Beiträge von Riekes Rasselbande

Frag Nadine einfach. Sie kann ja nein sagen.
    Und du stellst ja nicht täglich eins ein, so dass Nadine in Dauerstress kommt ;-)

Ich finde sie wirklich gut. Es liegt vor allem an Kleinigkeiten.
    Im Video zur Ernährung zB, dass du unter die Dose mit TroFu drunter schreibst "Achtung Dickmacher". Sind so "Kleinigkeiten", die einfach top sind.

Ich finde es groooooooooooooßartig, wie das Gezeter im Hintergrund immer intensiver wird. Einfach genial :lol:
    Alte halt den Rand, wir haben Hunger..........

Oh, meine Schweine lauschen grade angespannt :shock:

*weiter guck*

Da hab ich ne Anmerkung/Frage: Meines Wissens nach sollten die Kerne vom Apfel entfernt werden?!

Zwischendurch kurz RUhe von hinten "Muig, kommt ma ran - kommt die packen wir uns, Räuberleiter, raus hier und dann alle auf sie drauf..."

Dein "Rufen" mögen meine Schweine gaaar nicht :shock:
    Warum sind die denn so zaghaft? Meine stürmen da ran - da kann ich nicht mal den Teller in Ruhe abstellen :lol:

Mücke und die Birne, toll... Und das Mampfgeräusch...

"Wir haben noch Kirschzweige, die wir ebenfalls erhöht legen können...", der weiße Popo kommt angerannt "niiiiiiiiix da, lass das unten" :lol:

Deine Schweine tun mir leid - so viel Auswahl. Da wird man ganz wuschig... :shock:

Nur der Tisch ist ein Schlachtfeld :lol:
    Wobei ich jetzt schon ein schlechtes Gewissen hab, was meine so alles nicht bekommen *hüstel*

Entschuldige mein konfuses Schreiben. Finde dein Video einfach schön und habe es quasi beim Gucken kommentiert :oops:

Erfreute Grüße
    Rieke

Kampf mit Ladmina :evil:
    Meine Hose nass (Strafe muss sein), aber ich hab gesiegt...

Habe eben die Wunde gereinigt. Echt ein Kampf - Ladmina zuckt, schüttelt und quiekt. Und das während sie Erbsenflocken isst :roll: Aber letztendlich ist es nun einigermaßen sauber und Salbe drauf.

Vor dem Reinigen (Heustück hängt noch drin), es hat auch nochmal geblutet, wie es scheint.
    http://abload.de/image.php?img=p10809570ssqf.jpg

Nach dem Saubermachen sieht es eigentlich noch schlimmer aus.
    http://abload.de/image.php?img=p1080958s4sfw.jpg

http://abload.de/image.php?img=p1080959visu9.jpg

Und mit Salbe *Vampir* :lol:
    http://abload.de/image.php?img=p1080960ggsfz.jpg

Hoffe es heilt nun gut :?
    Rieke

Ich habe grade schwer gesucht, geguckt und mich gewundert. Ich kann Yuki nicht sehen, nur Mio.

Bis mir das Licht aufging *bing*
    Das ist nur die Überschrift, dass die da leben - nicht, dass man sie sieht :lol: :lol: :lol:

Ist aber schön geworden - die Schweine haben es selbst in etwas, was sich Übergangsheim nennt, fantastisch gemütlich!

Wann kommt ihr zurück?

Lasagnemampfende Grüße
    Rieke

Hallo,

zuerst: Gurke kann man ruhig mehr füttern. Ich persönlich (!) halte das für ein "Gerücht", dass Gurke Durchfall o.ä. erzeugt. Bei Tieren, die Gurke nicht vertragen, stimmt das vermutlich, aber bei allen anderen nicht. Ich gebe in manchen Zeiten 2 Gurken am Tag auf 12 Tiere - nur kann ich ja nicht zuteilen, so dass auch ein Schweni 10 Stück Gurke fressen könnte und es gab keinen Durchfall.

Ich frage mich oft, wo das herkommt, dass Gurke angeblich Durchfall machen soll. Für mich ist sie ein wichtiger Wasserlieferant.

Zum Po deines Wusels:
    Ist das auch verklebt oder nur dreckig?

Für mich sieht es von der Farbe her einfach nur dreckig aus - sich ins Nasse gelegt und dann ggf. in Köttel. Mehr nicht.

Wenn dein Tier aber beim Pinkeln quiekt und sich das nach Schmerz anhört, dann könnte hier eine Blasenentzündung vorliegen.
    Kannst du den Urin danach mal kontrollieren? Ist der weißlich? Das könnte dann Blasenschlamm sein.

Wenn dein Tier bei Pinkeln schmerzhaft quiekt, solltest du das vom TA abklären lassen!

Viele Grüße und gute Besserung,
    Rieke

Zitat von angelssend

Ich hab mir gestern den Film Rubinrot angeschaut, mit sehr wenig Erwartungen da deutsche Produktion und so. Ich muss sagen ich war echt positiv überrascht und fand ihn gar nicht schlecht.
    Werde mir die Folgefilme dann auch anschauen

Gibts den auf DVD schon?

Habe gestern (oder wars vorgester?) nochmal in "Tintenherz" reingesehen; der kam im TV; obwohl ich es ja besser wusste... Dieser grottige Film - der macht einem fast diese wunderbaren Bücher kaputt!

Hermine
    Arian hat grade das Gegenteil - eher Probleme mit Durchfall. Er scheint Milch (und Milchprodukte) nicht gut zu vertragen. Seine Mama hat das auch schon mehrfach erwähnt im KiGa und gebeten, das zu beachten. Trotzdem gibts ständig Soßen mit Rahm, Milch, Sahne usw. und so hatte er jetzt wieder einige Tage Durchfall, der arme Kerl.

Ist halt schwierig, das Essen an allen Stellen zueinander passend zu machen.... Drücke Reza die Daumen, dass es ihm schnell besser geht und sich das alles einpendelt. Sonst kann er ja gar nicht entspannt im KiGa spielen...

Nagemeister
    :lol: :lol: :lol:
    Großartig, einfach großartig :D

Mark
    Aber dann werde ich ja nie fertig ;-) Man könnte ein Serie machen - Woche 1 TÜV der Füße, Woche 2 TÜV der Nasen, Woche 2 TÜV des Bauches... :lol: Nein, das lassen wir mal! Zu viel Arbeit!

Kerstin
    Von Elfi hab ich noch ein paar gemacht. Sie schaut wirklich immer ganz wunderbar und ihr zottelige Aussehen macht es doppelt goldig.

Papaya
    Elfi sieht nicht nur vornehm aus ;-)

Quiek
    Du hast ja nochmal editiert - hatte ich vorhin nur einen halben Beitrag von dir gelesen. Musste ja gleich Pasche im Topf angucken.

Mir gefällt das Fräulein auch besonders gut. Sie legt ja den Kopf chronisch schief und das macht es einfach süß. Und dann kuschelt sie sich immer an die Hand *hach*

"Tussi" ist aber nicht nett ;-) So lange sie nicht Leila zu Pasche sagt, ist alles gut :lol:

Finoxa
    Wer kann der kann :lol:
    Aber im Ernst: Klappt gut. Schleppe ja vorher immer schon Riesenstreusack hoch, hole gelbe Säcke, TV an und los gehts. Wobei ich nicht jedes Mal den ganzen EB nass schrubbe, ich entferne auch nur das nasse Streu.... Dazu käme an Zeit ja noch das Runterschleppen der Säcke ins Auto usw. Das zähle ich aber nicht mit.

Die Schweine kippen schon mit der Schale um. Aber ich gehe ja nicht weg. Wenn sie die Nase zu weit strecken halte ich die Schale immer gleich fest. Aber ist auch schon mal wer "abgestürzt" - ist ja nicht tief bis auf den Tisch ;-)

Müde Grüße aus dem Büro,
    Rieke, die jetzt lieber bei den Wuselbande wäre!