Beiträge von Riekes Rasselbande

Hallo,

das tut mir aber sehr leid, dass dein Wusel es nicht geschafft hat.

Ich habe Samira mit Osteodystrophie - es ist ja nicht sofort ein Todesurteil. Auf lange Sicht hin natürlich, aber man kann es schon noch ne Weile schön machen fürs Schwein.

Schade, dass ihr die Chance nicht mehr hattet, weil es so spät zu sehen war. Das ist wirklich traurig.

Aber ihr habt viel Leid erspart und damit noch einen Liebesdienst erwiesen. Ich sende euch viel Kraft! Ihr habt alles getan!

Liebe Grüße
    Rieke

Meine TÄ macht das auch immer recht günstig!

20,- € sind wegen Medikamente für unseren Hund.

Teuer danach waren die Blutuntersuchungen - vor allem die von Annabell. Elfi mit 10 Euro auch noch eine Summe. Aber sonst zahle ich meist nur die Medikamente oder die Behandlungen in der günstigsten Variante...

Aber wer braucht schon Klamotten, Reisen oder so was, wenn er wuselnde, gakende und schimpfen Monster hat :lol:

Hallo,

ich persönlich finde die Katzenboxen zu offen - zu hell für die Schweine und zu offen wegen Zug.

Ich nutze "pet caddy", die ich seeehr gut finde. Ich transportiere darin in der Regel je 2 Tiere, habe 2 Stück. Aber ich hatte auch schon bis zu 4 in einer - das geht aber nur mit den harmonischen Mitgliedern.

Ich würde hier immer zu 2 je Box raten und dann schön Kuschelsack rein (gibt dafür extra passende) und ein Tuch drüber.

Es gibt noch so Aluboxen von Taubenzüchtern. Die finde ich auch für mehr geeignet und sind schön leicht. Allerdings muss man die Trennungen innen raus machen.

Liebe Grüße
    RIeke

Wir haben noch einen Sonderwunsch :shock: Meine Bande hätte gerne eine Bedienungsanleitung zur Kuschelzeuglieferung dazu, denn so ganz begriffen, was man damit macht, haben sie noch nicht....

Lotte
    http://www.abload.de/image.php?img=p1050686v4a5c.jpg

Ladmina
    http://www.abload.de/image.php?img=p1050689g5xgq.jpg

Bommel
    http://www.abload.de/image.php?img=p1050691v8adf.jpg

Samira
    http://www.abload.de/image.php?img=p1050693luagw.jpg

Sonnige Grüße
    Rieke

1.) Hier wählt gar keiner vor dem anderen! Dass das mal klar ist! Alles meins und ich teile NICHT!!!

2.) Jana, das Müllphänomen haben wir hier immer beim Saubermachen. Hab schon überlegt, ob ich zwischendurch einfach mal alles aus den Heuteilen rausmache und sie wuseln lasse... Ich könnte mir vorstellen, dass dann mehr Heu gefressen wird.

3.) Simone, in der Not frisst Schwein Frauchen fürchte ich :lol:

4.) Ich bin pleite :shock: Ich war heute etwas mehr als eine Stunde unterwegs und 200,- € sind weg. Shopping? Schön wärs - wobei ein bisschen war es das auch.

Erstmal war der Tank leer, leerer, am leersten - zack waren die ersten 70 dahin...

Dann war ich einkaufen....
    Für die Schweine:
    - 2 Knollensellerie
    - 2kg Äpfel
    - 8 Gurken
    - 18 riesige rote Paprika
    - 5 Kugelzucchini
    - 5 Eisberge (Salate ;-))
    - 1kg Tomaten

Für Frauchen:
    - 1 Päckchen Käse
    - 1 Päckchen Wurst
    - 1 Tüte Schoki
    - 1 Brötchen (ich gebe zu, ein Doppelbrötchen ;-))

Gerecht oder? Der größte Teil der (ca.) 30 Euro ging für meine Sachen drauf!

Bei Lidl gab es die Kugelzucchini, hab ich noch nie da gesehen (und auch sonst nirgends im Supermarkt) :shock:
    http://www.abload.de/image.php…13-03-0509.24.3879b0u.jpg

Und dann waren wir ja noch beim TA - schwups nochmal 106,- € dahin.... :shock: :shock: :shock:

Sonnige Grüße
    Rieke

@Ann-Christin
    So tolle Gewichte haben meine nicht, finde ich. Ich finde, sie könnten zum Großteil noch mehr haben - vor allem zB Samira, das Fräulein oder Amelie....

So ihr Lieben,

wir waren heute beim Tierarzt. Schwups waren mal eben 106,- € weg :shock: (Insgesamt 200,- € in ca. einer Stunde ausgegeben :shock: Aber dazu im anderen Thema ;-))

Das Ergebnis:

Amelie & Annabell
    wurden gepiekt; bei beiden habe ich Blut abnehmen lassen. Annabell musste in beide Beine gestochen werden und hat - wie immer - nachgeblutet. Die arme Maus. Amelie hat ganz schön geschrien :?

Blutwerte erfrage ich dann heute Spätnachmittag. Mal sehen, wie die aussehen - ich vermute sehr schlecht.
    Bei Amelie wird der T4 ermittelt, bei Annabell der T4 plus Nieren-/Leberwerte wegen der Entwässerung.

Lotte
    wurden die Zähne wieder angepasst. Es war aber erstaunlicher weise nicht so schlimm, wie ich gedacht hätte. Obwohl schon wieder 2,5 Wochen um waren - aber ist ja gut so.

Samira
    wurden auch die Spitzen entfernt, wobei die noch sehr klein waren.

Die TÄ hat sich die derzeitige Dosierung aufgeschrieben und will sich wegen Novalgin erkundigen. Bisher gebe ich ja das für Menschen, aber Simone hat mir von der Injektionslösung erzählt, die weniger Inhaltsstoffe hat. Da wird meine TÄ jetzt mal gucken, ob das zur dauerhaften oralen Gabe ok und wie die Dosierung ist.

Elfi
    wurde rund rum gecheckt. Die Ohren waren wieder schmutzig und wurden gereinigt. Ansonsten ist sie völlig in Ordnung, auch die Zähne sehen gut aus.

Das einzige, was die TÄ finden konnte, waren etwas Blähungen bei ihr. Sie hat ja schon immer mal einen festeren Bauch gehabt. Sie bekommt nun ein bisschen Dimeticon.

Problem dabei ist, was es ist ;-) Elfi ist sehr mäkelig, was das Futter angeht. Sie riecht alles an und wählt stark aus. Sie frisst nicht viel - also auch an Sorten. Von daher wüsste ich nicht, was es sein soll und wenn, was ich abstellen sollte.

Ich hoffe, es ist "nur" die derzeitige Situation an der Gemüsefront!

Schwup die wup, Konto quasi leer ;-)

Trotzdem sonnige Grüße
    Rieke