Wow, Gänschen - ich bin stolz auf dich! Year!
Beiträge von Riekes Rasselbande
-
-
Hey,
das ist aber schön, dass die anderen so lieb sind und sie ihren Lieblingsplatz regieren darf

Warum hinfahren? Sagen sie dir die Blutwerte am Telefon nicht?
Aber wenn es dir nicht gut geht, dann hat es auch noch Zeit.Liebe Grüße *weiter Daumen drück*
Rieke -
Simone
Das ist ja auch ein Erfolg bei der meist vielen Fresserei
@Dira
Ich esse das auch alles sehr gerne - daher ist es bei mir ein Problem mit weniger/kaum KHD
HikoKuraiko
Ok, ich hätte jetzt mit anderem Essen gerechnet. Damit kann ich mir auch nicht erklären, warum du müde bist. Weil 200g Kartoffeln uä sind eigentlich ausreichend an Energie.Vielleicht hab ich noch ne Idee, was es sein könnte...
Schläfst du im Schnitt genug?
Liebe Grüße
Rieke -
lilly
Und wo ist Vitamin B dann drin?Simone
Fettsäuren bekommt sie im Grunde ja jetzt über das Viacutan. SBK uä mag sie leider kaum, daher kann ich ihr davon nicht viel geben. Auch in selbstgemachten Mischungen mit anderen Dingen mumpfelt sie sich meist die ihrer Meinung nach guten Dinge raus und lässt dann die Ölsaaten etc liegen
Aloevera geht also gut ohne Gefahr der Nebenwirkungen? Dann würde ich das probieren - hab reines hier; ist so als Notfallgel auch - eigentlich für Menschen, aber das ist ja schnurz.
Liebe Grüße
Rieke -
Oooooh das sind aber schöne Bilder. Ich kann mich gar nicht entscheiden, welches mir am besten gefällt.
Super goldig die beiden!
Rieke -
Ach Erna, meine Erna.... hach *schwärm*
-
Hallo,
ich gebe bei Bauchgeräuschen einfach Dimeticon. Wenn was ist, dann wird schon mal was behandelt. Und wenn nichts ist, dann war das Medi verschwendet und ist wirkungslos, aber es geht nix kaputt.
Wie gehts ihm heute?
Liebe Grüße
Rieke -
Hallo,
es gibt ja große und kleine Tiere.
Ich hatte schon ausgewachsene von 800g bis 1.400g - die Spanne ist also groß. Meiner Meinung nach ist das mit Böckchen und Weibchen nicht so zu sagen. Bei mir waren meist die Damen die größten und dicksten Tiere. Die Böckchen sind kräftiger im Körperbau, aber nicht unbedingt die schwersten. (Meine Erfahrung)
Deine Tiere sind ja noch nicht mal ganz ein Jahr. Ich hatte auch schon welche, die noch mit 1,5 Jahren im Körperbau verändert haben. Also nicht jedes Schwein ist mit nem 3/4 Jahr ausgewachsen.
Da bei dir alles Geschwister sind (wenn ich das richtig verstanden habe) und alle eher kleiner sind, scheint ja auch keins krank zu sein. Wenn zB 3 Geschwister groß und stark würden und eins kümmerlich ist, würde ich mir mehr Gedanken machen, ob eins eine SDÜ hat oder eine andere Krankheit hat.
Ich würde mir (wenn sie normal fressen und sich normal verhalten) nicht zu große Gedanken machen. Versorge sie gut, lass sie fröhlich groß werden und schau mal, wie sie sich weiter entwickeln.
Liebe Grüße
Rieke -
Hallo,
beim Lesen deines ersten Beitrages dachte ich nur, dass ich öfter cremen würde. Bei Trübungen und/oder Augenverletzungen habe ich immer die Order bekommen, so oft es geht zu cremen.
Nach deinem zweiten Beitrag bin ich da aber unsicher. Wie kommst du auf einen Abzess oä hinter dem Auge? Ist es hervor getreten? Also was stützt deine Vermutung?
Damit hätte ich keine Erfahrung, aber wie schon gesagt wurde - bei einem so alten Tier würde ich keine übermäßigen Untersuchungen mehr anstellen. Es sollte immer so sein, dass das Tier nicht leidet und keine Schmerzen hat - alles weitere ist altersbedingt denke ich hinnehmbar.
Liebe Grüße und gute Besserung,
Rieke -
Willkommen

Das ist natürlich - joar - da hätte ich auch drauf kommen können
Aber dann teste ich das mal und Amelie bekommt auch gleich noch was davon ab.An sich hätte ich nicht gedacht, dass sie einen Mangel hat, da die beiden ja viel Frisches und "besonderes" bekommen, weil sie ja krank sind. Auch besonders viel rote Paprika. Aber sein kann es natürlich trotzem.
Ich werde es testen. Danke für deinen Rat.
Sonnige Grüße
Rieke -
Hm ok, danke, das ist echt lieb. Ich hab ja kein Kind - hab immer nur alles so von Freunden oder hier, was ich so von mir gebe
Aber hab mich ja schon etwas zurück gezogen 
Finde es aber schön, dass ich euch auch mal fragen kann - wie neulich für meine Freundin

Liebe Grüße
Rieke -
Diesen Wunsch haben hier viele
Leider wird er den meisten nicht erfüllt
So hart das ist! -
Telefonier doch mal mit ihm. Oder du schreibst mal "Frau Meier" an - suche mal den Link raus...:
Hier kann man sich auch Rat erfragen.
Hoffe, ihr findet für euch und die Wutzen den richtigen Weg!
Rieke -
-
Schade, dass sie es nicht geschafft hat. Leider war das abzusehen - schon an deiner Beschreibung, weswegen ich dir ja auch zum Einschläfern geraten hatte. Aber so hat sie sich alleine auf den Weg gemacht.
Gute Reise, liebe Snickers - du hattest keine lange Zeit, dennoch wirst du ganz doll vermisst. Ich wünsche dir eine schöne Zeit auf den immergrünen Wiesen!
Falls man sein Tier einschickt - bekommt man es dann nicht wieder, wenn man es möchte? Ich würde halt abwägen - Beerdigen ist sehr wichtig (das mache ich natürlich auch immer) zum Abschiednehmen, aber ich hätte Angst, dass doch etwas Ansteckendes im Stall ist...
Ich habe den Vorteil einer super guten TÄ, mit der würde ich das besprechen. Hast du einen TA zum Besprechen, wo du wengistens mal um Rat fragen kannst?
Traurige Grüße
Rieke