Versuche dran zu denken. Aber das Buch gibts ja eh noch länger ![]()
Bin nun auf Seite 66 und es gibt schon eine Leiche, eine Person, bei der man nicht weiß was los ist, eine weitere entführte Person... Wenn das so weiter geht, ist die Stadt bald leer ![]()
Beiträge von Riekes Rasselbande
-
-
Hallo Sabrina,
ja das werde ich noch tun, danke.
Habe ich jetzt eben nicht dran gedacht (an die einfachen Dinge denkt man selber ja meist nie
) und ich hätte ihr jetzt auch erstmal Ruhe gönnen wollen.Die Haltung zum Waschen ist - trotz Pausen - sicher nicht angenehm, wenn die Hüfte so weh tut.
Aber das machen wir einfach später noch - nun konnte sie ja eine Weile liegen und essen.Danke schön

Rieke -
Hach schöne Bilderleins

Zum TA wegen SDÜ:
Ihr wisst, dass die Blutentnahme 4 Stunden nach Gabe der Medis gegen SDÜ sein muss?Liebe Grüße
Rieke -
Eben "Die Rebellin" beendet... Folgeband hab ich noch nicht *aaah* Aber werde ich morgen versuchen zu kaufen.
Aber bis dahin muss ich was neues starten - evt. Tribute von Panem oder was Psychothrillerartiges...
Edit
Habe mich für "Todesfrist" von Andreas Gruber entscheiden - bisher nur den Epilog gelesen, aber MARK das könnte was für dich sein! -
Hihi - ich hätte ihn auch angestellt hier
Braucht er nur noch ein Höckerchen und dann gehts los. Dann habe ich bald echte Fellkugeln hier rumkullern
Und der Schnuffel lernt auch noch, dass die gut schmecken
-
Hallo,
wiegst du die Kleinen regelmäßig und kontrollierst ihr Gewicht genau?
Wie sieht das Gewicht aus und wie die Entwicklung?Viele Grüße
Rieke -
Oh, ist der Smiley süß *quietsch*
Ich weiß auch nicht - glaube sie ist zum einen arg gestresst, weil Ivy immer auf sie los geht und sie viel aufgeregt ist.
Und dann hat sie ja die Knubbel zwischen den Vorderbeinen und da ist die Frage, ob da nicht noch mehr ist...Außerdem treten ihre komischen Augen jetzt so vor, was auch ein "schlechtes" Aussehen macht...
Regengrüße, die für die Schweine aber mit ständiger Futterzufuhr gemildert werden,
Rieke -
Pscht Kerstin, verrat das doch nicht...
-
Ihr Körper ist halt voll auf beschäftigt, Sauerstoff in den Körper zu bekommen. Das ist sehr anstrengend - wenn wir rennen mussten, könnten wir auch beim Schnaufen nicht essen.
Daher haben die Wusel meist wenig Kraft, noch zu essen. Und je weniger sie essen, desto schwächer wird der Körper - blöder Kreislauf.Daher versuch ihr immer nochmal was Gutes anzubieten, wenn es eigentlich auch grade kein Essen gibt.
Hatte mir die Atmung etwas langsamer vorgestellt - war sie da aufgeregt, weil du über ihr und um sie rum warst?
Sie sieht auch ganz schön strubbelig aus. Man sieht, dass was nicht ok ist...
Liebe Grüße
Rieke -
Dira-Nana ist bäh-bäh

Und Ladmina nimmt ihre Poreinigung mit Humor
http://abload.de/image.php?img=p1070482ugkkm.jpg -
Ich habe es ja auch ganz schlimm laienhaft ausgedrückt :oops:
Daher sind deine Erklärungen schon besser und bestimmt auch verständlicher *schäm* Aber besser wusste ich es jetzt nicht *g* -
Oooooooooooooh wie obersüß

Und ich finde es immer wieder toll, wie ähnlich sich kleine Kinder entwickeln und welche gleichen Dinge sie von sich geben - wenn ich so Reza mit Arian vergleiche und gestern auch den süßen Sohnemann von Ich2011 - man entdeckt immer gleiche Dinge/Wörter/Geräusche. Toll

-
Ach Carina,
man kann nicht alles wissen
Das Gewicht geht in ich nenne es mal normalen Schritten runter. Hier sind es ähnliche Schritte, wenn ein Tier krank ist und grade etwas mit der Atmung, weil das einfach sehr anstrengend ist für den Körper. Da fehlt Kraft, normal zu essen und es ist auch einfach anstrengend, gleichzeitig zu essen und zu atmen, was ja dann oft durch den Mund mit passiert.
Ich vergleiche das dann, wenn ich mal schlimm Schnupfen habe, wenn die Nase richtig zu ist - dann schnaufe ich auch beim Essen und brauche doppelte Länge usw.! Dann ist in so einer Meerigruppe es schon schwer, noch genug ab zu bekommen.
Daher ist es gut, dass du ihr extra was hin legst. Das würde ich auch weiter so machen!
Frisst sie auf dem Schoß? Dann würde ich ihr da nochmal extra was anbieten, wo sie ohne Stress essen kann und kein anderes was weg nimmt.Herz und Lungen - das betrifft dann den ganzen Körper und der ganze Organismus ist träger. Von daher sind Schweine dann auch schnell schlapp.
Genau erklären kann ich es dir leider nicht - fehlt das Fachwissen.
Aber es hängt damit zusammen, dass das Herz ja Blut durch den Körper pumpt. Bei einer Insuffizienz hat das Herz nicht mehr die Kraft, das Blut in gewohnter Weise zu transportieren und es kann zu einem Blutrückstau kommen, das bedingt dann einen Druckanstieg und dadurch wird Wasser in die Lunge gedrückt. Ich hoffe, dass war richtig so - sonst korrigiert mich bitte.Tröstegrüße
Rieke -
Du behauptest interessante Sachen.
Meine Tiere lieben alle Obst und ich kenne davon viele Meeris hier aus dem Forum. Das ist also keine allgemeingültige These.
Und man kann Meeris auch nicht leicht beibringen, alles zu fressen.
Das stimmt einfach nicht. Sry! -
Ist keiner da zum Halten.
Ich versuche das nachher erstmal so und dann weiter sehen, wie es klappt. Sonst wird Schweinchenhaltedienst bestellt
Edit
Ladmina nahm das Ganze mit Humor
http://abload.de/image.php?img=p1070482ugkkm.jpgSieht mich keiner unterm Löwenzahnblatt!
http://abload.de/image.php?img=p1070483o6kp5.jpgNicht wirlich gut, aber eeetwas besser ist es geworden...
http://abload.de/image.php?img=p1070484mmjlf.jpg