sind halt toll.

Das letzte Bild ist einfach toll - so süß schief hingestellt *hach*

Regennasse Grüße aus Kassel
    Rieke

Hallo,

ich finde es witzig, dass du eine so unterschiedliche Truppe zu meiner hast.
    Ich mag langhaarige Wusel ja eigentlich gar nicht und habe daher die kurzen - da bist du ganz gegensätzlich :)

Aber du hast trotzdem eine süße Bande. Ganz niedliche Gesichtsausdrücke. Sehr herzig.

Danke für die schönen Bilder!
    Rieke

Guten Morgen!

Sabusab
    Meinst du wirklich? Ich würde mich etwas scheuen, Surolan auf die "offene" Wunde zu machen. Brennt das nicht? Hab auch keins mehr, was nicht abgelaufen ist. TÄ hat heute zu.

Beim Reinigen/Desinfizieren zuckt sie nicht mal, weil es ja ohne Alkohol ist - glaube das ist nicht mehr als ein bisschen kalt. Aber mit Surolan?!

Du hast recht - sie hat die üblichen Teddy-Probleme UND wir haben derzeit auch Probleme mit Milben. Eigentlich werden sie mit Paramectin behandelt. Bei Ladi setzt das nun aus, weil ich ihr da mit der frischen Wunde das nicht draufknallen mag.

Bilder von heute. Habe vorhin einen Schrecken bekommen - es glänzt, bestimmt entzündet :shock: Schiss.... Also raus und drauf gefasst - es ist fest und hart. Aber gut finde ich das nicht?!

http://abload.de/image.php?img=p10809612nuws.jpg

http://abload.de/image.php?img=p10809627lup4.jpg

Was mache ich denn mit entstehenden Krusten? Dran lassen oder wieder ab? Dann heilt das ja nie?!

*aaaaaaaaaaaaaaaah*
    Rieke

Edit: Noch ne Frage...
    Lasse ich das Ganze erstmal so oder sollte ich alles samt Fell auch reinigen? Wenn ja womit? Tee vielleicht oder mit der Desinfektion oder wie?

Echter Vampirbiss....