Beiträge von Riekes Rasselbande

Quiek
    Ja sie ist anstrengend - hoffe (noch), dass es nur Brünstigkeit ist. Aber Shanti musste gestern zB 2x ganz schön flitzen. Wenn Leila wenigstens Ivy mal in die Schranken weisen würde ;-)

Kerstin
    So gierig, dass du nicht mal richtig zitierst ;-)

Habe grade beim Frühstück im Büro festgestellt, dass es kein Wunder ist, dass die Wusel derzeit oft aufblähen. Hatte mir Karotte und Paprika zum dippen klein geschnitten - schmeckt aber beides nach wenig bis eklig :? Nicht essbar!

Kerstin ist geierig, Steffi. Und neidisch auf meine tollen Kuschelmöbel :)

Die Wusel wühlen sich grade Erbsenflocken aus dem Streu. Bin froh, dass Amy recht schnell von allein gegangen ist - so musste ich sie nicht umgehen, da sie echt ein bisschen kürzer treten muss :oops: Da geht's ihr wie mir :oops:

Leila ist immer noch anstrengend und auch Annabell jagt die anderen heute etwas. Weiß gar nicht, was da los ist :?

Da sieht man oft den Unterschied zwischen Familie und "Außenstehenden".

Wenn ich zB bei Arian bin und ihm Schoki mitbringe, dann frage ich vorher Mama (entweder per Handy oder ich habe sie iwo, wo Arian sie erstmal nicht sieht), ob er sie haben darf. Da finde ich Leute immer so schlimm, die die Schoki zeigen und dann fragen, ob das Kind sie haben will und dann die Eltern angucken, ob er darf. Ja toll - was soll Mama da sagen? Wegnehmen und die böse sein und das Geschrei ist groß?

Finde es da immer nicht so schwer, ein bisschen rücksichtsvoll zu sein.

Genauso wenn es knatsch gibt oder es um Essen gibt - ich guke erst meine Kollegin an, was sie tut (zB ignorieren oder eben nicht) oder frage sie per Augenkontakt was ich tun soll. (Ihr wisst, was ich meine)

Wenn zB Papas Eltern da sind, dann stürmen sie immer gleich auf ihn zu, drücken ihn, drehen sofort auf, stopfen ihm Schoki u.a. rein....
    Das würde ich als Freundin der Eltern nie tun...

Und so erlebe ich das oft bei Leuten mit Kindern - Familie hat meist nicht den nötigen Abstand bzw. den Respekt, dass die eigenen Kinder nun auch Eltern sind und dass SIE entscheiden und nicht mehr die Großeltern als Eltern...

Glaube man kann da nur mit offenen Gesprächen und freundlichen Bitten weiter kommen. Man muss das klären, in Ruhe und wenn es danach nichts hilft, dann muss man eben sehen, welche Konsequenzen man zieht. Im Zweifel merken sie spätestens dann, dass das nicht ok war.

Andererseits kann ich manchmal Großeltern auch verstehen, dass es schwer ist, die eigenen Kinder als Eltern zu sehen und ihnen zuzugestehen, Entscheidungen selber zu treffen und diese dann auch zu respektieren...

Liebe Grüße
    Rieke

Jana, ich hab sonst alles damit. Grade weil es auch schön warm und ist zB Samira braucht das schon. Es ist ja für die Schweine auch gemütlicher, das muss man zugeben.
    Aber jetzt mache ich es uns ein bisschen einfacher und da die weltbeste Kuschelsachennäherin noch Nähplätze frei hatte, ist es bald so weit :lol:

Kathi, Amy ist fett. Wenn man sie raus nimmt, dann merkt man es auch. Sie ist richtig schwer in der Hand, der Hals ist kaum noch Hals und alles ist etwas *wabbel*
    Wenn andere dran sind, dann geht sie mal zur Kontrolle mit zum TA - sicher ist sicher ;-) Aber über Lotti sagte die TÄ damals ja auch "Was soll man sagen - sie ist halt einfach fett" :lol:

Wo Otti nun gestorben ist, fehlt mir Keks heute auch wieder ein bisschen mehr... Muss der Rest der Bande leiden, denn dann gibts hier immer etwas mehr Futti und ich beschäftige mich noch mehr mit ihnen...

Seufzegrüße
    Rieke

Quiek
    Pascha ist ja auch noch ganz jung. Amy hatte schon mehr Zeit, sich ein Bäuchlein anzufressen - vielleicht füttere ich einfach nur besser :P Aber Amy darf so jetzt auch bleiben - mehr muss es wirklich nicht sein!

Eigentlich ist sie auch nicht verfressen, sondern isst ganz normal. Kommt eigentlich sogar eher kleinen Moment später, weil sie ja so scheu ist und erstmal warten muss, bis das Futtermonster weg geht.

Jana
    Ivy ist wirklich ein schönes Tier. Wobei ich die letzten Tage zwei mal den "Schock" hatte, dass ich Lotte da haben sitzen sehen. Das ist immer etwas gruselig. Nur war Lotti dicker.

Danke, mag das Video auch ;-)

Wir waschen auch nicht ständig ;-) Kuschelsachen auch oft nur einmal im Monat - sie haben aber nicht ständig was drin, weil es mich einfach nervt, das Streu immer stundenland absaugen muss. Daher bekomm ich von der weltbesten Kuschlsachennäherin bald "Decken" ohne Fleeceseite :lol:

Wutzi
    Das wird aber ein Problem - glaube der Mark teilt den Bommel nicht ;-)

Liebe Grüße
    Rieke

Meine Tiere lieben dieses Heu sehr.
    Aber wie Pardona schrieb: Es ist unheimlich teuer (wenn es günstig ist, dann sind es mal 2,50 pro 500g) und da ich hier mehr als eine Tüte pro Tag brauche, würde ich mich tot kaufen!

An sich finde ich, kann man (vor allem derzeit) von keiner Marke allgemein sagen, dass sie immer gut oder immer schlecht ist. Man muss bei jeder Tüte gucken, im Zweifel riechen und sie testen, ob es was taugt.

Beständig gute Qualität haben eher Anbieter im Internet, die "loses" Heu verkaufen (Allgäuer, grete28 usw.). Diese findest du hier auch im Thema, in dem Heuanbieter gesammelt werden.

Liebe Grüße
    Rieke

Zitat von Mäusle

hier gibts heut eine original Spaghetti Bolognese die schon seit 1,5 std köchelt *grins* mmmmmmmmmhhhhhh

Und ich hab mich gewundert, warum es heute früh schon so nach warmen Essen gerochen hat - du warst das...

(Im Ernst hat es heute Morgen um halb neun schon durchs Schlafzimmerfenster rein nach gebr. Zwiebeln gerochen *örgs*)