Beiträge von Riekes Rasselbande

Ich kenne viele Beispiele, wo es gar kein Thema ist, dass das Kind mal eine Woche bei den Großeltern zB ist und die Eltern Zeit für sich haben.

Auch hier finde ich, dass das von Kind zu Kind entschieden werden muss und ob man das will.
    Meine Kollegin war jetzt mit dem Kleinen auf Malle und es war wunderschön. Aber sie planen grade, dass sie mit ihrem Mann 5-7 Tage nach Zypern fährt im Herbst - alleine. Der Kleine geht dann die Zeit zur Oma und Opa, die er sehr liebt. Einfach um nach Hausbau, Schwangerschaft, Kind usw. mal wieder Paar zu sein und einfach mal raus zu kommen.

Der Kleine ist zwar auch so immer mal ein We oder mal eine Nacht bei den Großeltern, aber dann arbeiten sie am Haus. Da kommt man ja nicht zur Ruhe.

Von daher bin ich auch hier ganz offen - es muss jeder selber wissen und ich würde keinen Eltern den einen oder anderen Weg vorwerfen.

Liebe Grüße
    Rieke, der grade sooooo heiß ist *schwitz*

Bei OD sehe ich das auch so.
    Samira war ganz übel ueberdosiert zu schlimmsten Zeiten. Ich hätte ihr aber auch noch mehr gegeben, wenn sie es gebraucht hätte.

Man kann hier nichts heilen, es geht nur noch um eine schöne Zeit. Die Organe werden eh belastet und idr muss man od-Schweine iwann erlösen lassen...

Du entwickelst iwann ein Gefühl dafür wann dein Wusel mehr oder weniger braucht. Ich wollte das am Anfang auch nicht glauben, aber ich sehe samira morgens inzwischen an, wie der Stand ist.

Liebe grüße
    Rieke

Auch ich habe ein Schwein (Samira) mit schwerer OD in der Hüfte. In schlimmen Zeiten liegt sie auf der Hinterhand komplett auf der Seite, ein Bein hängt in die Luft, sie hoppelt oder läuft gar nicht.

Wir haben die Diagnose seit 30.01. und ich hätte nicht gedacht, dass sie heute noch lebt.

In den schlimmsten Phasen bekam sie 2x täglich Metacam und dazu 3x täglich Novalgin.
    Derzeit geht es ihr gut wie nie, aber ohne 2x täglich Meta geht es nicht.

Ihr Kiefer scheint noch nicht schlimmer betroffen.

Ich habe das Kolloid eine Weile gegeben, es dann aber abgesetzt.
    Traumeel uä bekommt sie, wenn sie es will.

Sie hat ihr Grundgewicht verringert - seit der Diagnose wurde es zu beginn stetig weniger und ist nun seit einigen Monaten um 200g weniger stabil.

Wenn du irgendwelche Fragen an mich hast, immer sehr gerne! OD ist so viele und auch wenn es sich hier so anhört, haben es (Gott sei Dank) nicht viele Schweine.

Alles Gute für dein Wusel!
    Rieke

Ps.: Ich habe keine Satin-Schwein. Samira ist sehr reinrassig US-Teddy.

Bist du sicher, dass er dann nachst Hunger bekommt?
    An sich ist es ja eh gut, wenn die Flasche nachts leicht abgewöhnt wird, da das ja iwann sein muss und an sich nicht gut für die Zähne ist (egal was drin ist).

Vielleicht könnt ihr es gleich zum Abgewöhnen testen? Mal eine Nacht, ob er wirklich Hunger bekommt? Dann könnte es abends mehr Essen geben oder vorher eine Mahlzeit mehr und dann wars das.

Meine Kollegin "kämpft" grade, dem Sohnemann die Flasche abends abzugewöhnen. Sie würde sich freuen, wenn er sie von einem nicht nehmen und dann trotzdem schlafen würde.

Oder schläft er dann auch schlecht?

Liebe Grüße
    Rieke, die hier nur ihren gehörten Senf von sich gibt ;-)

Guten Morgen :)

Pippa_Pirella
    Ja naja, die Scheren müssen ja auch noch gut in eine Hand passen ;-)
    An sich ist Fell auch Fell. Es gibt keine gesondert für Meerschweinchen so weit ich weiß. Ich nutze auch die für Hunde.

Gott sei Dank hat Shanti dann gesagt "muig muig" und ich durfte ein Gläschen Sekt aus den neuen teilen schlürfen :lol:

@Mark
    Oh ja, Shanti hätte den ganzen Salat gegessen - und den zweiten, der hinter ihr lag, noch hinterher. Kann ja auch keiner was sagen - Salat hat ja quasi keine Kalorien ;-)

short_honey
    Wahrscheinlich äugt sie auch durch - finde die Verzerrung dann auch so witzig, dass ihr Kopf nicht mehr zum Körper zu passen scheint.

Mehr Bilder gibt es sicher - ihr bleibt nicht verschont!

Quiek
    Sie ist wirklich ein Charakterschwein durch und durch. Meist sind es ja die, die vom Aussehen her am einfachsten oder "langweiligsten" sind, die dann so was zeigen. Wenn ich so drüber nachdenke, war zB meine Amalie genauso - unscheinbar und rein äußerlich gesehen nicht schön. Sie sah so ähnlich aus wie Shanti, nur zarter. Aber sie war ein mega tolles Schwein!

Simone
    Erlegen ist auch nicht schlecht - so in etwa macht sie das auch :lol:

@Gans
    Mit Shanti geht das einfach so. Die ist völlig ruhig, sie erschreckt sich vor nichts und muss alles angucken. Auch sie lasse ich da nicht alleine sitzen, aber es ist auch kein Panikschwein - glaube mit keinem der anderen ginge das so, daher mache ich das auch nicht. Shanti guckt nach essen, beschnüffelt alles und ist sehr interessiert.

Du hast keinen Platz? Aufräumen hilft! Bei mir stand auch so viel rum, dass es echt die Arbeitsfläche einschränkt. Da hilft mal radikal sortieren und wegräumen und schon hat man wieder Platz für eine Shanti!

Papaya
    Klar sind da noch Plätze frei ;-) Willste Mitglied werden?

Das von dir zitierte Bild ist wirklich toll - es fehlt quasi nur, dass sie das Glas quer in die Zähne nimmt und weg trägt :lol: :lol: :lol:

Liebe Grüße aus Kassel
    Rieke

Nagemeister
    Doch - das Thema ist schon ok. Ich habe selber schon drüber nachgedacht und ich wäre niemals so vermessen zu sagen, dass es bei mir keine Mängel gibt! Das wäre überheblich!

Ich mache bei Weitem (!) nicht alles perfekt und füttere nicht alles, was man kann - es gibt zB meiner Meinung nach zu wenig "von draußen" (Gräser, Bäume usw.), das gibts bei mir ja nur so maaal und ab und zu.

Lysanthe
    Dein Gedankengang ist super. So was wusste ich zB nicht.

Die von dir genannten Gemüse füttere ich alle drei nicht. Derzeit zumindest nicht - Rote Beete gibts im Winter schon, auch einiges, aber derzeit bekomm ich die nirgends oder es gibt sie nur selten.

Hast du noch andere Ideen dazu, was ich "falsch" füttern könnte und so Mangel welcher Art auch immer entstanden sein könnte?

Mein Standardgemüse, was es mehrfach die Woche bis täglich gibt: Paprika, Gurke, Zucchini, Sellerie, Apfel, Karotte, Fenchel, Tomate (2-3x/Woche). Dazu derzeit Melone.

Heu und Wasser erwähne ich jetzt nicht ;-)

Dazu 2-3x pro Woche getr. wie Maisblätter, Dill, Erbsenflocken, Kornblumen u.ä. - das derzeit eher etwas weniger.

Grübelgrüße
    Rieke