Beiträge von Riekes Rasselbande

Pinkiritis... Echt großartig :lol:

Danke für die Erklärung, auf die Idee so wäre ich gar nicht gekommen. Aber ich kann da auch nirgends was einklemmen.
    Habe die Stäbe auch lange nicht benutzt, weil ich nicht wusste, wo ich die anbringen kann. Aber habe ja nun eine Weile schon diese Gartendraht drin, um die Handtücher drüber zu hängen und irgendwann hat es *bing* gemacht, dass da einfach auch die Spieße dran können :lol:

Muss sie aber mit Klammern fest machen, sonst schleifen die die Stäbe über die ganze Länge mit :lol:

Liebe Grüße
    Rieke

Wir haben noch keine Blutwerte von ihr genommen.
    An sich wollen wir ihr das ersparen, wenn es nicht deutliche Anzeichen gibt, dass es nötig ist. Sie leidet schon so sehr und hat so dünne Beine und geschwollene Gelenke...

Lotte muss ja in ca. zwei Wochen wieder zum Zähnemachen - bis dahin schaue ich sie an (wenn nichts Schlimmes ist) und evt. lasse ich dann ein Blutbild machen.

Die TK hier finde ich mäßig gut...

Also wenn ich ehrlich bin :oops: gebe ich die Medis oft länger, als man laut Packung "sollte".
    Es kommt immer auf die Art an, ich beäuge genau Konsistenz, rieche dran usw. Die meisten halten länger und im schlimmsten Fall verlieren sie an Wirkkraft.

Meist sieht man an den Inhaltsstoffen auch, wie hoch die Gefahr ist, dass was gärt, schlecht wird usw. - wurde hier ja schon geschrieben.

Auch zB Augensalben, die ja nur 4 Wochen offen sein sollen, gebe ich länger und habe noch keine schlechten Erfahrungen gemacht.

Man muss dabei halt penibel in der Aufbewahrung sein. Bei mir landet so was wie Augensalbe im Kühlschrank. Alles andere ist in einer dunklen Schublade, wo es trocken ist, gelagert, die in der Küche ist, also kalt.

*Stacy Daumen drück*
    Rieke

Danke, Sabrina, für deine Infos.

Aber keine Panik - noch ist alles im Rahmen der Dinge in Ordnung.
    Ich möchte aber so weit es geht wissen, was passieren kann mit Samira, was auf mich zu kommen könnte, was ich woran erkenne usw.

Ich möchte nicht, dass sie sich mit Nierenversagen (oder Stufen davor) quält. Sie ist ja leider ein Schwein, was Schmerzen mächtig gut verstecken kann und so habe ich die Angst, etwas zu übersehen und suche daher nach allem, was ein Anzeichen sein könnte.

Dabei versucht ich, nichts zu überinterpretieren...
    Mir fehlt halt jemand hier, der sie mal in echt sieht (mit Ahnung) und ihre Entwicklung mit beobachten kann *seufz*

Samira bekommt ja einiges an Medis und das im Grunde überdosiert, so dass irgendwann die Organe Schäden zeigen werden.

Mit dem Auge ist echt komisch. Wenn sie dehydriert wäre, könnte sie doch mehr trinken?! Oder auch mehr Gurke uä fressen?! Da greift sie nicht zu.... Auch nur ein Auge ist komisch, es ist auch echt nur wenig...

Grübelgrüße
    Rieke

Foootooos,.... Muss gleich mal gucken, ob ihr schon was eingestellt habt :)

Klohäuser:
    Steffi und Mark halten ja auf Tüchern, genau wie ich meine beiden dauerkranken Damen, weil die Füße sonst so weh tun und sich entzünden. Weil das aber schneller riecht, hat Mark ganz tolle Klohäuser erfunden und gebaut und ich habe die Ehre zwei geschenkt bekommen zu haben. Die sind wirklich spitze :)

Da aber zwei Häuser für drei Schweine quasi sicher Streit bringt, gibts jetzt noch ein drittes ;-)

Schau einfach mal in meine oder die Fotos von Steffi und Mark. Da siehst du die Klohäuser.

Ach und du kannst deine Beiträge editieren. Habe schon mehrmals gesehen, dass dir dann nach dem Absenden nochmal was einfällt - geht mir auch oft so. In deinem Beitrag oben rechts ist der Button "editieren" und da kannst du noch was anfügen :)

Und ich bin SOOOOO neidisch, dass ihr zu Frau Ewringmann könnt! Meine TÄ telt ja immerhin immer mal mit ihr ;-)

Liebe Grüße
    Rieke

Guten Morgen :)

Zitat von Hägar

Beckham gerade vielleicht nicht, aber Bommi ist mindestens der neue Bachelor!*ggg* ;-)

Uuuuh, welch tolle Idee - Bachelor Bommel, wenn das mal kein Titel ist... Toll!

Zitat von Hägar

Daaanke schön, liebe Rieke, für die Spieß-Aufklärung!
    Das werden Viki und ich gleich bei unserem nächsten shopping auf unsere Liste setzen.

Sehr gerne, Katja, wenns weiter nichts ist ;-)
    Ich will Verkaufsprovision ;-)

Zitat von Hägar

Deine Krankenkartei ist genial und was für eine Arbeit Du Dir damit gemacht hast...wow!*ein extra Schoko-Osterei Dir dafür hinlege*

Ich muss sagen, dass ich sie selber auch wirklich schön finde. Ich mache so was aber gerne - also ich bin ein Handtyp, der gerne mit Farben was gestaltet und herrichtet, wenn mich das Thema interessiert. Und ich zeige das dann auch gerne mal :oops: Viel Arbeit war es wirklich nicht. So habe ich immer eine gute Übersicht.

Danke für das Osterei, seeehr lecker :)

Zitat von Traudi

Rieke, ich muss dir was gestehen *aufdenBodenblick*....:oops:
    Ich bin verliebt in deinen Bommi...:oops:

Du bist ja süß :lol: Musst du dich aber nicht für schämen ;-)

Zitat von Traudi

Die Fotos im pinken Kuschelsack: Ich schmeiß mich weg... V.a. das "Schäm-Foto". :lol:
    Anscheinend sind Rosa und Pink beliebte Böckchen Farben (Bresal flackt auch lieber in der rosa Kuschelrolle als im grünen Kuschelnest).

Dann könnten sie ja eine rosa Selbsthilfegruppe gründen - sie sind ja nun schon zwei *lach*

Zitat von Traudi

Nächstes Mal, wenn ich wieder zum Verwandtschaftsbesuch in den Norden und an Kassel vorbei fahr. Komm ich Bommi klauen! :)

NEIN! Nichts da, Bommel bleibt hier. Endlich habe ich mal einen Kastraten, der auch was kann und Kastrat ist. Den geb ich sicher sicher nicht mehr her. Und das, obwohl er mein geliebtes Fräulein immer angeht - das will schon was heißen! Also fahr mal lieber woanders lang.

Zitat von Traudi

Die Spieße werd auch ich gleich mal auf meine Einkaufsliste setzen. Die sind echt genial. Die Holzdinger brechen nämlich beim Befestigen dauernd ab. :roll:

Bin erstaunt, dass ihr die so nicht kennt. Ist an sich so ein Standardding. Bekomm ich Werbeprovision, weil jetzt noch mehrere gekauft werden? :lol:

Hast du sonst einfach einen Schaschlikspieß oder so was benutzt? Wie hängst du die auf?

Liebe Grüße
    Rieke

Samira findet Beinwell so mäßig. Freiwillig nehmen ist leider nicht drin, aber ich habe das auch nicht wirklich erwartet.
    Abgesehen vom Meta nimmt sie nichts freiwillig.

Ich stelle mir grade zwei Fragen, vielleicht kann mir jemand weiterhelfen:

1.) Woran erkenne ich ein Nierenversagen bzw. schon "Vorstufen"?
    2.) Was deuten eingefallene Augen an?

Ich hab bei Samira den Eindruck, dass das rechte Auge eeetwas tiefer liegt als das linke (das linke ist normal, kommt nicht vor). Samira trinkt nicht, tat sie noch nie wirklich. Frisst normal, hat Interesse am Essen. Rechts ist auch die Seite, wo die Schmerzen scheinbar am größten sind (rechts Bein wird vorgestreckt).

Viele Grüße und gute Nacht,
    Rieke

Ich muss sagen, dass auch ich die Probleme habe, obwohl ich "Standardgröße" habe... Da sitzt viel nicht, weil es einfach mit der heißen Nadel gestrickt wird, damit der Preis stimmt. Man muss entweder dünn mit kleinen Brüsten sein oder dick mit großen... Entweder bequem oder schön...