Ich freu mich schon auf Bilder ![]()
Beiträge von Riekes Rasselbande
-
-
Es ist dann schon so weit...
Und nun hätte ich auch Platz für Nova.
Steffi und Mark, seid froh, dass ihr das seid, die sie nehmen...
Traurige, aber auch freudige Grüße
Rieke -
Hallo,
habe zwischendrin immer nur mal kurz zu deiner Dame gelesen, aber war dann - um ehrlich zu sein - zu sehr mit Lotte beschäftigt...
Tut mir leid, dass sie es auch nicht geschafft hat. Aber ich denke, es ist für sie auch das beste und Lotte hatte bestimmt einfach Angst, den Weg alleine zu gehen. Daher haben sich die beiden Damen zusammen getan - dann fällt der Weg ein bisschen leichter!
Ich sende dir ganz liebe Grüße und kann mit dir fühlen....
Wir trösten uns damit, dass sie ein schönes Leben bei uns hatten und wir ihnen eine tolle Zeit gemacht haben - sie hätten es schlechter haben können!Alles Liebe
Rieke -
Lotti ist nun bei ihren freunden und vorgängern beerdigt und kann ihre allerletzte reise starten. Sie wird hier nie vergessen!!!
Und alle Kornblumen, die über ihr wachsen, werden ihren freunden hier unten schmecken!
-
Ihr seid so lieb...
Ist doch meine lotte, ihr sollt nicht traurig sein!Heute nachmittag/abend wird lotte bei den anderen beerdigt. Wir haben neulich noch gesagt, in diesem frühjahr graben wir das beet um, weil so lang keins gestorben ist. Zuletzt liegt da amalie, das ist eine weile her. Die rentner sind ja woanders. Aber dad war wohl nix
Aber immerhin 1jahr und ca 4 monate keins...Meinte gestern auch zur tä, dass ich für dies jahr weiß,es geht jemand. Aber frühstens im herbst, nicht so plötzlich und nicht lotti...

Lotti-karotti.... *seufz*
-
Wie gehts euch beiden inzwischen? Einigermaßen ruhige nacht?
-
Danke ihr Lieben,
kann jetzt nicht auf alles einzeln eingehen, aber eure Worte sind wirklich ganz lieb und trösten mich.
Habe inzwischen alles weggeräumt, die restlichen Monster haben das Heu von ihr gemumpfelt, die Tücher sind in der Wäsche...
Ich muss nur morgen früh dran denken, nur bis 8 zu zählen!Samira mampft schön zusammen mit der Bande, das ist schon mal gut.
Ich gehe bald ins Bett.Gute Nacht und tausend Dank euch,
Rieke -
http://www.abload.de/image.php?img=p1060174khixl.jpg
http://www.abload.de/image.php?img=p1060064y8zub.jpg
http://www.abload.de/image.php?img=p1060233d6ae1.jpg
Gute Reise, meine schöne Lotti-Karotti!
Du warst ein wunderbares Schweinchen, du warst mein einziges Streichelschwein und meine liebste runde Tonne. Du wirst hier sehr fehlen - wer soll nur all die Reste vernichten, die sonst keiner will?Grüß mir Kiri ganz lieb und all die Engel - aber untersteh dich, jetzt laut nach deiner Samira zu rufen. Die schafft das auch noch eine Weile ohne dich!
Du wirst hier nie vergessen und die vielen Kerzen weisen dir den Weg!
Du fehlst schon jetzt... -
Dani, du musst doch nicht weinen wegen meiner Lotte!
Lotti-Karotti bekommt natürlich eine Karotte mit und eine schöne Tulpenblüte, damit sie auch schick aussieht...
-
Elfi schnuppert Lotte grade ausgiebig ab, ganz intensiv... Sieht sehr goldig aus, wenn es nicht so traurig wäre...
-
Lotti ist ihre letzte Reise sehr schnell gegangen, musste vorher aber noch sehr hart kämpfen.
Als ich kam lief aus Mund und Nase Flüssigkeit - gasige Flüssigkeit aus dem Magen. Sie haben ca. 6ml aus der Gasblase geholt, durch den Druck ist wohl dann alles nach vorne gelaufen. Meeris können ja nicht erbrechen, so dass es zum Teil einfach lief, sie aber eingeatmet hat. Dann war auch Flüssigkeit in der Lunge.
Wir haben 10 Minuten oder so mit ihr da gesessen. Lotte in meinem Schoß, die TÄ auf dem Boden daneben gehockt. Irgendwann meinte sie einfach "Scheiße".. Das war ganz süß...
Ich hab dann entschieden, dass es genug ist. Sie wieder über den Berg bekommen ist eins, dass sie danach wieder selber frisst und glücklich ist, das andere. Ich habe mir geschworen, dass ich da kein Tier mehr reinquäle und so haben wir sie gehen lassen.
Sie ist eine Sekunde nach der Narkosespritze schon tot gewesen. Es ging mächtig schnell.
Nun liegt sie im Stall, mitten drin. Die Schweine sitzen alle verstört in der Ecke - musste hier eben erstmal laut weinen. Ich bin in der Praxis immer recht abgeklärt und weiß ja, was passiert. Muss da selten weinen.
Eben war Leila mal bei ihr, hat an ihr gerochen und ist dann weggerannt... Ich hätte "gerne", dass Samira mal bei ihr schaut, damit sie es begreift...
Oh Lotti Karotti... Meine schöne Wutz....
-
Lotte wird in diesen Minuten entgast. Drückt ihr die Daumen, damit sich die 50:50-Chance erhöht.....
So ein aufgegastes Schwein haben hier glaube ich bisher wenige gesehen. Die Röntgenbilder waren der Hammer. Sie hat eine Blase in sich, die einen Durchmesser wie mein kleiner Finger hat ungefähr. Der Wahnsinn.
Es wurde über den Tag immer schlimmer obwohl zwei Helferinnen nur für Lotte abgestellt waren.
Sie sah eben auch schlecht aus, müde, Herz stark, Atmung stark gepumpt...Entgasern oder Einschläfern - entgasen wird grade versucht, um 18 Uhr fahre ich wieder hin. Oder sie rufen an, dass sie es nicht gepackt hat.
-
Arme dani
ich werde es lotte nachher ausrichten 
Hoffe sie kommen heute weiter mit ihr. Minimal kamen ja köttel, also zumindest nicht gar nichts. Aber das muss heute voran gehen, da ja von oben nun nachgestopft wird. Sonst platzt sie noch.
Inga, kannst du kiri bitte schimpfen? Sie soll aufhören nach ihrer schwester zu rufen!
-
So, intensivpatienz ist abgegeben. Tä meinte auch, das ist allein kaum zu schaffen. Die helferinnen/praktikantin dürfen nun immer im wechsel massieren, füttern und gut zureden.
Lottes bauch ist furchtbar hart, je mach entwicklung jetzt wird nachher ein röntgenbild gemacht. Colosan werden sie auch versuchen, das ist jetzt da.
Jetzt heißt es hoffen, mein gefühl ist mäßig.
Simone, da ist kein knubbel. Es fühlte sich nur etwas anders an und etwas anderes geräusch. Wird heute auch nochmal angesehen.
Hole sie wohl so zwischen 4 und 5 ab.
Rieke -
Guten morgen ihr lieben,
Lotti ist wieder richtig prall. Über nacht ist sie nun wieder wie gestern morgen. Gar nicht schön

Sie hat lefax und 10ml brei bekommen und sitzt nun mit samira 4etagen unter mir im auto. Freiwillig essen ist gar nicht drin. Hab futter, heu und brei für tä eingepackt und gegen acht liefere ich sie dann dort ab...
Müde grüße,
Rieke