Beiträge von Riekes Rasselbande

Schwierig finde ich diese beiden Tips:

Zitat von CurleySue

Ich hab die Erfahrung gemacht, das etwas Traubenzucker aufgelöst in Wasser Wunder bewirken kann, bei schlappen Wutzis. Doch das ist keine Dauerlösung.

Kannst sie auf Diabetis checken lassen, wenn du ne Blutprobe abgibst.

Wenn man einen Verdacht auf Diabetes hat, dann sollte man nicht vorher mit Traubenzucker rumexperimentieren. Wenn wirklich Diabetes da ist, dann ist das nicht ganz ohne.

Ohne Verdacht auf Diabetes ist Traubenzucker eine gute Möglichkeit, mal eine Art Anschub zu geben.

Zitat von CurleySue

Karotten sind Dickmacher und Wintergemüse, die sollte man im Sommer weg lassen.

Waurm sollte man die im Sommer nicht geben? Meine bekommen sie ganzjährig, vor allem wenn man sie dann selber ernten kann im Garten. Im Sommer dürfen es genauso Dickmacher sein wie im Winter?!

Viele Grüße und gute Besserung für dein Wusel, hoffe ihr findet was, denn der Gewichtsverlust ist sehr bedenklich,
    Rieke

Nur kurz zu Lani:

Ich sehe das anders! Ich probiere inzwischen auch eher, als dass ich hunderte von Untersuchungen mache (übertrieben ;-)). ABER das gilt für Dinge, wo man eh nicht viele Möglichkeiten hat. Hier zB Herzgeschichten oder E.C.!

Wenn ich, wie du bei Lani, diese Anzeichen hätte und den klaren Verdacht, dass was am Herz sein könnte, dann würde ich ein Herzmedikament (aus meiner Sicht bevorzugt Prilium) ausprobieren, bevor ich das Tier zum Herzultraschall bringe (was nur wenige durchführen und noch weniger TÄ richtig auswerten können).

Wenn etwas am Herzen raus kommt, dann hat man eh nur wenige Wahlmöglichkeiten (Vasotop, Prilium), da es nicht viele Herzmedikamente gibt, die zum Schwein passen.

Wenn es kein Herzproblem ist, dann schleicht man die Medis wieder aus.

Grade bei dieser Hitze würde ich nicht erst lange rumtesten mit versch. Methoden, bei versch. Ärzten und wo immer einige Tage zwischen Terminen liegen. Die Medikamente brauchen auch noch einige Zeit, um anzuschlagen. Bis dahin lagert sich ggf. schon Wasser ab...

Bei Annabell haben wir auch Prilium getestet, weil alles für ein Herzproblem sprach. Sie hat nicht darauf angeschlagen, also wurde es abgesetzt.

Bei Ben haben wir es ebenfalls gestestet (erst Vaso, dann Prilium) und es schlug an, also der richtige Weg.

Beim Fräulein Seitz hatten wir den Verdacht auf E.C. - hier hätte man einen Bluttest machen können, der nur unter bestimmten Umständen ein aussagekräftiges Ergebnis gebracht hätte. Da haben wir die Medis gegeben und es so ausprobiert.

Ich möchte damit sagen, dass "ausprobieren" nicht immer falsch ist. Es ist nicht für alle DInge geeignet, aber in einigen Fällen der bessere Weg für das Tier.

Ups, länger geworden als geplant - ich hoffe, ihr versteht, was ich sagen will!

Liebe Grüße
    Rieke

Edit:
    Habe jetzt den Beitrag von CurleySue nochmal gelesen *omg*

Chrissi ist nun wirklich niemand, der einfach so zuguckt, wenn ein Tier leidet. Stell das doch nicht so dar, als würde sie ihre Tiere quälen, ist ja furchtbar. Sry, aber finde das so geschrieben echt unschön.

@Zysten
    Hat sie schon Hormonspritzen bekommen? Ist doch der einfachste Weg. Meine Damen bekommen Ovarium comp. gespritze - den meisten hilft eine, andere brauchen nach 7-10 Tagen eine zweite und manche noch eine dritte. Wenn das anschlägt, dann weißt du, dass die Symptome durch die Zysten ausgelöst werden.

Wenn sie so gar keine Symptome hat, dann würde ich sie auch nicht behandeln. Es sei denn, ihr seht, dass sie immer größer werden. Viele der Weibchen haben Zysten, ohne dass es hier jemand weiß. Wenn es keine Symptome gibt, dann untersucht man ja auch nicht darauf hin.

@Fehlstellung
    Wenn Verdacht auf Arthrose besteht, dann kannst du zumindest schon mal Traumeel geben. Das unterstützt und hilft meinen Tieren hier immer ganz gut. Und wenn es keine Arthrose ist, dann schadet es dem Tier nicht.

So, nun erstmal schluss von mir :?

Hm ok - dass nicht geklingelt wird, kenne ich auch zur Genüge. Manchmal scheint zB Hermes auch einfach die gesamte Lieferung bei der Abholstelle abzugeben, statt die Häuser ab zu fahren.

Ich verstehe wirklich, dass das ein beschissener Job ist und ich habe Mitleid und viel Verständnis für die Fahrer. Kann da echt viel tolerieren. Aber manches ist eben zu viel. Ich habe noch ein Auto usw., ich kann das holen. Aber für andere Menschen ist es nicht so einfach, was zu holen.

Schade, dass es inzwischen bei allen so läuft. Aber wir dürfen uns da wohl auch nicht wundern - wieviel man heute im Netz bestellt und man möchte möglichst nichts dafür bezahlen... Irgendwo muss es her kommen.

Die Postfrau klingelt inzwischen auch meist nur noch beim Vermieter unten, weil ich ja meist nicht da bin. Aber eben nur meist und nicht immer - wenigstens versuchen wäre nett...

Huch, schon wieder lang ;-)
    Rieke

Das 4te und das letzte Bild sind sooo toll.
    Was ein schönes Schweinchen *hach*

Sind doch schön Bilder, Gänschen. Stell dich nicht immer so an.
    Oder ist das Lobhudelei? ;-)

Liebe Grüße
    Rieke

Zitat von Papaya

... ich seit ein paar Tagen Mails bekomme, dass ich hier eine Pn bekommen habe aber in meinem Postfach ist nichts. :?:

Seltsam. :?

Habe sie gelöscht, weil sie sich erledigt hatten. Waren aber nur zwei Stück.

Edit
    Wegen dem Paketliefern: Hast du mal eine Vollmacht unterschrieben? Wir haben so was, dass der Lieferant Päckchen an einem bestimmten Ort ablegen darf. Bei uns war das tatsächlich lange Zeit die blaue Tonne, weil die einfach praktisch ist wegen Wind und Wetter.

So muss man keinen Nachbarn belästigen, es kommt immer gut an und liegt da praktisch.

Oder hat ein Nachbar so was und es wurde verwechselt mit euch?
    Ihr wisst ja, wie stressig deren Job ist, auch wenn das natürlich nicht die Handhabe mit den Paketen entschuldigt. Nur erstmal nachfragen, bevor man eine Riesenbeschwerde hin schickt.

Das Video habe ich grade erst gesehen - da hab ich wohl schon meinen Beitrag getippt.

Was ein Aufruhr bei euch. Es sieht fast so aus, wie eine grade gestartete VG - faszinierend. Und am Anfang sehen Krümi und Nova aus wie Böckchen, wie sie sich anpurren und mit dem Hintern wackeln.

Wie lange ging das? Die 4 Minuten? Und kommt das öfter vor?

Ich sag ja immer - ab mehreren Tieren kommt erst richtiges Sozialleben auf. Optimal ab vier Stück :)

Liebe Grüße
    Rieke

Es ging darum, dass es wenigstens so ein Netz sein muss im Vergleich zu nichts drauf. Viele halten ja auch nur tagsüber draußen und sichern nicht ab. Dafür finde ich so ein Netz geeignet.

War auch nur ein Spaß. Es kann ja jeder selber über seine Bilder entscheiden.

Bei uns geht's grad. Es hat heftig gewittert und nun ist es etwas kühler. Da ich krank bin esse ich eh weniger. Aber kenne es auch von den Kids um mich herum, dass dann weniger essen gefragt ist. Dafür gibt's ein Eis mehr ;)

Susanne meinst du mein Beispiel?
    Hier ging es lediglich darum, dass wenigstens so ein Netz drüber gehört, nicht um das ganze Gehege. Es muss schon jeder alles lesen.

Bringt doch lieber mal gute Beispiele, damit sich Leute was angucken können, statt nur zu motzen. Glaube Bilder regen die meisten am ehesten an :)