Beiträge von Riekes Rasselbande

Zitat von Dira2009

Super geworden deine Krankenakte. :)

Vielen Dank :)

Zitat von Dira2009

Ich hab nen Schnellhefter, bekomm das aber nicht immer so ganz hin, das akriebisch zu führen. Ich pack dann immer die rechnung mit bei, da steht ja alles drauf. Diagnose und Medis. :oops: :roll:

Ich habe auch die ganzen Rechnungen in einem Ordner. Aber da steht nicht direkt eine Diagnose drin, sondern halt was gemacht wurde und Medikamente etc. Aber auch den Ordner immer durchblättern ist halt aufwendig.

Ich schreibe auch nicht alles so akriebisch auf. Aber so habe ich mal einen schnellen Überblick, wann zB eine wegen Zysten behandelt wurde, in welchen Abständen etc....

Zitat von Mopüppe

Sieht wirklich toll aus. Meine Mama und ich wollen uns sowas auch basteln, aber bis jetzt sind wir noch nicht dazu gekommen.

Ich hab einfach zu viele Tiere, um mir alles zu merken und kann nicht immer alles mitnehmen. So ist es schön gebündelt :)

Zitat von Mopüppe

Damit die Verwirrung um Hägar aufgeklärt wird, lass ich dir mal einen Link da. :wink:

Vielen Dank dafür :)

Liebe Grüße
    Rieke

Hallo,

ich kenne das Stronghold als Spot-on.

Gespritzt wurde bei zwei meiner Damen bisher nur Pramectin, weil die Milben sich als Grabmilden rausstellten. Dies muss über mehrere Male erfolgen.

Das Stronghold kostet etwa 20 Euro - bzw. habe ich das bezahlt, als ich mit beiden zur Kontrolle und Behandlung da waren. Also 20 € inkl. Behandlung.

Viele Grüße
    Rieke

Dira, noch haste ja nix verpasst ;-)

Ich habe nun aber endlich mal die Krankenblätter der Schweine fertig gemacht. Steht immer Datum drauf mit Diagnose, manchmal auch, was es dann gab. Geordnet sind sie nach Einzugsdatum.

Und hey, es ist EINE leere Karte dabei... ;-) (Wenn Titus da ist, zwei ;-) Er hat auch schon eine Karte, aber da gibts nur einen Pfeil, den Namen und sein Geburtsdatum; Nasenbild müssen wir dann nach seinem Einzug machen!)

Vorderseite mit Name, Geburtsdatum und Foto
    http://www.abload.de/image.php?img=p1060136s5dc9.jpg

Rückseite mit Krankendaten
    http://www.abload.de/image.php?img=p1060137paiew.jpg

Liebe Grüße
    Rieke

Heute Nacht haben wir fast alle nochmal Schnee bekommen ;-)
    Bis dahin war alles weggeschmolzen, aber Ostern soll ja weiß werden, damit die Kinder leichter die Eier finden. Das ist doch nett ;-)

Aber hier schmilzt es auch grade wieder, das ist ok...

Mehr Schweinebilder, her damit!
    Rieke

Das Ding sieht schön aus, mehr nicht.

Ich denke, es ist unpraktisch, nicht für Meeris geeignet und entspricht eher dem Wunsch des Menschen, zeigen zu wollen, wie "schön" man sie hält.

Für 1.400€ kann man sich vom Schreiner einen EB bauen lassen.
    Dafür hätte ich hier meinen locker vom Schreiner bekommen, der ja fast 5m Rennstrecke hat und somit viel geeigneter ist...

Fazit: Sieht toll aus, taugt im Zusammenhang mit dem Preis vermutlich wenig ;-)

Huhu,

diese Frage wurde bei Facebook in der Gruppe auch schon gestellt - warst du das?

Es gibt gute und schlechte Erfahrungen damit. Ich halte es für in Ordnung, finde aber, die dürfen nicht so nebeneinander stehen, dass sie sich direkt sehen können. Also entweder übereinander oder an verschiedenen Seiten des Zimmers.

Das wird schon klappen :)

Alles Gute
    Rieke

In der Verbindung habe ich es noch nirgends gelesen. Außerdem schreibt Viki ja ihren Namen unter ihre Einträge, so dass es auch jeder so wissen könnte ;-)

Kerstin, das ist bei dir die Weißheit des Alters... *duck und lach*