Beiträge von Riekes Rasselbande

Ich bin sehr standhaft *doch mal kurz jubel* Habe vorhin zB statt Schoki eine Scheibe Eiweißbrot mit bisschen Salzbutter gegessen. Das ist nicht mega gesund und hat auch genug kcal, aber es ist nicht süß.

Habe seit mindestens Donnerstagmorgen nichts genascht und kaum Zucker zu mir genommen (außer was iwo drin ist und man nicht direkt schmeckt, aber auch das habe ich versucht zu vermeiden und außer in Obst) und versuche es dabei zu belassen.

Eine Kollegin hat ne Prinzenrolle im Büro stehen, beim Vorbeigehen schaue ich immer rein und sehe die. Man hab ich ne Lust... Ich dachte dann auch, einer ist ja nicht schlimm, was auch stimmt. Aber wenn ich jetzt wieder zur Schoki greife, wird es glaube ich nur schlimmer.

Ich bin SEHR gespannt, wie lange ich das durchhalte :lol:

Lass dir einfach alles in Ruhe durch den Kopf gehen, hör dir eine zweite Meinung an und dann schau, was das beste für dein Tier ist. Es eilt ja in dem Sinne nicht und kommt nicht auf ein, zwei, drei Wochen an.

Wenn du dich dafür entscheidest, würde ich eh keinen Termin sofort nehmen. Ich habe damals glaube nach zwei Wochen einen gehabt, weil ich sie noch schön verwöhnen und "dick" füttern wollte vorher.

Berichte doch mal weiter, wenn du Lust hast. Würde mich interessieren!
    Ach da nicht für! Wenn du noch Fragen hast dann, immer her damit!

Liebe Grüße
    Rieke

Hallo,

wenn sie durch das Mäulchen atmet, ist es wirklich Zeit, höchste Zeit. Das hatte meine TÄ damals auch gesagt. Aber man sieht und spürt auch, wann es so weit ist!

Zur Dosierung kann ich dir nichts sagen. Meine Ophelia hatte die sehr aggressive Form und wir hatten wenige Wochen, eher Tage, bis sie ging, so dass ich das alles gar nicht ausprobieren konnte.

Schreib "Elvira B." mal eine PN - sie ist sehr nett und kennt sich damit aus. hat schon einigen hier geholfen.

Alles Liebe
    Rieke

Na dann kannst du das gut. Macht meine Ma, eine Kollegin bei der ich immer mal esse usw auch. Aber es gibt Menschen (*auf mich zeig*), die können das nicht. Ich mache das zwar, aber es schmeckt nicht umwerfend. Nicht, dass einem schlecht wird oder es mies schmeckt, aber es ist nicht besonders lecker....

@Hippie
    Ich sende dir ganz viel Kraft! Ein Bruch ist erstmal hart, grade jetzt... Aber ich hoffe, dass es dir schnell besser geht und dann dein Leben nach deinen Wünschen gestalten kannst! Kopf hoch!

Und klar schreibst du hier weiter mit - ich bin doch hier und weder Mami noch hibbelnd ;-)

Velvet (ja echt, wirklich an dich :lol:)
    Tolle Bilder, danke dafür!!!

@Jodmangel
    Ok, das hätte ich nun auch nicht vermutet. Freitag ist ja wieder TA-Tag, da werde ich sie gleich mal fragen, ob man was machen kann und sollte.

Von Menschen kenne ich das auch eher, aber man weiß ja nicht, ob es beim Tier genauso ist...

Sie tun mir auf jeden Fall leid - ich erschrecke mich immer mal, taste das dann ab und das finden sie oberschrecklich! Aber muss ja gucken, dass da nicht noch was wuchert oder so.

Simone
    Ja habe ich verstanden und eben probiert. Glaube so ähnlich habe ich es auch gemacht; manchmal ging es gut, manchmal nicht.. Heute/Eben das war auch erstmal die 7. und damit letzte Kapsel; endlich....

@Kot Leila
    Heute habe ich Kot von Leila bei der TÄ abgegeben und eben kam der Anruf. Könnt ihr es euch denken? Ohne Befund :? An sich ja ganz toll, aber was mache ich nun? Kein Stück weiter, ka was nun tun. Ich finde es halt so komisch, dass ihr Verhalten, Fressen und Kötteln ganz normal ist, aber sie rumrennt wie ne Trommel....?!?!?!

samira
    Gewicht heute wieder weiter runter :? :? :?

Wie imemr hmpfende Grüße
    Rieke

Lieber nicht, kerstin. Habe leider kein gefühl für s würzen, gehe meist motiviert ran und am ende schmeckt es mäßig... Dass diesmal gleich zwei sachen gut waren ist schon erstaunlich ;) sind sich aber auch ähnlich....

Vlg rieke

Es ist, als wäre da zu viel Haut, die man straffen könnte.
    Es ist aber nicht einfach so dünne Haut, sondern die ist irgendwie dick und es hängt. Es ist so schwer zu beschreiben. Aber schwammig trifft es schon.

Wasser könnte ich mir bei Annabell vorstellen - ihre Füße sind ja auch voller Wasser. Aber so an der Stelle? Wüsste nicht, wodrin es da lagern soll?!

Werde die TÄ am Freitag mal konkret danach fragen. Aber denke grade nicht so recht, dass sie weiß, was das ist.

Aber wenn es andere Schweinchen mit SDÜ auch haben, dann "beruhigt" mich das schon etwas, weil es evt. dazu gehört?! Nicht, dass da noch was ist :?

Liebe Grüße und danke für deine Antwort,
    Rieke