Beiträge von Riekes Rasselbande

Ich wollt heute nur die Scheiben der Schweine putzen, weil die wieder eklig aussehen (Pipischweine), aber iwie hat es mich gepackt und ich habe jetzt über Stunden unter dem EB ausgemistet, aufgeräumt, sauber gemacht (was sich da ansammelt :roll: ) und jetzt eben den Wuseln noch paar Sachen reingestellt wie das Hochbett und Kuschelbetten, was sie länger nicht hatten.

Und das eine Bettchen stand keine Minute drin und schon...
    http://abload.de/image.php?img=p1080307suzym.jpg

Mein Arbeiten sieht keiner, aber ich bin froh, so viel geschafft zu haben und es sieht schön aus (wenn man hinter den Vorhang schaut ;-)).

Steffi
    Ich spreche sie meist alle an :oops: Hört ja keiner. Wobei Shanti mit mir spricht - das ist super süß :)

Inga
    Titus ist glaube ich nicht zu faul, sondern der ist unentschlossen. Er kaut meist alles an, weiß nicht was er nehmen soll und ist aufgeregt. Sonst rennt er ja auch auf und ab, quiekt und springt statt zu essen :lol:

Süß isser :)

Schwitze- und daher jetzt Duschegrüße
    Rieke

Edit
    Hätte ich gewusst, dass die Schweine so auf Kuschelentzug sind, hätte ich ihnen eher was reingestellt :shock:

Leila
    http://abload.de/image.php?img=p10803096rars.jpg

Ladmina
    http://abload.de/image.php?img=p1080310cvy5u.jpg

Ivy checkt die Lage
    http://abload.de/image.php?img=p10803112gbe7.jpg

Und der Wassernapf war etwa 30 Sekunden raus und dann kam schon der frische - sofort stand Bommel dran und danach sind Elfi und Samira hin...
    http://abload.de/image.php?img=p1080312anaje.jpg

Internet ist jetzt auch die nächste Option.
    Aber für seinen Start war das zu knapp. Man hätte sich früher kümmern sollen, aber es hätte keiner damit gerechnet, dass es so schwierig ist, "einfache" Hausschuhe zu bekommen...

Man sollte wohl immer mit allem rechnen ;-)

Guten Morgen,

kennt ihr das? Die Schweine machen immer sooo süße Sachen (Shanti redet mit mir, Titus meckert beim Rennen und macht soo viel Unsinn, usw.) und kaum habt ihr die Kamera startklar - dann ist plötzlich Ruhe?

Ich könnt eimmer verzweifeln, weil ich euch das SO gerne zeigen würde :( Hab es heute trotzdem mal versucht... (Auch wenn ich laaaaaaaaaaange nicht an Pardonas tolles Mio-Video ran komme *Werbung*)

Titus für Inga ;-)
    (Besonders süß ist auch, wie Amelie sich immer was holt und dann im schnellen Rückwärtsgang im Haus verschwindet :lol:)

Und die große Bande beim Morgenwuseln

Liebe Grüße
    Rieke

Hallo,

da hast du recht. Allerdings war davon hier nirgends ein Paar zu sehen (von der Grüße mal abgesehen) und ich vermute, die sind auch teuer, wenn es Echtleder ist oder?

Ich werde es ihr mal sagen - vielleicht kann sie für die nächste Größe welche bekommen.

Danke für den Tip.
    Rieke

Sorry, da habe ich mich doof ausgedrückt. Mit „barfuß“ meinte ich auch mit Socken usw. – einfach ohne feste Schuhe. Weil auch der Kinderarzt sagte, dass sei das beste und ich kenne es noch so von früher und habe selber zu Hause nichts an den Füßen. (Gut, ich entwickel mich auch nicht mehr ;-) )

Aber der Kindergarten verlangt feste und geschlossene Hausschuhe wegen der Verletzungsgefahr. Meine Kollegin hat extra noch mal nachgefragt, weil es für ihn wirklich nicht so toll ist, die tragen zu müssen – grade bei Wärme. Es wird vermutlich immer „Ärger“ geben, weil er sie ständig ausziehen möchte.

Viele Grüße
    Rieke

Von anprobieren mal gar keine Rede. Wir sind in der Mittagspause suchen gewesen.
    Vorhin schrieb sie, dass sie auch noch umtauschen musste, weil eine Klette kaputt.

Ab Größe 27 wäre es einfach. In 25 gab es fast nix und dann waren es alles richtig geschlossene und dicke Schuhe. Arian hat aber so Schwitzefüße und das hätte er nicht ausgehalten. Ist ja nicht kalt. Zu Hause läuft er meist barfuß.

Und Gymnastikschuhe gab es meist auch nur größer oder aber in rosa. Wir sind zwar offen aber das wollten wir ihm nicht antun ;)

Hätte nicht gedacht dass es so schwierig ist. Bin nur froh dass wir mittags waren und er nicht mit musste.

Liebe grüße
    Rieke

Ist das süß.
    Liege noch im Bett und schmelze und quietsche. Mio ist sooo ein Traum. Soooo toll. Will ich haben, sofort. Kekströsterli!

Danke für die schönen Bilder und das Video am morgen!

Und jetzt gucke ich mal drüben, denn es ist komisch, dass ich mich hier schon mal gewendet habe und keiner brüllt....

Das tut mir aber sehr leid um dein Tier :(

Schade, dass ich das Thema nicht früher gesehen habe - hatte schon beim ersten Post die Leukose im Kopf. Dein Tier hatte vermutlich die aggressive Variante, die einen sehr schnellen Verlauf hat.

Diese Krankheit ist leider immer tödlich.

Aber traurig um deine Minnie!
    Tröstende Grüße, Rieke

Wie gesagt - ich hab Titus zwar grade gefragt, aber er mag es mir einfach nicht verraten ;-)
    Aber Titus buddelt sich bis zum Boden des EB durch. Kann sein, dass er nach Futter im Fußboden sucht. Vielleicht macht Buddeln Spaß...

Werde ihn nochmal fragen - und den Bommel - vielleicht verrät es mir jemand ;-)

Liebe Grüße
    Rieke

Hallo,

ich kenne mich mit Außenhaltung nicht aus.
    Aber ich sehe hier zB den Titus, der immer buddelt wie ein Wilder. Klar ist es im Streu einfacher, aber ich bin mir sicher, dass er das auch auf Erde usw. machen würde.

Bestätigen kann ich dir das nicht, dass es tatsächlich so ist - ist nur eine Einschätzung.

Liebe Grüße
    Rieke

Ich glaube nicht ;-)
    Hab ja auch schon mehr bezahlt - finde die Preise auch echt Bombe. Ich zahle dort in der Regel nur Medikamente und zB das Spritzen. Untersuchungen zahle ich eh schon sehr selten...

Dafür waren die drei Blut"bilder" + Abnahme/Untersuchung bei drei Tieren mit über 90,- € gefühlt eher teuer.

Liebe Grüße
    Rieke, die jetzt den armen kleinen Wuseln was zu Mampfen macht