Zu Messungen/Untersuchungen:
Ich sollte danach das Turner-Syndrom haben. Alle Untersuchungen sprachen dafür. Zu meinem Glück hat meine Mum mit blinden, sehgeschädigten und schwerstmehrfachbehinderten Kindern gearbeitet, ich war außerdem rein gar nicht geplant, so dass ich trotzdem auf die Welt kommen durfte, ohne dass jemand auch nur über andere Wege nachgedacht hat.
Was soll ich sagen: Ich bin kerngesund ![]()
Von daher bin ich immer skeptisch mit Untersuchungen. Ich persönlich würde so manches machen lassen, da wir Vorbelastungen haben (ganz verschiedener Art) - was aber auch darauf ankäme, was mein Partner noch mitbringt.
Man muss sich halt überlegen, was man mit einem Befund anfängt. Wenn man ein Kind abtreiben würde wegen einer Behinderung, dann sollte man wohl Untersuchungen machen lassen. Wenn es einem eh egal ist, dann kann man es auch gleich lassen - es sei denn, es gibt schon Hinweise bzw. es liegen bestimmte Vorbelastungen vor oder man ist ein bisschen wie ich, dass man es gerne wissen würde. Ich würde mich gerne einstellen, was auf mich zukommt - was ist es, was heißt es für das Kind und die Familie, was kann man tun. Ich bin ja extremer Planer und Vorbereiter...
Einfach Untersuchungen machen zu lassen, ohne über die Untersuchung und die Auswirkung nachzudenken, ist mMn falsch. Diese "Problem" habe ich immer, weil ich privat versichert bin. Bei mir wollen Ärzte mal immer alles machen ![]()
Das meine Gedanken dazu *g* Obs nun passt oder nicht *hihi*
Liebe Grüße
Rieke, die eigentlich grade groß aufräumt/mistet, aber frustriert ist, weil manches einfach weg ist ![]()