Beiträge von Riekes Rasselbande

Hallo Simone,

weißt du, wieviel die 4 Tropfen in ml sind? Kann mit Tropfen immer so wenig anfangen.

Metacam bekommst du dann ja morgen auch beim TA wieder. Halte das auch für besser- bzw. würde ich zu ner Kombi raten, wie sie Samira grade auch bekommt.

Eventuell Röntgenbild vom Kiefer von der linken Seite? Wie kommt deine Vermutung grade auf die linke Seite?

Du könntest morgen zB auch Meta spritzen lassen - dann wäre einmal der Magen geschont, wenn du da auch den Verdacht hast, es könnte schaden...

Liebe Grüße und sry, dass ich keinen so dollen Tip habe,
    Rieke

Das ist definitiv nicht normal - aber es gibt sooo viele Möglichkeiten, was das sein kann, dass wir dir nicht einfach so weiterhelfen können!

Geh bitte gleich morgen zum Tierarzt.
    Berichte uns dann mal, was der sagt.

Viele Grüße
    Rieke

Ihr braucht alle so wenig... Erstaunlich... Ich brauche mehr, bzw. nutze mehr.

Ich brauche 3x 25kg pro Monat! QM bei mir müsste ich mal ausrechnen, etwas über 80cm tief, so knapp 5m lang und die beiden kleinen Etagen dazu... Aber ist im Verhältnis viel mehr als ihr...

Das siehst du, wenn du guckst ;-) Das Streu wird da dunkel.

Normalerweise sind es wirklich Ecken oder an "Wänden", meist unter Häuschen oder Unterständen - da, wo sie viel liegen und schlafen, denn Meeri machen meist da hin, wo sie sich wohl fühlen.

Wenn man dann ein paar Mal sauber gemacht hat, dann weiß man die auch. Bei mir ist es zB unter den Unterständen, rund um die Heuraufe und unter den Heusäcken.

Wobei ich keine Ecken sauber mache. Ich reinige einmal die Woche alles (bis auf noch Trockenes).

Hallo? Wer sagt, dass ich überhaupt eins nehme??? :shock:

Also nochmal zu Ingas Schweinen - ich kenne sie ja persönlich ;-) Bzw. zu Lexi!

Lexi ist recht dominant, das stimmt. Ich bin mir allerdings nicht sicher, ob sie wirklich eine große Zicke ist.
    Ich persönlich glaube, dass ihr a) ein guter Kastrat helfen würde und b) tierärztlich nochmal was versucht werden kann. Ich bin nicht überzeugt, dass bei ihr nicht doch was in Richtung Zysten bzw. gestörtem Hormonhaushalt vorliegt. Würde ich sie nehmen, dann würde ich sie zunächst auf Zysten etc. checken und auch mal eine Zeit lang behandeln lassen.

Das in Kombi mit einem guten Kastraten würde ein tolles Schwein ergeben!

Also schreckt nicht zu sehr davor zurück, weil da dominant steht.
    Sonst ist sie sehr nett, hat einen tollen Ausdruck und ist sehr sehr goldig, wenn man ihr was ins Schnütchen steckt :)

Ich nehme sie nur nicht, wegen dem Fräulein und Samira mit ihrer OD. Sie würden es derzeit nicht schaffen, sich zu behaupten und Bommel ist noch immer in der Lernphase und schafft es grade, die Zicken Ladmina und Amy einigermaßen im Griff zu haben.

Je größer die Gruppe, desto besser schätze ich es für Lexi ein.
    Also: Fasst euch ein Herz :)

Liebe, wenn auch traurige Grüße
    Rieke

Edit:
    Übergangsweise ginge es hier nur, wenn die drei zusammen iwo in Pflege gingen. Da sie jetzt getrennt werden und eh keine übermäßig harmonische Gruppe sind (O-Ton ;-)), halte ich es nicht für so sinnvoll, sie in einiger Zeit wieder aufzunehmen. Und ich glaube, das ist auch nicht Ingas Plan...

Traurig bin ich, dass Kiri nicht mehr da ist - wo sie jetzt ihre Chance hätte, ihre Schwester zu sehen *schnief*

Grade wegen der kranken Tiere in der Box müssen die ja sauber sein - Blut uä bekommt man sonst nicht raus und auch die Bakterien etc. sollen ja weg sein.

Wir waschen seit Jahren in unserer Maschine mit und alles ist gut - sowohl Kuschelsachen als wir alle leben noch :lol:

Aber es ist ja auch so ne persönliche Ansicht - wir waschen die Tiernäpfe von Schwein und Hund auch (als letztes) im normalen Abwasch mit dem gleichen Lappen auf. Da kenne ich Leute, die das schon ekelhaft finden - auch wenn ich immer nicht verstehe, was an den Schnuten und deren Gemüse anders ist als den Tellern mit Gemüse von uns ;-)

Und von wegen es steht im Stall, wo sie auch hinpieseln - soll mir nur keiner erzählen, dass sich jeder immer die Hände wäscht bevor er in der Küche was anfasst...

Gans, da hast du aber einen Luxustag...

Bei mir ist heute das Brunchen ausgefallen, auf das ich mich schon sooo gefreut hatte. Und nun ist nicht mal was Gutes zu Essen im Haus. Bin echt einfallslos, was ich aus den Resten mache, weil ich ja dachte, ich bekomm da leckere Dinge und weil mein Essen gestern auch nicht so doll war.. *seufz*

Chips und andere ungute Dinge musste darunter schon leiden *nochmalseufz*

Zitat von Sabusab

Rieke: Erst dachte ich, dass du mit "Brunchen" eine Verniedlichung von "Brunnen" meintest und dachte, an einen Zimmerbrunnen der ausgefallen ist :lol: Dann kannst du das beim nächsten Mal doppelt freuen!

Naja doppelt freuen... Da hab ich eeeeinmal was vor, was nicht arbeiten oder TA ist und freue mich mal auf was - da wird es nichts. Und nun weiß ich nicht so recht was mit mir anzufangen und bin unleidlich... Noch dazu nichts gescheites zu Essen im Haus, weil ich ja dachte, ich brauche heute nix *seufz*

Für mich wäre hier auch die Frage, ob Wasser in der Lunge ist. Da müsste dann Entwässerung (zB Dimazon) verabreicht werden, damit er wieder leichter atmen kann.

In dem Alter liegt was am Herzen nahe - bei Ben war das dann auch der Fall und er hat erst Vasotop (kaum Wirkung) und dann Prilium bekommen, was dann gut anschlug.

Herzultraschall haben wir nicht machen lassen - kann hier keiner richtig gut. Aber es gibt - meines Wissens nach - eh keine großen anderen Möglichkeiten an Medis, so dass man auch gleich mit einem davon anfangen kann.

Alles Gute,
    Rieke