Ich schmeiß mich auch weg ![]()
Die Bilder sind unheimlich schön, die Wusel eh und dann noch die Kommentare dazu - herrlich!
Beiträge von Riekes Rasselbande
-
-
Aloha, da sind wir wieder

Milbenproblem
- Annabell wurde wieder gespritzt. Das Spot-on hat zu wenig Wirkung, die Schuppen sind schlimmer geworden.
- alle Wusel, die Schuppen oder Juckreiz zeigen, werden jetzt mit Paramectin behandelt (0,1ml/Kg wöchentlich in den Nacken)---> Ich hatte ja das Frl. und Ladmina auch mit, ua wegen dem kahlen Bauch. Wir haben über Mangelerscheinung gesprochen; die TÄ meinte aber, dass sie sich das bei mir so gar nicht vorstellen kann (man weiß ja nie, vielleicht mache ich was falsch). Daher die Vermutung, dass es beim Frl. auch von den ganzen Medis kommen kann und dann in der Kombi mit Milben. Auch Ladmina zeigt leichte Schuppen, wie das bei Teddys öfter mal ist. Daher nun alle mal Paramectin drauf - es ist echt günstig, ein Tropfen die Woche werden sie überleben und so wird es evt. besesr.
Kopfschiefhaltung
- ist beim Fräulein weiterhin vorhanden, so stark wie länger nicht
- Das Panacur setze ich wohl jetzt/bald ab. Sie bekommt es seit 04.07.; die 4 Wochen wären als nächste Woche um, es hat sich aber null Besserung gezeigt.
- Blutentnahme haben wir überlegt; auch hier kann sich die TÄ keinen Mangel auf Grund von falscher Ernährung feststellen; wir haben es daher vertagt, da ich nächste Woche eh da bin.Blutentnahmen
- Nächste Woche Do./Fr. sind dann Annabell & Amelie dran wegen dem T4-Wert, den haben wir sehr lange nicht gemacht.
- Keks kommt dann ebenfalls mit, um Organwerte und T4 zu testen, ob etwas auffällig ist
- Fräulein Seitz ist noch in der ÜberlegungSamiras Spitzen wurden wieder entfernt. Sie waren klein, aber im Zusammenspiel mit ihren angegriffenen Gelenken und dem maroden Kiefer kann sie vermutlich auch bei nur minimalen Spitzen nicht mehr gut kauen.
Ich denke, wir werden nächste Woche auch nochmal den Versuch eine Hormontherapie bei Ivy beginnen.
Als wir über Mangel in der Ernährung gesprochen haben, meinte die TÄ, da sei wohl mal ein Hausbesuch fällig. Ich meinte nur, gerne und es gibt auch Kuchen *hihi*
Viele Grüße
Rieke, die jetzt erstmal nach den 250kg Streu guckt, die heute geliefert wurden
-
Hatte vorher Tiere von ihm gelesen, was eins der schlechtesten Bücher aller Zeiten für mich ist. Daher wollte ich rein gar nichts mehr von ihm lesen...
-
Die Preise sind ja der Wahnsinn :shock: Da sieht man aber auch etwas, dass die Verkäufer nichts bekommen. "Zerstört" kostet im Geschäft 8-10 Euro, dort bekommt man es für 1,99€. Da kann ja nichts bei rum kommen...
Werde da aber mal stöbern. Danke.
-
Jedes Meerschweinchen sollte etwa 0,5qm haben und ein Gehege sollte so 2qm Grundfläche haben.
Nun kannst du dir quasi ausrechnen, für wieviele es reicht

Liebe Grüße
Rieke -
Und die Bücher sind dann auch wirklich gescheit?
Bin da so mittelpingelig. Ich HASSE zB Essensflecken in Büchern. Wissen auch alle, die von mir eins leihen. Mal ne Ecke oder so ist nicht so tragisch, aber wie gesagt Essen/Fett finde ich pfui.Daher bin ich da immer vorsichtig, auch wenn es jetzt wirklich verlockend klingt.
-
Das habe ihc noch nicht angesehen. Habe mir andere ähnliches Seiten angesehen und fand die alle peinlich vom Preis her - da wollte ich aber auch selber verkaufen und was die einem bieten ist verdammt wenig.
Kaufe aber immer gerne hier von den Leuten aus dem Forum

-
Die waren grade frisch aus dem Karton. Da war noch kein Sekt drin
Shanti ist scheinbar einfach so 
Manche schmecken super, andere gut, Apfel so naja. Aber echt tolle Alternative zu immer nur Wasser und sie sind süß ohne Zucker

-
ich
so gehts mir auch. Sie ist einfach toll - und in Echt noch viel toller. Ihr verpasst alle was
Pippa_Pirella
Schade, dass du keine gefunden hast. Eigentlich gibt es die überall. Sind so groß wie normale Papierscheren - also fast so lang wie ein Meerschweinchen. Kam dir das zu groß vor?Bist du tatsächlich Linkspatsch?
Anderweitig schau mal bei Cavialand, Zooplus etc. - da gibts bestimmt auch noch andere zu bestellen, damit du ohne Versandkosten hin kommst

Du hast Shanti übersehen? :shock: Nicht zu fassen...

-
Huch, eure Nachrichten wurden mir gar nicht angezeigt.
Danke, Nagemeister - lieb, dass du das denkst. Aber ich bin mir sicher, dass auch bei mir Mängel auftreten können. Man kann es nicht perfekt machen, aber ich gebe mir Mühe.
Es würde mich nur wundern, wenn sie das nun plötzlich zeigt, da ich sozusagen seit "Jahren" gleich füttere und ernähre. Und das Fräulein wohnt ja nun schon lange hier, am längsten von allen in der Bande.Meine TÄ ist nun auch aus dem Urlaub zurück und wir haben alle überlebt und keiner musste zum Nottierarzt *jippi* Ein seltenes Erlebnis

Morgen gehts hin - ich muss nur noch entscheiden wer. Es stehen einige Blutuntersuchungen an. Das A-Team kann ja immer nur 4 Stunden nach der Tablettengabe, um einen "richtigen" T4 zu bekommen. Ich werde wohl nächsten Do. + Fr. frei haben und es dann erledigen.
Dann sollte Keks mal gepiekt werden und auch das Fräulein. Ist die Frage, ob das alles zusammen an dem Tag oder die beiden Damen morgen schon mal...
Morgen mit kommen schon mal auf jeden Fall das Fräulein zur Kontrolle der Kopfschiefhaltung und des kahlen Bauchs, Annabell zur Milben- und Wasserbeinekontrolle, Samira zur Zahnkontrolle.
Und dann eben je nachdem, ob morgen noch Blut...
Liebe Grüße
Rieke -
Oh je, das tut mir aber leid.
Da war ja ein wunderschönes Tier, wow...Aber du hast dich richtig entschieden. Sie war schon so leicht und der Befund ist wirklich schlimm.
Sie hatte eine tolle Zeit bei dir und konnte sie genießen - und konnte auch "gut" gehen.Gute Reise, du süße Maus. Komm gut an, du wirst hier nicht vergessen!!!
Traurige Grüße
Rieke -
-
Hatten sie, das stimmt. Und der Nachzügler darf morgen dazu kommen. Hab auch flux meine Buchliste aktualisiert und sie meiner Mum und meiner Brief- und Buchfreundin geschickt. Vielleicht hält mich das ab, morgen gleich noch mehr zu kaufen :oops:
Ich weiß es noch nicht genau - habe grade erst eins angefangen. Entweder das erste von Simon Beckett oder der erste Band von Karin Slaughter.
-
...weil heute einfach ein schöner Tag war und ich tolle Laune habe.
An der Arbeit gut was geschafft und ist alles gut gelaufen. Hab meine Lieferungen von Amazon bekommen (Sektgläser, Geschenke für Patenkind, Buch), habe mir Bücher gekauft und Blumen, Shanti war sooo goldig (Fotos in meinem Thema) und es ist einfach schön heute. Das Wetter auch endlich mal angenehm - so gute Laune werde ich ab der Hitze morgen nicht mehr haben

-
Ich konnte nichts dafür, ehrlich. Sie haben geschrien. Sie haben geweint. Sie haben gefehlt! Ich MUSSTE sie retten!
http://abload.de/image.php?img=p1080219daoal.jpg(Und eins fehlt noch *tüdeldü*)
Kiwi
Ja ich habe alle Bücher von ihr
Hab nur gefragt, weil ich dich sonst abgehalten hätte, das Buch zu lesen, sondern dir erst die ersten Bände geraten hätte.