Beiträge von Riekes Rasselbande

Sind dann in der Urlaubspflege nur 2qm oder wie? ;)

Krümel auf dem Klohaus, ach du Schreck... Da würden meine Damen niemals hoch kommen, es aber auch gar nicht versuchen. Die sitzen nur immer drin und versuchen von daaa aus ans eeeeessen zu kommen, bis sie vor lauter Recken fast raus purzeln,hihi...

Sonntägliche Grüße,
    Rieke

Ich frage mich, warum die TÄ da sein muss, um Ergebnisse zu bekommen?

Bei meiner TÄ bekommt jeder Kunde alles, was über das Tier in der Datei drin ist. Das sind Blutwerte, Röntgenbilder (die haben ein neues Gerät zum Glück), alles was die TÄ während der Untersuchung (oder danach) an Befunden, Diagnosen usw. eintippt kann man ausdrucken....

Da gibt es gar keine Diskussion. Für gewöhnlich fragt dort nicht mal jemand, was man damit möchte. Oft wird ja gefragt, was einem manchmal ein schlechtes Gewissen macht und man bittet dann weniger um Befunde.

Ich lasse mir oft was geben, um es einfach später zu Hause nachvollziehen zu können oder anderen damit weiter zu helfen.

Allerdings muss für Ausdrucke kein TA da sein, sondern das macht die Helferin. Man kann Bilder etc sogar per Mail bekommen.

Ich würde mir dann schon überlegen, ob sie was zu vertuschen hat...

Ein wirklich mieser Bericht für den TA und ich würde in jedem Fall eine - sachliche und ruhige - Beschwerde abgeben. Denn die Aussage, dass man ein Meeri auch gleich einschläfern kann, wenn es Schmerzmittel bekommen soll, ist ja der Wahnsinn. TÄ sind ja auch dafür da, dem Tier ein lebenswertes Leben zu bereiten - was es mit Schmerzen sicher nicht ist. Hammer...

Fassungslose Grüße
    Rieke

Hallo :)

Erstmal Lob an deinen TA - den ganzen Check machen wirklich einige nicht.

Narkose ist natürlich mit Risiko, wie immer. Bei jeder OP kann das Tier sterben, das ist so.
    Ob die 5,5 Jahre das Risiko erhöhen kann ich schwer beurteilen. Sicher ist es besser, ein 3-jähriges Tier zu operieren, aber nur vor Ort kann man (du und ein TA) wirklich beurteilen, wie fit ein Tier ist und wie die Konstitution ist.

Narkoseart klingt gut.

Von der Krause würde ich dir erstmal abraten - die Tiere leiden sehr darunter. Ich habe bei der OP vom Fräulein auch lange vorher überlegt, wie man was machen kann (gibt hier viele Tips und auch Bauanleitung im Internet). Aber sie ist nie da dran gegangen und eine Krause bzw. etwas um den Hals fand sie einfach nur schrecklich, zumal Meeris ja nicht wirklich einen Hals haben.
    Habe mir damals eine kleine vom TA mitgenommen, aber selbst die kleinste für Katzen ist zu groß. Aber zur Beruhigung hatte ich auch eine hier zu Hause ;-) Jedoch nie genutzt.

Wenn du dazu mehr Infos willst, suche ich dir das mal raus von ihr. Ist in meinem Krankenthema, aber das ist halt schon laaaang ;-)

Am Bild hier siehst du, dass auch beim Fräulein Wundsekret entstand, es eiterte auch ein kleines bisschen, aber war nicht so schlimm. Wir waren eh regelmäßig beim TA und da wurde es einfach etwas gereinigt und ist gut geheilt.

Ansonsten fällt mir hier im Forum grade keiner ein, der auch eine Ohr-OP hatte, die so ähnlich war. Aber vielleicht findest du ja was.

Das waren meine Gedanken dazu....
    Liebe Grüße, Rieke

Hey,

drücke weiter mit daumen, auch wenn ich nicht ständig schreibe ;)

Ach und eins noch: in letzter zeit wird hier häufig alles auf den t4 abgestellt.. Nicht alle meeris haben ein problem mit der sd, versteift euch da nicht drauf! Hab ja selber zwei damit, aber man darf es auch nicht übertreiben.

Nun stehe ich mal auf, drücke daumen, mache mich fertig und verteile medis, hihi.

Vlg, rieke

Meine Kollegin sagt auch ständig, sie müsse sich das 2x Warmessen am Tag abgewöhnen und ich predige täglich, dass warm oder kalt nicht an kcal hängt :lol:

Wisst ihr, was richtig mega guuuuut ist?

Achtung: Labile nicht weiterlesen ;-)

Ich habe seit mind. einer Woche keine Süßigkeiten, kein Knabberkram und nichts ähnliches gegessen. Vorhin habe ich mir eine Tüte Chips gegessen und dann nach der Zeit ohne die frischen, duftenden, knackigen Chips zu mumpfeln *hach* Ein Obertraum! Wenn man sich so was MAL gönnt, ist es ein wahrer Genuss!!!!

Und nach 12 Stunden an der Arbeit, von 6 bis 6, sehr empfehlenswert :)