Ich würde mich für die alte Idee nochmal anbieten ![]()
Hab nichts dagegen, eine schöne Kerze zu bekommen *lach*
Beiträge von Riekes Rasselbande
-
-
Aber was meinst du mit "Tastbefund" reicht nicht aus?
Biopsie haben wir auch keine gemacht, weil ich die für mehr sinnlos als ergebnisbringend halte. Der TA muss genau die "richtigen" Zellen erwischen, könnte aber auch andere erwischen und Diagnose ist falsch. Außerdem sollen bösartige Tumore zum Streuen neigen, wenn sie angepiekt werden?!
Irgendwann ist die Diagnose Leukose einfach da. War bei uns auch so.
Die Knoten wurden dicker - aha eine Entzündung im Körber. Wir haben also mit Meta, weil es gegen Schemrzen und Entzündungen ist, behandelt. Das hat nichts gebracht, also haben wir Cortison dazu gegeben. Auch hier keine Besserung, sondern immer mehr Knoten wurden dick und dicker.Ich habe das Gefühl, Leukose ist meist mehr so eine Ausschlussdiagnose. Also alles andere ist es nicht, daher ist es Leukose. Und behandeln kann man sie ja eh nicht - nur Symptome ggf. lindern.
Aber ich finde es immer wieder ein spannendes Thema - eben weil es so "unklar" ist.
Drücke deinem Wusel aber fest die Daumen und vielleicht hat es ja doch was anderes!!!
Liebe Grüße
Rieke -
Aaaaaaaaaaaalso *lufthol*

Ich persönlich sehe vieles mit den Schweinen recht entspannt. Man könnte sagen, ich mache nicht um alles Theater :oops:
Es gibt hier zwei Dinge!
A) Du musst deine Tiere kennen, ob sie das schaffen.
Mit meiner Amy (absolute Panik) würde ich das nur bei Not machen. Mit den meisten anderen gehts einfach - denen ist pups wurscht, wo sie sind, hauptsache da ist Mampfi. Die sind gestresst (oder eben nicht), ob ich 5 Minuten fahre oder eine Stunde. Meines Wissens nach haben Schweine kein Zeitempfinden wie wir.B) Abwägen von Nutzen gegen Weg
Wenn ich die Chance hätte, bei Frau Dr. Ewringmann in die Behandlung zu gehen, würde ich fahren! Diese Frau ist grandios (Viki hier aus dem Forum, also Mopüppe geht auch hin) und sie hat einfach Ahnung. Mit Kleinigkeiten würde ich auch zu der nahen gehen (wenn du nur ein Medi brauchst oder was gereinigt werden muss usw.), aber alles, was iwie Anspruch hat, wäre Frau E. meine Wahl!Meine TÄ ruft zB auch bei ihr an, wenn wir gemeinsam nicht weiterkommen. Und meine TÄ hat schon echt Ahnung...
Also lang gelabert, kurzer Sinn:
ICH PERSÖNLICH würde mit allem, was über kleine Wunde raus geht, zu Frau E. fahren!Box schön auslegen mit Handtuch, Heu und Futter rein (ggf. was mitnehmen zum Nachfüllen), Tuch drüber (halte ich auch bei 2Min. Fahrt für Pflicht) und ab gehts.
Hilft dir mein Geschwafel? *lach*
Liebe Grüße
Rieke -
-
Gut zu wissen Mark. Wollte ich mir evt. auch kaufen - aber dann lasse ich das.
-
Zitat von sheri_moon
Heute zwack ich was vom Schweinegemüse ab und mach eine Gemüsepizza :wink:
Waaaaaaaaaaaaaaaas? :shock: :shock: :shock:
*Tierschutztelefonnummerraussuch* So gehts ja nicht *ts ts ts*Bei mir gibts grade frische Brötchen und dazu vom eigenen Taschengeld gekauftes Gemüse und ein Cappu

Heute Nachmittag gibts Bienenstich *mmmmh* (wenn auch nur tk)
Abends auf jeden Fall Reste von der Lasagne. Mache ja nie nur eine Portion

-
Ich denke auch, dass mit allem was passieren kann.
Ich bin ja in der Regel auch eher nicht so arg übervorsichtig wie manch andere...Das mit den Kernen habe ich mir einfach angewöhnt. Wollte damit nichts kritisieren oder was auslösen :oops: Sry.
Gucke gleich nochmal die anderen Videos. Ich mag deine Stimme auch total gerne

Liebe Grüße
Rieke -
Danke ihr Lieben!
Gab eben noch Brombeerblätter und vorhin Erbsenflocken. Das hilft bestimmt
Das darf sich bloß nicht entzünden :shock:
-
Bei mir auch sonst

Wenn ich bei Freunden bin oder an der Arbeit finde ich es immer schrecklich, was man so alles weg wirft. Und nicht selten komme ich dann mit einer kleinen Tüte mit Gurkenschalen, Blättern vom Eisberg und Karottenschalen zurück :oops:
-
Ich hab es auch nur immer gehört - da ich selber den Apfelkriebsch (das Gehäuse ;-)) nicht mag, schneide ich ihn einfach raus und damit ist es gut

-
DANN gehts mir richtig schlecht, wenn ich jetzt auch noch mit ner MÖÖÖHRE ankomme

Gab Brombeerblätter
-
In den Kernen ist Blausäure drin. Daher soll man sie entfernen.
Ich glaube aber auch, dass die Schweine die nicht wirklich mitfressen. Hab früher auch Äpfel in der Gänze reingeschmissen...Hihi - finde es aber toll und habe mich motivieren lassen. Schweine haben grade Brombeerblätter bekommen. Die lagen seit Monaten im Schrank, weil sie pieken und nun habe ich die ganzen Spitzen abgefriemelt (mein armen Finger) und nun mampfen sie

Nichtfütterungszeit? :shock: So was kennen die hier nicht *lach* Wenn sie schon so rufen und pfeifen, dann kommen sie auch raaaaaaaaaaaan

Hach ich mag deine Videos *herzig*
Danke dafür! -
Ich will es hoffen - muss das hier nun ausbaden :shock:
-
Das tut mir leid...
Du kannst es ihr nur genau so sagen, wenn sie zurück ist. Dass du ihr so arg dankbar bist, aber dass auch sie nur so vertraut ist, dass du dich eben öffnen kannst und auch Frust raus lässt....Kopf hoch! Sie ist deine Freundin und wenn der erste Ärger verraucht ist, verzieht sie dir!
-
Meine haben grade gefragt, warum sie nichts abbekommen haben... ähm... Wusste nicht so richtig, was ich sagen soll... :oops: