Beiträge von Riekes Rasselbande

Ein Tuch habe ich eh immer über der Box, damit sie keinen Zug bekommen. Und ein Kuschelsack ist ja auch noch in der Box. Denke das ist fast schon eher zu warm ;-)

Mit rein ist eben das Problem, dass ich mit der Box mit Tuch drüber etc über den Flur muss. Das sehen dann einige und ich weiß nicht so recht... Im alten Büro war das einfacher, ging unauffälliger.

Ich denke, sie bleiben im Auto.

Liebe Grüße
    Rieke

Danke, Sabrina.
    Ich denke, so werde ich das auch machen.

Sie bewegt sich eh nicht sooo wirklich und sind in der Box beides eher bisschen Schisser. Da werden sie froh sein, wenn es still ist und sie keiner stört ;-)
    Snuggle Safe hält ja eine Weile und auf dem Weg zur Arbeit werde ich die Heizung noch aufdrehen.

Das spart echt Zeit - dann kann ich in ca. 30 Minuten wieder an der Arbeit sein, also nur meine normale Mittagspause, die ich dann morgens mache. Wenn ich noch heim muss, einpacken usw., dann brauche ich mind. 50 Minuten...

Es wird schon gehen, denke man darf es alles auch nicht zu eng sehen.

Ich hoffe halt, sie kackt jetzt mal wieder ordentlich, damit es auch wirklich raus kommt.
    Und dann morgen Kiefer nochmal ansehen lassen.

Müde Grüße
    Rieke

Es ist halt schwer, wenn man nicht täglich mit ihnen umgeht - da ist das Päppeln schon noch schwieriger!

Ich meine eben unten an den Zähnen was gefühlt zu haben; links unten außen. Glaube da ist was - das sollen sie sich gleich morgen früh ansehen. Vielleicht hat sie da auch (wieder) Probleme.

Freitag gehe ich bestimmt noch nicht beruhigt arbeiten, aber schauen wir mal....

Liebe Grüße
    Rieke

Das ist auch das, was grade am Sinnvollsten für mich erscheint.

Wenn es ihr nach morgen besser geht (*hoff hoff hoff*) würde ich sie übermorgen auch meiner Mum überlassen. Ich glaube, das ist morgen noch zu früh.
    Selbst mir ist es irgendwie noch zu viel - die haben da einfach gut die Zeit und können im Notfall auch was spritzen/geben.

Ich schreibe mir gleich einen Zettel, was ich dann morgen früh alles einpacken muss (um 5 Uhr alles im Kopf zu haben ist schwierig :lol:), dann kommt das Snuggle Safe mit rein und dann wird es für die ca. zwei Stunden schon gehen. Ich denke, ich werde Samira wieder mitnehmen.

Müde Grüße
    Rieke

Blöd ist halt, dass sie den ganzen Tag in der kleinen Box (pet cady) sitzen müsste. Das ist eng und es riecht halt schnell, wenn sie unter sich macht.

Und das Füttern dauert ja auch eine ganze Weile, da sie nicht freiwillig den Brei frisst - das so nebenbei und unauffällig ist schwierig.

Derzeit tendiere ich zu morgens mitnehmen, zwei Stunden im Auto lassen (mit Wärme, Tiefgarage) und dann um 8 zur TÄ zu bringen, damit die füttern und Medis geben.

Hält sich bestimmt... Ist halt einfacher mit dem fertigen, weil der glatter ist. Hoffe, weißt was ich meine. Müsste ich morgens welchen machen *grübel*

Mal gucken, was in den nächsten zwei Stunden noch passiert - auch wenn ich an nichts glaube. Sie wird keine Besserung zeigen.

Ich kann sie hinbringen. Muss ich halt um acht wieder von der Arbeit weg und sie hinbringen. Die füttern halt mit fertigem Päppelbrei.

Mama im Prinzip schon, aber für die ist das auch nicht so einfach. Dann müsste Lotte auch zu ihr umziehen morgen...

Bin unschlüssig....

Edit:
    Grade mit meiner doofen Kollegin aus meinem Büro geschrieben - die bleibt wohl morgen krank daheim, jippi. Könnte Lotte also mit. Aber ob das nun besser ist, weiß ich nicht...

Eventuell könnte ich sie morgens mitnehmen (arbeite ja ab 6 Uhr) und sie dann gegen 8 zur TÄ bringen, spare ich mir das erstmal heim fahren.... Ich hasse Entscheidungen ;-)

Lotte will nicht fressen.
    Habe die Bande jetzt extra schon bisschen früher gefüttert undn sie auch direkt daneben gesetzt, aber sie hat das Essen nur kurz angeschaut und schien das Gesicht zu verziehen. Dann ist sie etwas weg gegangen.

Laufen lassen kann ich sie nicht, denn sie läuft nicht. Laufen fällt ihr ja eh schon schwer und jetzt mit dem fetten Bauch noch mehr.

Der Bauch sieht immer gasig und fett aus, daher hab ich es erst gar nicht so schlimm gesehen. Ihr Bauch hat ja keinen Halt. Daher sieht es jetzt auch so ganz übel schlimm aus.

Ich fürchte, das wird was Längeres :? Ich muss mir jetzt überlegen, was ich morgen mit ihr mache...

Viele Grüße
    Rieke

Gut aussehen tuts aber nicht - also so viel Freude dann nicht.
    Sie läuft quasi nicht, sie hat auch nicht wirklich Interesse. Hab ihr grade mal Petersilie hingehalten, hat sie die Nase weggedreht. Auch Heu will sie nicht.

Habe sie mal mit dem Sack (und Samira) in den EB umgesetzt, aber sie kommt nicht raus. Dachte sie bewegt sich etwas, wenn sie die anderen um sich rum hat... War aber nix...

Es ist so wenig Apfel, dass ich denke, das Positive überwiegt. Irgendwas muss ja rein.

Viele Grüße
    Rieke

Ich bin auch für Apfel. Wurde mir bisher auch immer empfohlen.
    Och ist doch gar nicht viel - sind ja nur 5 Gemüsesorten und Gurke schmeckt ja nicht mal nach was *g*

Das war wirklich günstig und die Praktikantin hat mal Schweinemassage gelernt!

Dass das Nova von Samira nix gekostet hat, finde ich eigentlich nicht mal ok - das war ein Medi und das hätten se ruhig berechnen können. Ich nehme aber an, dass 0.04ml nicht in den Rechner einzugeben waren ;-)

Dass der Aufenthalt so gar nichts gekostet hat wundert mich auch. Habe quasi nur die zwei Medikamente bezahlt und einmal allgemeine Untersuchung. Das wars...

Müde und lustlose Grüße
    Rieke

Grund ist schwer zu finden.
    Die Vermutung liegt natürlich nah, dass es an den Sämereien etc von gestern lag. Eventuell war was nicht ok oder aber sie hat sich auf irgendwas gestürzt, was sie sonst nicht gefressen hat und sich überfressen. Alles Vermutung.

Progonose gibts nicht wirklich. Es muss jetzt halt alles wirken und sich entwickeln. Ich muss die TÄ morgen zumindest anrufen und Meldung geben, wenn ich sie nicht bringe.

Ich hoffe auch, es geht schnell - muss ja arbeiten, das ist schwierig :( Und mag sie nicht immer wem aufhuckeln :?

Lotti ist jetzt doppelt unförmig - Knie und Aufgasung :(

Kötteltanz :D
    Rieke

Edit:
    Danke Grim :)

Steffi stimmt, sieht ganz lecker aus. Die Rote Beete tut da einiges :)
    Köttel und Mampf - das ist das Ziel!

Kerstin, ich bin einfach weg ;-)

Der Tierarztbesuch:
    ---> raaaammel voll :? Aber ich durfte fast gleich durchgehen *jippi*
    ---> Schnuffels Lieblingsfreundin (kleine Terrierhündin) war da :)
    ---> für 15 Euro durfte ich Leila und Samira wieder auslösen
    ---> Lotte hat jede Stunde Dimeticon erhalten und eine Injektion 1x Emeprid und Massagen
    ---> Samiras Medi hat null gekostet, Aufenthalt von Lotte hat auch null gekostet...
    ---> ab jetzt weiter stündlich Entschäumer, abends einmal 1ml MCP und Massagen

Die Päppelstation ist auch wieder eröffnet. Was im Brei ist? Hier:
    http://www.abload.de/image.php?img=p10602298nxcg.jpg

Sieht doch eigentlich gar nicht so unlecker aus!
    http://www.abload.de/image.php?img=p1060230d5lv7.jpg

Wuschellotti
    http://www.abload.de/image.php?img=p1060233d6ae1.jpg

Prall
    http://www.abload.de/image.php?img=p1060235nqash.jpg

Kein schöner Köttel, aber immerhin noch geformt.
    http://www.abload.de/image.php?img=p106023649z9z.jpg

Hach ja, hab ich da Lust drauf.... :?
    Rieke

Edit:
    Die TÄ meinte, sie haben grade viel mit Verdauungsstörungen zu tun - Gemüse, Wetter, zu viele Haare im Bauch bei Kaninchen....

Edit 2: Stilecht im Jack Daniels-Glas :)

Ich hoffe es und ich hoffe auch, dass sie nur iwas nict vertragen hat, überfressen oder so und nichts größeres ist von ihren zähnen her oder so was.

Samira ist grundsätzlich als begleitung mit. Sie sollen aber nach ihr gucke, mal n stand haben und viell haben sie noch ne idee...

Vlg