Beiträge von Riekes Rasselbande

Zu Messungen/Untersuchungen:

Ich sollte danach das Turner-Syndrom haben. Alle Untersuchungen sprachen dafür. Zu meinem Glück hat meine Mum mit blinden, sehgeschädigten und schwerstmehrfachbehinderten Kindern gearbeitet, ich war außerdem rein gar nicht geplant, so dass ich trotzdem auf die Welt kommen durfte, ohne dass jemand auch nur über andere Wege nachgedacht hat.

Was soll ich sagen: Ich bin kerngesund ;-)

Von daher bin ich immer skeptisch mit Untersuchungen. Ich persönlich würde so manches machen lassen, da wir Vorbelastungen haben (ganz verschiedener Art) - was aber auch darauf ankäme, was mein Partner noch mitbringt.

Man muss sich halt überlegen, was man mit einem Befund anfängt. Wenn man ein Kind abtreiben würde wegen einer Behinderung, dann sollte man wohl Untersuchungen machen lassen. Wenn es einem eh egal ist, dann kann man es auch gleich lassen - es sei denn, es gibt schon Hinweise bzw. es liegen bestimmte Vorbelastungen vor oder man ist ein bisschen wie ich, dass man es gerne wissen würde. Ich würde mich gerne einstellen, was auf mich zukommt - was ist es, was heißt es für das Kind und die Familie, was kann man tun. Ich bin ja extremer Planer und Vorbereiter...

Einfach Untersuchungen machen zu lassen, ohne über die Untersuchung und die Auswirkung nachzudenken, ist mMn falsch. Diese "Problem" habe ich immer, weil ich privat versichert bin. Bei mir wollen Ärzte mal immer alles machen :roll:

Das meine Gedanken dazu *g* Obs nun passt oder nicht *hihi*

Liebe Grüße
    Rieke, die eigentlich grade groß aufräumt/mistet, aber frustriert ist, weil manches einfach weg ist :?

Hallo,

ich glaube nicht, dass die TÄ ihre Praxi kalt macht "nur" wegen deiner Tiere - weil alle anderen brauchen ja Wärme. Grade bei kranken Tieren ist das meist wichtig.

Ich kann mir nicht vorstellen, dass die Tiere so einen Schock bekommen.
    Unsere Innenhaltungsschweine müssen die Temperaturunterschiede ja auch verkraften. Ich wärme die Boxen zwar von innen, wenn es jetzt in die massive Kälte gehe - aber dennoch merken sie ja Wärme/Kälte.

Ich würde mir hier keine zuuu großen Gedanken machen, denn deine Tiere haben ja scheinbar erstmal nichts so Schlimmes.
    Sie im Auto/draußen warten zu lassen, halte ich aber für eine gute Idee.

Liebe Grüße
    Rieke

Keine Panik - so schlimm klingt das nicht.

Bei meinen Tieren wurde Ovarium gespritzt, wenn sie Zysten hatten. Danach werden sie meist ruhiger, die Hormone pendeln sich wieder ein und das Fell sollte nachwachsen.

Manche Tiere brauchen mehrere Spritzen.

Es gibt Meeris, die sehr große und entartete Zysten haben - die müssen operiert werden. Aber danach klingt es bei dir nicht.

Ich finde es gut, dass es dir aufgefallen ist und du dich sofort darum kümmerst. Aber mach dir nicht zu große Sorgen. Es klingt nicht so schlimm.

Alles Gute
    Rieke

Maren
    Lady Lucie hat doch alles erklärt - da sind die beiden durcheinander geraten.

Aber wie sollen wir dir sagen, ob dein Gehege reicht? Wenn ein Baby geboren wird und überlebt, dann reicht es. Wenn es 5 sind, die alle überleben, dann nicht.

Es kommt auf die Zahl des Nachwuches an.

Viele Grüße
    Rieke

Edit: Es wäre schön, wenn du ein wenig versuchst, Kommas und ähnliches zu setzen. Fass das bitte nicht böse auf, aber manche Sätze sind wirklich schwer zu lesen und dann entstehen vielleicht Missverständnisse.

Bei mir ist es eigentlich auch nicht der Frühjahrsputz, sondern einfach mal putzen :lol:

Außerdem sind es nicht so sehr Dinge, die rumstehen - das liese sich recht flott ordentlich machen, sondern echt putzen. Also erst aufräumen und dann richtig von Grund auf und in jeder Ecke usw. putzen...

Baaaaaaaaaaaaaah.....

Schön, dass noch andere das Problem haben. Ich schiebe seit Wochen und finde es selber schon ganz schlimm, dass ich mich eeeeeeeeeeinfach nicht aufraffen kann - liegt sicher am trüben Wetter, da kann man sich nicht aufraffen ;-)

Ich glaube, ich sollte mir mal Besuch einladen, weil dann ist der Druck groß :lol:

Hallo :)

Ich würde nicht so lange warten, sondern das Traumeel gleich geben.
    Gibt es einen Grund, warum du bis danach warten möchtest? Denn je eher er es bekommt, desto eher kann es ihm auch helfen.

Wie dick machst du das drauf?
    An sich sollte man die Creme nur hauch dünn drauf schmieren, dann vielleicht einfach noch einige Minuten auf dem Schoß behalten (auf einem Handtuch) und ihm ein paar Leckereien geben - dann kann es schon etwas einziehen.
    Wenn du es ganz dünn schmierst, dann kann er auch nicht viel ablecken. Ein bisschen aufnehmen schadet ihm schon nicht.

Liebe Grüße
    Rieke

Das traumeel muss nicht auf einmal verwendet werden. Das ist eigentlich als injektion für hund und katze gedacht.

Ich ziehe es mit einer nadel in eine 5ml spitze, nadel ab, stopfen drauf und dann bekommen die beiden damen nur je ein paar tropfen. Zu beginn hab ich je 1ml gegeben, aber einige tropfen reichen. Meine lieben es so, dass ich es nur hinhalten muss. Probier es aus, ich bin zufrieden damit.

Die creme ist zur anwendung von außen gedacht. Auch damit hab ich gute erfahrungen gemacht.

Gute besserung,
    Rieke

Hey,

arme alter Kerl. Ich hoffe, ihr findet schnell eine Ursache.

Ein Röntgenbild ist hier wirtlich wichtig; wann ist der Termin?

Auch ich kann dir nur Taumeel empfehlen; bekommen hier zB zwei Damen mit massiven Fehlstellungen, nicht gut entwickelten Sehnen/Bändern usw.

Welches Schmerzmittel bekommt er in welcher Dosierung und seit wann?

Liebe Grüße und gute Besserung,
    Rieke