Beiträge von Riekes Rasselbande

Huhu,

najaaa - ich würde da nicht in allem übereinstimmen, was er gesagt hat, aber sich klingt das ganz gut. Finde es zumindest toll, dass er sich so viel Zeit genommen hat! Zum Rest enthalte ich mich ;-)

Gut finde ich auch, dass es jetzt so schnell klappt und sie gleich da bleiben konnte - auch wenn das für sie sicher nicht so toll ist.
    Allerdings: Gab es eine Erklärung, warum das Ovogest erst morgen gespritze wird und nicht jetzt vorher? Oder will er so wenige Medis im Blut wie es nur geht für morgen?

Liebe Grüße und *Daumen drück*
    Rieke

Nein, das haben wir nicht gemacht. Bisher wurde ja auf (Grab-)Milbe behandelt. Das Mittel muss auch erstmal anschlagen und sich eine Wirkung zeigen (u.a. das Mittel). Einiges gibts erst seit einer Woche.

Wenn das auch nichts hilft, dann sind weitere Laboruntersuchungen dran.

Ich möchte ihr halt gerne so akut Linderung verschaffen. Ich Doofi habe leider die Kamillenteebeutel in den Müll geworfen :( Muss ich dann nochmal neuen kochen ;)

Und blöde Fragen gibts nicht!

Liebe Grüße
    Rieke

Mark: evt mischung aus milben und der sdü, sicher ist keine diagnose

Tee - das muss ich überlesen haben, uuuuups.
    Ob das gut ist? Als tip für menschen für gesicht & augen kenn ich das.

Traumeel bin ich unsicher, zink ist mir zu gefährlich da sie hinten dran kommt und sie davon durchfall bekommen könnte (meines wissens nach), aloevera hab ich noch nicht als so wirksam erlebt, wäre aber viell n versuch wert...

Ich habe halt bedenken, dass sie auf iwas negativ reagieren könnte und es ist ja eh schon so schlimm.... :(

Vlg, rieke

Hallo janina,

wurde schon mal blut von ihr untersucht?

Das gewicht ist ja wirklich wenig :( aber wichtig ist immer, dass sie fröhlich sind,fressen und meckern. Viel schlafen sei erlaubt :) werde ich auch tun, wenn ich alt bin, hihu.

Liebe grüße,
    Rieke

Hallo,

zum Trennen: Ich habe die bessere Erfahrung damit gemacht, zwei Tiere zur TÄ zu bringen. Die "kranken" Tiere wurden schneller wieder wach und waren schneller fit. Außerdem kamen sie weniger gestresst nach Hause.

Es ist natürlich auch davon abhängig, wie gut sich Tiere verstehen. Da ich 11 habe, kann ich immer das "passende" Partnertier aussuchen.

Zum Kastrieren: Hier ist es wohl nicht so erheblich, ob er eine Nacht beim TA alleine ist, wenn er danah eh 6 Wochen alleine sitzen muss.

Wie alt sind die beiden denn und wie lange leben sie schon zusammen?
    Warum kannst du das Tier nicht morgens bringen? "Nur" wegen einer Kastration würde meine TÄ kein Tier über Nacht vorher aufnehmen, da muss man es sich schon einrichten, morgens hin zu kommen.

Liebe Grüße und alles Gute für dein Böckchen,
    Rieke

Hey ihr,

habe grade Annabell und ihre Tochter mit Medis versorgt und mir dabei Annabells Haut nochmal angesehen.

Und dann hab ich einige Strähnen entfernt am Po und noch eine und noch eine und noch eine... Da kann man echt kahlzupfen und drunter fiese Schuppen, die man ganz leicht "abkratzen" kann (bitte nicht so brutal vorstellen, wie es klingt). Ich dachte, es kann runter weil es dann besser ist.

Aber irgendwann musste ich aufhören, sonst wäre sie nun nackt. Glaube es tut ihr auch weh, sie tat mir sooo leid :cry:

Ob Traumeelsalbe lindert? Oder was anderes? Ach jee :(

http://www.abload.de/image.php?img=p1050436odin7.jpg

http://www.abload.de/image.php?img=p105043793ic3.jpg

(Ich weiß, sieht bissi fies aus, wie ich sie halte, aber sonst war es wegen dem Licht gar nicht zu erkennen.)

Ich sehe schon die schlimmen Bilder von Arani vor mir - viele kahle Stellen, ledrige Haut in Falten - ganz schlimm :(

Habe als Dank eine Ladung Pipi abbekommen - da tat wohl das vorher gegebene Dimazon seine Wirkung. Da konnte ich den mal sehen - er sah "gut" aus, aber hat komisch gerochen. Leider kann ich den Geruch nicht richtig beschreiben.

Seufzende Grüße
    Rieke

Lies dir bitte hier im Forum und auf der Hauptseite des Ratgebers die Infos zur Vergesellschaftung durch - da findest du alles Wissenwerte wie:

- ausreichend Platz (ca. 1qm pro Tier)
    - neutraler Boden
    - viele Versteckmöglichkeiten
    - viel Futter und Heu

und so weiter.

Viel Erfolg
    Rieke

Meinst du, sie hat wirklich nur noch Tage? Oder klang es jetzt nur so?

Bin gespannt, ob ihr der Verband was bringt. Neuseeländischer Honig?! Stehe ich grade auf dem Schlauch? Klingt lecker :lol:

Dein TA ist aber süß :lol: So Sprüche könnte ich mir bei meiner auch vorstellen *hihi*

Ja was heißt Durchschnittsschweinchen. So an den 1.000g kann man sich - finde ich - immer gut orientieren und als Durchschnitt passt es. Ich habe hier auch die mit 940g rum und dazu mal eins mit 1.050g oder eine mit 1.230g - im Schnitt passts schon *hihi*

Der letzte Gedanke ist auch immer meiner. Ich war immer froh, dass Lotte bisschen dick ist - so konnte sie "mal eben" über 200g abspecken und hat immer noch 1.050g! Bei dem Großteil wären 200g schon hart an der Grenze. Daher gebe ich auch immer eher mehr an Futter und Leckerlis; bis auf Amy können alle gerne zulegen.

Liebe Grüße
    Rieke

Aaaaaalso, daher sagte ich individuell! Wenn ein schwein nur 800g in guten zeiten hat, dann sind 600g nicht so kritisch - meine angaben waren eher für ein schwein mit 1.000g durchschnittsgewicht.

Alte schweine werden halt immer leichter und sterben iwann. Klingt hart, aber ist halt so. Du tust ja schon genug, um es ihr so schön wie möglich zu machen, mehr geht nicht.

Elfi besitzt zum glück auch so eine natürliche autorität, so dass ihre fast-taubheit nicht sooo schlimm ist. Sonst kann es ja große probleme geben, wenn ein schwein nicht auf laute reagiert. Mein fräulein würde da auf den deckel bekommen....

Vlg rieke

Ps: per handy,sry alles klein....

Denkt bitte dran, dass es ohne khd nicht geht und ihr nicht unter eine bestimmte kcal-zahl am tag kommen dürft. Mehrere klingen hier für mich sehr nach viel zu wenig essen, das fährt den körper auf sparflamme, was erst schöne abnahme, dann nur noch stagnation auslöst und danach geht jedes bisschen essen wieder doppelt auf die hüften, weil der körper für schlechte zeiten rüstet.

Bedenkt das,
    Rieke

Na sooo schnell sind die nun auch nicht ;-)

Aber klingt doch super. Ich sag doch - einfach fragen, die sind super. Hab da mit einem mal einige witzige Spaßmails geschrieben :lol

Dann alle schnell wieder bestellen :D Ich finde es immer witzig, wenn ich mir überlege, dass Knastis (wie man sie sich so vorstellt, durchtrainiert usw., Vorurteil) für kleine süße Meeris Zeugs bauen :lol:

Liebe Grüße
    Rieke