Beiträge von Riekes Rasselbande

Velvet - ja du hast ein bisschen recht. Bin vor lauter Mamis hier durcheinander gekommen :lol:

Aber bei dir ist die Nochbabyzeit ja noch kürzer.. Also so was... :lol:

Damit habe ich meine Kollegin schon immer gestänkert. Ich bin halt gemein, das liegt in den Genen. Oder in der Erziehung. Ich weiß es nicht. Eins von beidem - wendet euch an meine Eltern :P

Trotzdem liebste Grüße
    Rieke

Hallo ihr Lieben,

vielen Dank für all eure Überlegungen - leider ist es schwer, dazu was raus zu finden.

Heute waren wir wieder beim TA (Sie hat sich sooo über das Gedicht für sie gefreut und es hängt nun direkt im Behandlungszimmer, so dass es jeder lesen kann :lol: "Ich musste ein Tränchen verdrücken" meinte sie :)) und bei Annabell ist erstmal keine Änderung zu sehen. Sie findet ihre Haut eeetwas besser, Bauch scheint ok zu sein - sonst alles beim Alten.

Ich habe ihr jetzt auch noch nichts auf die Haut gemacht zum Probieren, da sie immer etwas "apathisch" wurde, wenn ich an ihren Po gegangen bin. So kenne ich sie gar nicht - daher lasse ich sie nun erstmal und beobachte sie weiter.

Zum Viacutan - das fand sie in Ordnung. Für Haut etc hilft es, sie hat halt auch gesagt, dass ich auf den Bauch achten muss, da es ja nicht für Meeris gedacht ist und Gefahr der Aufgasung uä besteht. Aber das weiß ich ja auch immer; bei jedem Medi.

Hoffe, dass sich bald was tut und es ihr - hauttechnsich gesehen - bald besser geht.

Von einer Wirkung des Prilium kann ich noch nicht so richtig sprechen - aber bin derzeit auch zu wenig zu Hause, um das wirklich gut beurteilen zu können.

Leilas Bauch ist endlich besser. Sie bekommt derzeit jeden Abend MCP + Dimeticon. MCP ist ja keine Dauersache, aber es gibt denke ich auch keine tolle andere Lösung. Daher bekommt sie das weiter so wie bisher, bis es weiter besser wird. Ich reduziere aber langsam das MCP.

Ich denke, ihre Aufgasung hing auch mit dem Heu zusammen. Das ärgert mich etwas. Nun gibts erstmal anderes.

Schauen wir mal....
    Rieke

PiNal
    FDH (alleine) ist nicht die Lösung - damit gewöhnt man sich die "schlechten" Dinge nicht ab und man gerät in Gefahr der Mangelernährung, weil man von gewissen Dingen, die der Körper braucht auch zu wenig bekommt.

Man muss einfach die Anteile der Nahrung mengenmäßig umstellen - also zB weniger KHD, dafür mehr Eiweiße uä.

Bisschen doof jetzt kurz zu schreiben - hoffe ihr wisst, was ich sagen will.

Liebe Grüße
    Rieke

Zitat von Velvet

Heute morgen hat er sich einen Stuhl aus dem Kinderzimmer geschnappt und den vor sich her geschoben.
    Samstag werden wir ihm einen Lauflernwagen von IKEA kaufen, das gefällt ihm bestimmt.

Na deutlicher kann er es dir ja auch nicht zeigen, dass er so ein Teil haben will :lol:

Hallo,

ich kann es mir gar nicht vorstellen, dass das alles so stimmt. Wenn ein Tier so schnell so viel Gewicht verliert, dann muss es extrem krank sein und ich sehe keine Chance, es zu retten.

Außerdem - wie schon geschrieben - wenn es seit 3 Wochen so abnimmt, muss es quasi nichts essen und dann ist die Verdauung auch nicht mehr richtig in Gang zu bringen.

Warst du schon mal in einer TK?
    Hat deine TA Erfahrung mit Meerschweinchen?

Bitte achte darauf, dass sich das Tier nicht quält! Das Gewicht ist lebensbedrohlich, eigentlich sogar noch darunter... Glauben kann ich es immer noch nicht so richtig - wenn ich mir Paul mit 600g vorstelle, der fast tot war...

Gruß
    Rieke