Beiträge von Riekes Rasselbande

Jana
    Keki grüßt den Hühnermann bestimmt. Er wartet vermutlich zusammen mit Lotti auf sie und zeigt ihnen all die schönen Dinge, die man im RBL erleben kann.

Kerstin
    Das ist möglich - haben wir heute auch überlegt. Sie hatte ja diese Anfälle und war etwas ruhiger, dazu ist Ivy immer auf sie drauf. Blut war ok und Kot ja auch. Kann sein, kann nicht sein. Wir werden es leider nicht erfahren.

Inga
    *schnief* Du hast recht, kein Schokokeks mehr. Daran hab ich noch gar nicht gedacht :(

Pippa_Pirella
    Auf meine TÄ kann man auch sehr neidisch sein. Gebe sie auch nicht mehr her und hoffe, sie bleibt mir noch ganz lange erhalten. Sie arbeitet nämlich viel zu viel finde ich, auch wenn ich dankbar bin dafür.

@Ann-Christin
    Danke für deine lieben Worte - du hast schon recht. Und das Beerdigen vorhin hat auch schon geholfen.

Sarah
    Blähungen sind wirklich schlimm und die Tiere leiden sehr. Insofern bin ich "froh", dass es bei Keks so schnell ging und sie nicht Wochen leiden musste. Auch wenn ich sie gerne noch Jahre hier gehabt hätte...

Mark
    Ich hoffe, wir haben alles getan. Aber ich denke schon - mir fiele nichts ein. Vorher haben wir ja nach Blut usw. geschaut und nichts gefunden - dass es nun so schlimm wird, konnte keiner ahnen.

Quiek
    Ich hoffe, deine Kollegin hält dich nicht für ganz verrückt. Danke dir. Keks hat Hugo und seine Töchter bestimmt gefunden. Sie wurde von vielen vielen Wuseln begrüßt, wie mir scheint.

Inga
    Das Gleichgewicht hat sich hier noch mehr verschoben - bald hab ich mehr kranke als gesunde Tiere *seufz*

Traurige Grüße
    Rieke

Keks ist nun auf ihrer letzten Reise. Sie liegt ganz nah bei Lotti. Sie finden sich bestimmt ganz schnell und Lotti zeigt ihr all die schönen Stellen im RBL

Kekis Blumen
    http://abload.de/image.php?img=p1080278xau2x.jpg

Und der Leichenschmaus - den machen Menschen ja auch und so hab ich den Wusels eine Tüte voll Leckerem aus dem Garten meiner Eltern mitgebracht...

Das Dreierteam
    http://abload.de/image.php?img=p1080279i1upz.jpg

Und die großen Wusel, die nun eine weniger sind...
    http://abload.de/image.php?img=p10802852ruwb.jpg

Shanti kommt immer schön nah, dem darf Ivy nicht nachstehen
    http://abload.de/image.php?img=p1080281ssu8w.jpg

Und das kranke Schafi versucht, selber noch was zu mopsen
    http://abload.de/image.php?img=p10802828tu37.jpg

Gute Reise, schöner Cremekeks!
    Deine Futtersklavin

Mir tut das auch sehr leid.
    Meine Keks ist heute auch an einer schweren Aufgasung gestorben. Das ist leider sehr schnell lebensbedrohlich.

Wünsche deinem Wusel eine gute Reise!

Traurige Grüße
    Rieke

Meine Tä ist wirklich ein Traum!
    Die gibt alles und tut so viel, fühlt mit und ist fast immer erreichbar. Das ist schon ungewöhnlich und wir fühlen uns bei ihr sehr wohl. Nach so einer habe ich lange gesucht. Die macht nicht einfach nur ihren Job, sondern steht dahinter und tut es einfach für die Tiere.

Ich gehe davon aus, dass die Rechnung auch mehr als gut ausfallen wird. Wenn ein Tier stirbt, darf man immer so gehen und bezahlt dann irgendwann später. Das ist auch so was, was sehr nett ist - gibts hier woanders nicht...

Hab dann fast mehr Mitleid mit der TÄ gehabt, weil sie so viel gegeben hat und so mitgenommen war von der Sache *seufz*

Werde Keks nun ihre Kiste fürs Grab fertig machen (Heu, was zu essen für die Reise, eine Blüte) und ich denke, ich fahre noch heute zu meinen Eltern, um sie zu beerdigen. Gleich neben Lotti. Dann kann ich richtig Abschied nehmen.

Elfi bekommt nun was extra. Sie ist gestresst und die TÄ sagte, sie habe auch etwas wenig gegessen, aber das ist ja klar. Nun sitzt sie schon bei den anderen und wühlt im Heu. Eben saß sie länger auf dem Platz von Keks... Bin gespannt, wer den einnehmen wird...

Traurige Grüße
    Rieke

Danke ihr alle, das ist wirklich sehr lieb von euch.
    Kann nicht mal so recht um sie weinen - mir war es iwie schon gestern Mittag klar und doch war es iwie überraschend.

Die TÄ hatte eben auch Tränen in den Augen und sah sehr müde und traurig aus. Sie meinte, sie habe wirklich geglaubt, Keks packt es, nachdem sie gestern Nachmittag, als ich nochmal da war, so "fit" war.

Aber so ein kleiner Körper hat nicht so viel Kraft. Das war alles so viel... Habe mit allem gerechnet in diesem Jahr, aber nicht mit Keks. Wie es bei Lotte ja auch war...

Gute Reise meine süße schöne tolle Cremeschnute. Du wirst hier sehr fehlen und eine Lücke hinterlassen...

... Dein Lächeln wird fehlen
    http://abload.de/image.php?img=p1060046gjl4f.jpg

... Dein Gemampfe
    http://abload.de/image.php?img=p1060890sbbr9.jpg

... Dein Singen
    http://abload.de/image.php?img=p1070647k9afq.jpg

... Und einfach du!
    http://abload.de/image.php?img=p1080091kwler.jpg

Keks hat es nicht gepackt.

TÄ rief eben an. Sie muss irgendwann zwischen viertel vor fünf und halb sechs verstorben sein. TÄ denkt, sie ist einfach eingeschlafen, denn sie hat kein Quieken von ihr oder Elfi gehört und auch der Hund der TÄ war ruhig.

Sie wurde nachts nochmal entgast und vermutlich hat der Kreislauf einfach schlapp gemacht. Sie wurde ja 3x entgast, hat unheimlich viele Medis etc bekommen - das war zu viel.

Ich mache hier an der Arbeit nun noch zwei Dinge fertig und dann fahre ich Keks und Elfi holen.

Danke für euer Daumendrücken,
    Rieke

TÄ hat grade angerufen.

Vor 20 Minuten musste Keks wieder abgegast werden.
    Sie bekommt unheimlich viele Medikamente (Infusionen, Schmerzmittel, Dimeticon, Colosan und und und...) und gast trotzdem wieder auf.

Sie geht nun definitiv mit hoch in die Wohnung der TÄ über Nacht. Wir haben besprochen, was ist wenn und überhaupt. Sie versucht mich nachts zu erreichen, falls es zum Schlimmsten kommt und sie Keks "geplant" einschläfert. Im Notfall geht Keks natürlich und es wird erst alles mit ihr erledigt und dann bekomm ich Meldung.

Nacht wird kritisch... :/

Zitat von Pardona

Lese das Drama jetzt erst, dachte nicht, das es so schlimm ist.

Obwohl sie heute Morgen so schlecht aussah, dachte ich auch nicht, dass es SO schlimm werden würde gegen Mittag...

Bin nur froh, eine so gute TÄ zu haben, die auch alles stehen und liegen lassen würde für so ein kleines Tier...

Danke an euch alle.

Ich hoffe es auch - war ja vorhin schon überrascht, aber will mich nicht zu sehr freuen. Hauptsache es bleibt nachts ruhig und sie mumpfelt nachts schön zusammen mit der grand dame (die sicher lieber zu Hause wäre ;-)).

Die anderen müssen grade mehr essen - hab Gemüse geschnippelt wie immer. Da müssen sie durch ;-)
    Bommel rennt heute öfter seine Damen ab. Glaube er merkt schon, dass da wer fehlt. EB sieht leer aus.

Nun erstmal schnell duschen - mit Tele im Bad...

Müde Grüße
    Rieke

Habe grade mit der Praxis telefoniert.

Keks geht es unverändert. Sie frisst etwas, tapert etwas rum. Es ist aber nicht wesentlich besser.

Habe nun entschieden, sie da zu lassen. Auch wenn ich grade wieder unsicher bin. Habe darum gebeten, mich anzurufen, falls nachts ein Notfall und es möglich ist, mich zu informieren. Hoffe aber ich höre nix.

Werde dann morgen gegen halb neun anrufen, wenn der erste Schwung Leute in der Praxis ist (machen um 8Uhr auf) und hoffe, Gutes zu hören!

Müde Grüße
    Rieke

Danke ihr Lieben. Ich bin zurück zu Hause.

Als ich in die Praxis kam wurde ich gleich vorgenommen (die eine hat böse geguckt...) und dachte, das heißt nichts Gutes. Aber Keks lebt.

Die TÄ meinte, es sei durchgehend nach Keks geschaut worden, die Helferinnen haben im Wechsel Medis gegeben und massiert. Erst wurde es in Minischritten besser, dann ist die TÄ in den OP und auf einmal kam die eine rein und meinte, dass Keks immer mehr wird und in Rekordzeit aufgast.

Sie hat genäht wie eine Große, so schnell habe sie noch nie eine Wunde im OP vernäht - wobei sie meinte, sie hätte da auch alles fallen gelassen für Keks. In der Zeit hat man mich angerufen und mich kurz informiert (sehr lieb von ihnen - in dem Stress hätte ich darauf auch verzichtet). Dann ist TÄ schnell raus und hat Keks sofort geschoren und entgast.

Das hat zum Glück geklappt. Keks Augen waren wohl schon ganz eingefallen, sie hat nicht mehr reagiert und wollte nichts mehr. Jetzt sind die Kugeln viel besser, sie hat auf mich reagiert (ich durfte die beiden eben kurz sehen) und sie ist einige Schritte gelaufen und hat sogar Gurke gemümmelt.

Sie ist lange nicht über den Berg, aber ihre Augen waren schon besser - auch wenn ich fand, sie sah sehr müde aus - und sie hat reagiert.

Nun ist sie noch da mit Elfi, wird versorgt und massiert. Wir telefonieren um halb sieben und ich muss mir bis dahin überlegen, was weiter passiert. Sie würde sie mir mit heim geben, weil ich nur 3 Fahrminuten für den Notfall habe. Meinte, ich könnte Keks nebens Bett stellen und schauen. Sie behält sie auch da und schaut immer mal nach ihr. In die Wohnung der TÄ käme sie nur zur Not, weil ihr Hund Keks sonst auch begucken will ;-)

Rein gefühlt würde ich sie lieber da lassen, um "die Verantwortung nicht zu haben" (hoffe ihr versteht mich nicht falsch), überlege aber ob ich sie hier mehr beobachten kann. Andererseits wäre sie dann morgen wieder mind. 2,5 Stunden alleine (arbeite ab 6 Uhr, ab 8 kann sie dann in die Praxis).

Ich weiß es nicht...

Bin froh, dass sie noch lebt und hoffe, sie packt es weiter! Muss nun nur schon wieder meine Verabredung für morgen absagen....

Habe nun den Mangold im Verdacht. Alles ist wie immer, nur Mangold gab es mal wieder, den gibts wenig. Aber ob es das wirklich war ist fraglich.... Vielleicht in Kombi mit den Kornblumen... Man weiß es nicht.

Die TÄ war aber ganz erleichtert, dass es ihr erstmal besser geht *3x Holz*, weil sie auch immer Lotti vor Augen hat....
    Stelle mir richtig vor, wie sie in mega Windeseile das arme Tier im OP zugenäht hat. Hoffentlich wird sie nicht wegen einer unschönen Naht verklagt ;-)

vlg
    Rieke

Es sieht schlecht aus. Gehe derzeit vom Schlimmsten aus.

Hatte so 12 rum angerufen. Da war nichts besser, aber gleich gegast, was ja ok wäre.

Um 20 vor 2 rief die Praxis an (das heißt schon nichts Gutes, da die um 13 Uhr schließen). Helferin teilte mir mit, dass TÄ noch im OP ist, der Zustand von Keks sich aber verschlechtert hat und sie überlegt, ob sie Keks abgast. Das wollten sie mir schnell sagen.

Ich hab ja eh Freigabe für alles gegeben, das wissen die.

Keksi sieht aus wie Lotte, daher bin ich ja eh nur mäßig optimistisch ran gegangen. Nun heißt es abwarten. Um halb vier macht die Praxis auf und dann werde ich da sein.

Viele Grüße
    RIeke