Beiträge von Riekes Rasselbande

Ihr seid mir zwei... *g*
    Mal gucken, was ihr nicht selber klären konntet und was ich noch beantworten muss.

Jana, stell dich nicht so an - so schlimm ist das Bild nicht. Das Ding in der Achsel von Paul damals war viel ekliger und wenn das da im Ohr blutig ist, sieht es auch schlimmer aus!

Nutella hätte ich da - müsst ihr nur abholen ;-)

Ich habe das 1,5er Metacam, weil wir ja auch den Hund haben und zwei verschiedene und umrechnen... Neeeeee - da ist eine Sorte ausreichend. Daher ist meine Mengenangabe so auch richtig.

Sabrina, ganze Packung ist bei den beiden Medis nicht billiger. Beim Meta je größer je günstiger, daher habe ich diesmal gleich die 32ml genommen. Hatte am Anfang nicht gedacht, dass ich so viel brauchen werde und 10ml sind immer so schnell alle, dass ich das kaum glauben kann.

Das im Ohr ist echt nur mittel klein. Der Finger ist mein Daumen, also schon groß und dann ist das auch etwas verzwerrt durch die Perspektive ;-)
    Man kann es wirklich schwer sehen, weil Annabell es auch nicht sooo toll fand und es grade das schwarze Ohr bei ihr ist. Es ist mehr als das winzig kleine rote Knubbelchen.

Super, dass ich alles zusammen geben kann. Erleichtert mich für heute ungemein.

Liebe Grüße
    Rieke

Huhu :)

Antwort 1: Frage verstehe ich nicht so ganz. Meta ist im Original, alle Medis für das Fräulein brauche ich nur auf Zeit, so dass ich da nur bestimmte Mengen nehme und für das A-Team nehme ich ja immer blisterweise.

Antwort 2: Das müsstest du sie selber fragen. Das Fräulein hat das ja zum Glück schon lange überstanden. Wobei das jetzt bei Anna anders aussieht und blutig ist, sobald man dran geht. Das war beim Fräulein nicht der Fall.

Aber winzig? Der Gehörgang ist fast zu, das finde ich jetzt nicht sooo winzig. Zumindest im Verhältnis zum Schwein gesehen. Und wenn es dann ganz zu ist oder nach innen blutet, wird sie Probleme kriegen. Noch zeigt sie zum Glück nichts in Richtung Probleme mit Gleichgewicht oder viel Schütteln.

Ohrtropfen wäre nochmal eine Überlegung. Da frage ich die TÄ. Wobei die Frage ist, ob das nicht einfach rein läuft, an dem Gewächs vorbei.

Die VitB Tabletten habe ich einfach - hart wie ich bin - in Wasser geschmissen. das ist jetzt eklig chemisch Orange, bisschen wie Multisaft. Bin gespannt, ob sie das nachher so freiwillig nimmt wie das AB und den Rest.

Gleich die Frage dazu, die hab ich gestern vergessen:
    Kann ich AB, Panacur, Cortison und Vit B alles nacheinander geben? Besser ist immer getrennt, aber an Tagen (wie heute), wo es quasi unmöglich ist, es in zeitlichen Abständen zu geben?!

Bei Samira ist das glaube ich einfach immer phasenweise mal nicht so gut damit. Weniger Heu fressen sie zwar, weil es ihnen nicht schmeckt derzeit (wo bekomme ich nur gutes Heu her, was nicht teurer ist als TA-Besuche?! Muss unbedingt den einen Bauern anrufen *notier*), aber ihr Gewicht ist eher gestiegen. So wenig kann es nicht gewesen sein. Und warm war nicht *g*
    Ich haeb das im Auge und sie geht erstmal regelmäßig mit zur Kontrolle - dann finden wir schon raus, ob das notwendig ist oder sie nur 2-3 mal im Jahr zum Check muss....

Liebe Grüße
    Rieke

Gute Reise, schöner Tim!

Mir graut es schon davor, wenn unser Schnuffel gehen muss... Du weißt nun schon, wie sich das anfühlt... :cry:

Ihr hattet eine tolle Zeit zusammen, denk immer daran und schau dir die wunderschönen Bilder an....

Tim wartet auf dich!

Traurige Grüße
    Rieke

Also ehrlich - wenn ein Tier in so schlechtem Zustand ist und es Fressprobleme gibt, dann sollte man eher zu viel mal ein Mittel wie Dimeticon geben, als zu wenig.
    Denn wenn keine Blähungen da sind, dann wirkt es einfach nicht und kommt wieder raus.
    Wenn große Blähungen da sind und man behandelt sie nicht, dann leidet ein Schwein SEHR und stirbt dann vermutlich iwann...

Geh bitte zu einem anderen Arzt, gleich morgen so früh es geht!!!

Wo kommst du her? Es gibt hier eine TA-Liste mit Empfehlungen!!!

Hallo,

was ist sein Problem?
    Fraß er nichts, wegen der Zähne oder wegen dem Bauch?

Hat er Bauchschmerzen, dann muss er was bekommen (Colosan, Sab simplex, Dimeticon - was gegen Blähungen)!!!

Wurde ein Röntgenbild gemacht? Darauf kann man Blähungen super sehen und auch, ob sie schon zu schlimm sind, um was zu tun.

Nimmt er noch am Leben teil? Kommuniziert er mit seinem Partnertier? Zeigt er Interesse am Essen?

lg