Beiträge von Riekes Rasselbande

Zitat von MarkP1972

Wie viele Seiten hast du schon gelesen? Ich habe mich da noch nicht ran getraut.

Ich bin nun auf Seite 288, ist im zweiten Teil. An sich finde ich es interessant vom Thema her und auch von dem, was passiert. Aber es ist langatmig geschrieben, dass muss ich leider sagen...

Davon habe ich von Kerstin Gier die drei Edelsteinbücher gelesen - ich nenne sie mal so; Rubinrot, Saphirblau und Smaragdgrün. Sind halt als Teenibücher geschrieben, dementsprechend super schnell hatte ich sie leider durch. Die Geschichte hat mir aber gut gefallen.

Huhu!

Besonders gut finde ich, dass Oskar so ein Trara macht, Mücke richtig anschnattert und sie nervt. Also für Mücke doof, aber für Neulinge super, damit sie sehen, dass man nicht sofort in Panik verfallen muss. Ich finde - auch mit meiner Erfahrung - das Schnattern etc immer noch ekelhaft zu hören. Also Neuling greift man hier glaube ich schnell mal ein.

Super Beispiel, danke Oskar ;-) (Auch wenn Mücke mir leid getan hat)

Interessant, dass bei dir der Bock das macht. Bei mir sind die Weiber meist ätzend, jagen das neue und mögen es nicht. Bei dir halten sie sich ja eher raus.

Ich musste allerdings iwann den Ton weit runterstellen, weil meine doch etwas eingeschüchtert von Oskars Lärm waren ;-)

Sehr lustig auch bei 4:18 etwa - ist einer vorbeigestapft :D

Sehr schön, großes Lob!
    Rieke

Ich würde mich über 3,3kg auch sehr freuen und bei 20kg insgesamt, finde ich es auch noch in Ordnung. Man darf nur nicht in Frust verfallen, wenn es von Woche zu Woche weniger wird. Aber das kennst du ja schon.

So 5kg würde ich bei mir auch sagen - vielleicht 6kg, dann ist etwas Puffer *g* So ca. 2 oder so klappen auch noch, aber dann passiert null komm null null null. Und ich bin jemand, der dann schnell in Frust verfällt, aufgibt und schwups sind die 2kg auch wieder da.

Da hast du recht - mehr als dass das Gewicht gleich bleibt oder ich es aufgebe, kann nicht passieren. Aber zumindest habe ich mal neue Gerichte ausprobiert :lol:

Liebe Grüße
    Rieke

3,3 kg ist doch super - obwohl es für eine Woche ja fast zu viel ist. Das wäre bei mir schon 3/4 von dem, was weg soll ;-)

Mein "Problem" ist, dass ich nur so "wenig" abnehmen möchte. Und grade so wenige Kilos sind ja oft schwer. Ich möchte damit keinesfalls sagen, dass die hier mit 10kg und mehr Abnahme es leicht hatten. Bitte nicht falsch verstehen! Ich denke aber, ihr wisst, was ich damit sagen will.

Aber schauen wir mal - ich werde es (denke ich) einfach mal testen. Und wenn es nicht klappt, dann war es den Versuch wert!

Liebe Grüße
    Rieke, die grade eindringlich von Bommel aus dem EB angestarrt wird, der telepatische Botschaften sendet *Futter Futter Futter* :lol:

Ich glaube, man häuft sich große Teller einfach voller, als man Hunger hat - einfach weil da noch Platz ist und man das Maß nicht abschätzen kann. So wie ich auch immer viel zu viel koche.

Auf einem kleinen Teller findet einfach nicht mehr Essen Platz und so nimmt man gar nicht mehr. Nach der Portion auf dem kleinen Teller sollte man dann auf einer Untertasse den Nachschlag nehmen :lol: :lol: :lol:

Ich denke, ich werde ab Donnerstag mal eine variierte Dukan-Diät probieren. Zumindest als Einstieg und als eine Art "Cut" zum jetzigen Essen. Das ist dauerhaft denke ich nicht sehr gesund und nichts für mich - aber vielleicht hilft es mir, eine Art Pause meines jetzigen Verhaltens zu machen, mich mal einige Tage echt schwer zusammen zu reißen und dann weitersehen.

Habe mir heute an der Arbeit, weil ich wenig Arbeit und Motivation im vierstelligen Minusbereich hatte, einen Plan gemacht. So richtig mit Daten, wann ich starte, wann ich was ändere und schon für die erste ca. Woche mit Plan wann es welches Essen gibt, mir ne Liste gemacht, was ich wann kaufe usw.

Ich bin ja ein Listenmensch - vielleicht hilft mir das. Und wenn es nur mal eine Weile ist. Ich bin ja nicht dick, daher ist es so gesundheitsmäßig nicht dringend. Aber ich hätte einfach gerne ein wenig weniger. Schauen wir mal ;-)

Liebe Grüße
    Rieke

Ich überlege manchmal, ob es besser ist eine große portion zu holen und nicht nach zu nehmen oder lieber zwei kleine (mit kl teller). Also gleiche menge, aber psychologisch anders ;) ihr wisst was ich meine ;)

Ich grübel im moment noch über verschiedenes, werde wohl etwa am do starten....

Hallo meine Lieben,

nochmal eine Hand voll Bilder, die ich grade gemacht bzw. noch gefunden habe :)

Zwei Gründe, warum man Kuschelsachen haben MUSS - sie lieben es!

Samira - man muss ein bisschen suchen, was wo ist :lol:
    http://www.abload.de/image.php?img=p1050441v0emw.jpg

Samira - die Auflösung ;-) (Nein, sie wird nicht gequält, sie guckt einfach so...)
    Sie sieht ein bisschen aus, als sei sie zu kurz geraten - Po an Kopf geschraubt oder so. Ein bisschen Kleinschwein ist sie ja auch.)
    http://www.abload.de/image.php?img=p1050444gbdjh.jpg

Und das Bömmelchen
    http://www.abload.de/image.php?img=p1050445rei7d.jpg

Lotti - für Inga :) *Hungaaaaa*
    http://www.abload.de/image.php?img=p1050447pqibh.jpg

Leila und das Bömmelchen - die Störenfriede beim EB-Reinigen :lol: (Aber ich bin ja selber schuld dran, daher darf ich ja gar nichts sagen ;-))
    Leila: "Nein nein nein - nicht der Bommel, gibt miiihaaaa"
    http://www.abload.de/image.php?img=p1050440yndqv.jpg

Süße Grüße
    Rieke

HikoKuraiko, du bist so ähnlich wie ich :) Endlich mal jemand.

Ich bin Frühaufsteher. Ich arbeite ja auch freiwillig ab 6 Uhr morgens, dann kann ich um 15 Uhr gehen und habe noch was vom Tag (und mache leicht mal Überstunden).

Auch am Wochenende stehe ich meist gegen 8 Uhr rum auf. Das hat zwei Gründe. Zum einen bekomme ich vom im Bett rumliegen Kopfschmerzen und dann nicht mehr aus dem Quark. Und zum anderen bin ich meist gleich motiviert, gehe einkaufen usw. (noch schön leer) und wenn ich wieder zu Hause bin frühstücke ich bzw. esse gleich zu Mittag und habe dann Ruhe :) Bin ich lang im Bett (oder dann Sofa), dann ist der Tag hin und ich bekomme den Hintern nicht mehr hoch.

Ich habe mich - auf Grund der vielen Werbung derzeit - mal mit der Dukan-Diät beschäftigt. "Experten" raten ja davon ab, aber ich finde, es hat schon interessante Punkte. Ich glaube inzwischen echt, man muss sich aus verschiedenen Richtungen das "Beste" raussuchen :lol:

Ich müsste für mich irgendwie das finden, was mich in der ersten ich sage mal Woche durchhalten lässt. Das ist immer so schwer - und einfache Regeln und dann ginge es wohl. Das lasse ich mir jetzt alles nochmal durch den Kopf gehen und gucke mal, wie ich starte. Erst wenn mir das klar ist, werde ich nochmal was versuchen. Es ist ja nicht viel, was weg soll. Leider gehe ich immer schon mit "Das klappt eh wieder nicht" daran... Aber schauen wir mal.

Liebe Grüße
    Rieke, die sich nun Abendessen macht *Hunger*