Beiträge von Riekes Rasselbande

Danke Steffi!

Ich habe mich grade nochmal mit Osteodystrophie, sprich OD beschäftigt. Habe ja das Buch "Leitsymptome bei Meerschweinchen..." von Enke und da drin ist ein Foto eines Meeris mit genau der Haltung, die Samira jetzt hatte - die vom ersten Bild eine Seite vorher :shock:

Die Beschreibung im Buch ist etwas kurz.
    Habe daher hier auf der Hauptseite nochmal gelesen - ob sie das doch hat? :shock: Bekomme grade bissi Angst muss ich gestehen.

Ich dachte bisher tatsächlich, dass es quasi nur Satin-Schweine betrifft - überall steht auch, dass es bei anderen extrem selten ist?!

Habe gelesen, dass es im Alter von 1-2 Jahren auftritt. Probleme am Kiefer hatte Samira erst nachdem sie schon 3 Jahre alt war. Schließt es das aus?

Müsste ihr Mama auch was haben? Lohnt ein Vergleichsröntgen?

Ich weiß nicht, was ich machen soll... Scheiße, das will ich - bzw. Samira - nicht haben :evil:

:?
    Rieke

Hey,

war ja ein bisschen zu erwarten, leider... Aber nun weißt du, woran du bist und das nichts "Schlimmeres"/Akutes ist.

Mehr würde ich auch nicht tun.
    Paul hatte starke Arthrose; er bekam auch Schmerzmittel und heute würde ich auch Traumeel dazu geben. Überlegen könnte man noch Zeel, später dann statt Traumeel. Das braucht etwas, um anzuschlagen.

Zeigt er denn derzeit Schmerzen?
    Welche Dosierung an Schmerzmittel bekommt er?
    Frisst er normal weiter?

Liebe Grüße
    Rieke

Machs gut, kleiner süßer Pablo, du goldiger kassler Bub...
    Du wirst hier nicht vergessen!

Ich weiß nicht, was ich sagen soll - aber du weißt, dass ich mit dir fühle und dir nachempfinden kann...
    Es tut mir sehr sehr leid :cry:

Traurige Grüße,
    Rieke

Sarah - ist doch auch völlig ok! Du brauchst Ruhe!

Deine TÄ ist süß, wenn sie der Kleinen gut zuredet :lol: Ich hoffe, dass es auch hilft und sie folgsam ist :lol:

Ich freue mich über diese Meldung und nun schleicht euch beide wieder ins Bett bzw. ins Streu und kommt schnell wieder auf die Beine.

Liebste Grüße
    Rieke

Frage:
    Sind die Bachblüten schon verdünnt?
    Weil wenn man die kauft, zB in der Apotheke, dann muss man die noch verdünnen, bevor die ins Schwein kommen.

So eine deutliche Reaktion habe ich noch nie gesehen oder davon gehört beim Schwein.
    Habe die auch schon gegeben und habe eine leichter Besserung gemerkt. Ich war damit zufrieden.

Finde es grundsätzlich auch gut (und ungewöhnlich), dass ein TA nicht gleich spritzt, sondern erstmal etwas wie BB probiert.

Hast du dich hier schon mal auf der Hauptseite über die BB informiert?
    https://www.meerschweinchen-ra…eerschweinchen-52-13.html

Aber im Prinzip hast du ja die Wirkung, die du wolltest - nur zu stark?!

Liebe Grüße
    Rieke

Ja keine Berührung, aber also ja dann musst du ja eine große Schnau... äh Mund haben, wenn das so ganz drum rum passt... :shock:

:lol:

Ja Hunger, aber inzwischen habe ich den italienischen Abend eingeleitet - hat zu lang gedauert ;-) Nach der Aufregung um Samira heute ;-)

Liebe Grüße
    Rieke