@Sam-Mami
Das Thema hatten wir ja schon mal hier - einige fangen mit der TM an wie Reza, Mäusle will "möglichst lange" zu Hause betreuen (wenn ich es richtig verstanden habe)...
Ich war schon immer früh überall - früh bei Nachbarn, früh eine Art TM; mit 2 im Kindergarten (Stunde früher als alle anderen, Stunde länger als alle anderen), meine Eltern sind quasi ganz schnell beide voll arbeiten gegangen...
Ich bin mir SICHER, dass viiiiiiiiiiiiele gedacht haben "Rabeneltern, pfui!".
Und, was ist aus mir geworden? Ein großer, selbstständiger Mensch, ohne schlimmere Schäden als andere, mit gutem Job, pösen Schweinchen.... ![]()
Jedes Kind ist anders.
Eins braucht 3,4,5 Jahre die Mama.
Eins mag es ab so früh wie möglich mit anderen Babys/Kindern die Erwachsenen zu quälen.
Die einen Eltern haben Geld und Zeit, selber Jahre zu Hause zu bleiben.
Andere Eltern brauchen einfach das Geld....
Was hat das Kind von Eltern, die zu Tode gelangweilt sind zu Hause? Oder von Eltern, die traurig sind, weil das Kind so früh in "fremde Hände" kommt?
DU entscheidest (zusammen mit deinem Mann), was für Sam das beste ist. Niemand anderes.
Nichts einreden lassen! Ich sage das meiner Kollegin fast jeden Tag, weil sie voll arbeitet (42 Stunden/Woche) und ihr Mann in Elternzeit ist......................................
Deine Einstellung ist gut, wie sie ist.
Rieke