Beiträge von Riekes Rasselbande
-
-
Sehr gut. Das freut mich wirklich sehr.
Aber hab ja gesagt: Das wird
Die alten Damen lassen sich doch so leicht nicht unterkriegen!Jipigrüße
Rieke -
So lange keine Erna & friends

-
Ich habe inzwischen einige Kuschelsachen, die meisten von euch, aber auch andere... Und ich muss sagen, dass die beiden beliebtesten Säcke die ersten von euch sind. Vor allem mein OD-krankes Schafi (Samira) liebt diesen Sack absolut, auch wenn sie meist oben drauf liegt

-
*wart*
*trippel*
*wart*
Nun war ich schon beim TA, um Zeit zu überbrücken.... Los, macht hin, wir warten!
-
Danke an alle für eure wunderbar lieben Worte zu Keks Abschied!
Sie fehlt uns sehr. Die linke Seite es EB ist sehr verwaist. Aber ich versuche nun, dem Rest auch Keks Seite schmackhaft zu machen...Heute war wieder TA-Tag.
---> Annabell hat ihre Spritze wegen der Milben bekommen. Sie hat auch etwas an Gewicht verloren

---> Samiras Zähne wurden kontrolliert, weil sie ja so viel hockt, müde aussieht und auch an Gewicht verloren hat. Sie ist wieder unter den 800g *seufz* Hatte die Hoffnung, es sind "nur" ihre Zähne, aber die sind in Ordnung. Also hat sie vermutlich einen Schub der OD *oberseufz*
---> Meine TÄ ist verrückt - habe heute die Rechnung für Keks bezahlt :shock: :shock: :shock:
Sie hat NICHTS für den Aufenthalt, die Nachtbetreuung usw. genommen :shock: :shock: :shock:
http://abload.de/image.php?img=p10802963xb8d.jpg
Sie hat mir lediglich die Untersuchung, Medikamente und das Spritzen berechnet. Das ist mir ja schon unangenehm!
Ich backe ja eh manchmal für die Praxis, hatte beim Abholen von Keks auch Schokolade für die Nerven mitgebracht. Aber das geht nicht; finde das schon zu wenig berechnet...Müde Grüße
RiekeEdit:
Die TÄ hatte heute Nacht die erste Nacht diese Woche kein Kleintier mit in der Wohnung, was Betreuung brauchte. Sie ist nachts wach geworden und erstmal aufgeschreckt, ob sie runter muss, ob jmd. Medis braucht usw. *hihi*Heute am Tag waren schon 7 Kaninchen mit Verdauungsproblemen (Verstopfung bis Durchfall). Es ist echt Hochzeit für Verdauungsstörungen. Achtet also gut auf eure Tiere!
Edit2:
Schafi muss sich erstmal erholen...:
http://abload.de/image.php?img=p10802990zbm6.jpg -
Es ist schon wieder passiert...
Mir sind
- Entsetzen
-Verstummt
- tote Augenans Bein gesprungen. ...
-
Wird auch mal wieder zeit für Rentnerfotos

Ich kenne es nicht, aber klingt nach öliger Textur, die vielleicht auch beim Kötteln hilft wie Öl was man ja auch gibt.
-
Was machen die Ömchen heute?
-
Ich hoffe es ist jetzt nicht wie in deinem anderen Thema und du schreibst gar nicht mehr.
Das wäre schade, denn wir wollen deinem Wusel und dir ja nur helfen. -
-
Meine Rechnung ist auch noch offen...
Zahlst du die auch mit?
-
Hallo,
wichtig wäre noch die Angabe der Einheiten - also geht dein TA von den Werten bis 1,2 als gesund aus?
Schwer ist dein Tier ja nicht. Für ein Böckchen darf er auch noch mehr wiegen.
Wenn er das Medikament bekommt, macht zunehmen an sich auch mehr Sinn.
Bei einer SDÜ nehmen Tiere in der Regel trotz viel Essens ab. Mit den Tabletten wird der Körper ja wieder "richtig" eingestellt und somit auch die Verwertung des Futters, wodurch eine Zunahme nicht ungewöhnlich ist.Der T4-Wert ist halt so unglaublich hoch.
Wann habt ihr das letzte Mal das Medikament erhöht? 1/4 Tablette am Tag ist noch nicht sehr viel.Habt ihr schon mal ein anderes Medikament probiert?
Wir hatten erst Felimazole, aber mit Carbimazol sind meine beiden Damen inzwischen gut eingestellt und die Werte sinken. Langsam, aber immerhin.Liebe Grüße
Rieke -
Eben gab es als Abendessen eine Gemüsmischung
- Rote Beete
- Gurke
- Karotte
- Fenchel
- Zucchini
- PaprikaDavor gab es schon ein bisschen Melone und danach noch Karotten- und Kohlrabigrün.
-
Das klingt doch nach einem guten Tag für Reza.
Auch Erfahrungen, wie die Konsequenz seines Schlagens, finde ich positiv. Nicht, DASS er das gemacht hat, sondern, dass er lernt, was er darf - du verstehst bestimmt, was ich meine. Kann mich heute wenig bis gar nicht ausdrücken
Arian hatte heute auch seinen ersten Tag, aber nur einen Schnuppertag. Es waren nur 3 Kinder außer ihm da, weil noch alle im Urlaub. Er hat nur mal mit Papa alles angeguckt, Kinder beguckt und ein bisschen gespielt. Ab Anfang September geht es dann richtig richtig los

Glaube, für ihn wird das echt toll. Für Mama nicht so

Liebe Grüße und Reza schon mal viel Spaß für die nächsten Besuche!
Rieke