Beiträge von Riekes Rasselbande

Hihi stimmt :)

Einer meiner besten Freunde sagte das auch über sein Kind, als sie das erste 3D-Bild hatten.
    Er meinte "Guck mal, mein kleines Gummibärch... nee, das ist doch eher ein Alien! Da muss ich mir um meine Vaterschaft keine Gedanken machen!" :lol:

Aber nicht jede Mama versteht das als positiv gemeint, wenn man das so sagt...

Liebe Grüße
    Rieke

Wenn solche Probleme bestehen, kann man Meta nicht weiter geben, das ist ja klar.
    Aber meiner Erfahrung nach, ist Meta sehr vertäglich und wirksam. Ausnahmen gibts leider immer wieder :(

Je nach Erkrankung gibts Alternativen, aber bei Dauerschmerz wird es vermutlich schwierig "nur" mit Traumeel oder Zeel. Bei Arthrose sehe ich da aber noch gute Möglichkeiten, da ich ja auch schon selber die Verbesserungen mit Traumeel uä kenne.

Im schlimmeren "Stadium", gen Ende, ist ein "richtiges" Schmerzmittel mMn unerlässlich.

Liebe Grüße
    Rieke

Danke, das ist sehr lieb von euch beiden.

@Topi
    Ihr Leben wird jetzt schon sicher nicht mehr lang und auch nicht beschwerdefrei. Aber wir geben unser bestes, so nah wie möglich ran zu kommen. Mal sehen, wie es sich entwickelt und ob es vielleicht doch nochmal eine Änderung gibt.

Ich wäre in diesem Fall nicht böse über eine Fehldiagnose... :?

Liebe Grüße
    Rieke

Hallo,

wenn das Felimazol so negativ wirkt, lass es damit.

Wir haben auch damit angefangen (meine beiden Damen haben ja deutlicher SDÜ) und es hat bei einer nicht gewirkt und bei der anderen hat es sich auch eher negativ aufs Verhalten ausgewirkt und ebenfalls den Wert nicht verbessert.

Wir sind auf Carbimazol umgestiegen, das hilft besser!

Aber wenn du das Gefühl hast, dass sie ohne SDÜ-Mittel auskommt, dann hör darauf. Versuch erstmal, die Zysten zu behandeln und schau, ob es ihr dann schon ausreichend gut geht.

Ich würde nicht gleich beides gleichzeit beginnen zu behandeln, sonst ist es schwer, ein Ergebnis einer der Dinge zu zu ordnen.

Hoffe, das war verständlich ;-)
    Rieke

Habe heute dazu auch mal meine TÄ gefragt, da ja hier zwei Damen Traumeel quasi auch dauerhaft bekommen.

Sie sagte, dass alle homäopatischen Dinge nur für kürzer gedacht sind. Sie nannte eine Zeit von 6-8 Wochen als Anwendungsdauer.
    Ich habe speziell nach Traumeel/Zeel gefragt - sie sagte, dass das für beides gilt....?!

Liebe Grüße
    Rieke

Huhu,

also mal dazu: JEDES Medikament hat Nebenwirkungen. Wenn man Beipackzettel liest, dann ist man gleich ein bisschen kränker ;-)

Aber wenn Meta so schlecht wäre, dann würde es nicht quasi als eines der Mittel Nummer eins gewählt werden.

Ich habe bisher NUR gute Erfahrungen gemacht.

Und: Du musst dich fragen, was die Alternative ist!
    Ich sehe das immer so, lieber ein Schwein einen Monat kürzer leben lassen, weil die Organe das Medi nicht mehr schaffen, als ein Meeri mit Schmerzen drei Monate länger leben lassen.

Weißt du, was ich sagen will?
    Bei mir ist absolut vorrangig, dass das Tier keine Schmerzen hat!

Gute Besserung!
    Rieke

Ach Gott was ein goldiges Etwas.

Nicht falsch verstehen, ist nicht böse gemeint. Aber mega faszinierend, dass so ein "Etwas" ohne richtig geformte Arme, Beine usw. zu einem kleinen fertigen Wesen wird in sooo kurzer Zeit....

Wunder ist ein sooo doofes Wort, aber Babys sind es einfach. Wahnsinn!

Hallo!

Wir waren heute nochmal beim TA.

Annabell brauchte wieder ihre Spritze, Amelie scheint nun auch betroffen zu sein und wird - wie ihre Mum - nun auch jede Woche gespritzt. Jippi.

Leila ist wieder "schön" aufgebläht. Ich verstehe das einfach nicht. Es wurde ja nun besser ohne Medis, daher abgewartet. Ich habe seit 4 Tagen die exakt gleiche Gemüsemischung, damit ich es testen kann - heute ist sie gebläht :shock: Versteh einer, woran das nur liegen mag... Also heute wieder MCP und morgen weiter sehen... :?

Und wir haben wohl leider auch die Bestätigung: Samira hat höchstwahrscheinlich Osteodystrophie. Das bekommen eigentlich nur Satina, ganz selten mal ein Nicht-Satin. Bei wem lebt so eine Ausnahme? :? :? :?

Meine TÄ hat gestern mit der Expertin telefoniert und mit ihr alles besprochen. Ich hatte das tolle Buch "Leitsymptome..." mit, die TÄ sah es und meinte "Ah, Sie kennen also meine Telefonpartnerin ;-)" - also war es Rat einer echten Expertin. Finde es toll, dass meine TÄ da Kontakt hin hat! Die beschäftigt sich ja quasi nur mit Meeris... Habe meine TÄ gefragt, ob die nicht nach KS ziehen möchte, aber da meinte sie, dann hätte sie mich ja nicht mehr als Patienten ;-)

Tja und auch sie sagte, dass da wohl OD vorliegt :( Schei***... :?

Ich hab heute noch ein Röntgenbild vom Kiefer machen lassen, da sie ja eh schon Probleme mit Spitzen hat. Bekomme das heute oder morgen auch noch gemailt. Ich wollte einfach sicher sein, wie es aussieht, damit wir einen Stand haben. Die Zähne/bzw. Kiefer sehen aber wohl noch (vor allem im Verhältnis zu den Beinen) so weit ok aus.

Prognose konnte/wollte sie keine abgeben. Alles ist vom Schmerz abhängig, machen kann man ja nicht wirklich was. Mein Gefühl sagt, dass sie das Jahresende nicht mehr erlebt :cry:

Samira bekommt nun weiter Schmerzmittel; täglich 0,1ml vom 1,5er.

Problem ist halt, dass sie Schmerzen so extrem versteckt. Ich fürchte, sie hat schon lange/länger Schmerzen und ich habe es nur nicht bemerkt :( Schlechte Mama... Sie ist halt so huschig, rennt flott oder steht wenn dann schon vorne. Richtig laufen sieht man sie nicht so oft :(

So lag sie eben in der Transportbox, als wir heim kamen:
    http://www.abload.de/image.php?img=p1050475gykpq.jpg

Und das hier ist ihr Lieblingsplatz seit einigen Tagen - immer direkt unterm Heusack (ich hoffe, sie frisst auch daraus):
    http://www.abload.de/image.php?img=p10504746kjdm.jpg

Mein armes süßes Schäfchen :cry: Gewicht geht auch abwärts. Vorgestern Abend 855g, vorhin 818g. Da liegt zwar ein Abendessen zwischen, aber das macht nicht so viel aus...

Seufzegrüße,
    Rieke

Diese aussage zu jung für zysten verstehe ich immer nicht. Warum soll ein jüngeres tier keine haben? Gibts da eine begründung?

Meine tä fühlt meist keine, aber das verhalten ist meist eindeutig. Die kleinen, sehr aktiven zysten sind quasi nicht zu fühlen. Das sind aber grad die fiesen.
    Wir haben bisher immer gespritzt und es wurde in 90% der fälle deutlich besser!

Vlg,
    Rieke

Hallo,

hatte das auch eine Weile, aber so doll fanden es meine Schweine nicht.

Da sind ja große Stücke an Baumrinde uä drin und darauf wollten sie nicht wirklich sitzen.
    Auch rumschleppen, nagen usw. hat sie dabei nicht gereizt.

Glaube, da sind sie an Kuschelsachen interessierter ;-)
    Oder du sammelst selber draußen Blätter uä und machst ihnen selber Wühlkisten.

Liebe Grüße
    Rieke