Beiträge von Riekes Rasselbande

Hallo ihr Lieben,

heute war ein (bisher) ganz guter Tag. Trage mein Essen auch wieder in meine App ein - vielleicht hilft das etwas. Habe nicht besonders wenig KHD oä gegessen, aber nicht so viel und nicht ständig zwischendrin.

Trinken - das mache ich zum Glück genug. Man darf ja auch nicht warten, bis man Durst hat, weil das ja schon ein Alarmsignal ist.
    Vielen hilft es, Getränke dahin zu stellen, wo man sie ständig sieht - dann denkt man einfach dran.

Und die nicht Wasser trinken woller: Man kann das lernen! Ich mochte das früher auch nicht so und habe maximal 500ml am Tag getrunken. Habe mich dann aber einfach mal einige Zeit zusammen gerissen und mich zum Trinken gezwungen. Erst ist es lästig, auch weil man oft auf Toilette muss, aber man gewöhnt sich dran - auch an Wasser.

Ich habe einen guten Wellnessdrink von Rewe (ne Hausmarke) entdeckt. Die hat echt wenig Kcal für so ein Getränk, schmeckt super und ich verdünne sie noch mit Wasser. Ansonsten gibts so viele Tees, die man warm und kalt trinken kann. Außerdem gibts Sirup uä, womit man Wasser mit ganz wenig davon sehr verändern kann...

Zum Thema Süßstoff: Ich halte wenig davon. Zucker halte ich für gesünder. In Maßen, aber ich nutze eher Zucker als Süßstoff, auch weil er mir besser schmeckt. Ansonsten kann man auf Honig umsteigen. Schmeckt super und ist viel besser für den Körper, weil es ein "natürlicher" Stoff ist. Hoffe es ist verständlich, was ich sagen will.

Liebe Grüße
    Rieke

Hallo Kerstin,

wenn sie so kontinuierlich Gewicht verliert, dann ist das ja nicht nur das Alter. Dann würde ich die Medis etwas erhöhen. Du kannst ja in MINIMALschritten immer etwas höher gehen und schauen was passiert.

Gewicht - das ist schwer zu sagen. Ich würde so zum Durchschnittsschwein sagen, dass 400g tödlich sind, 600g nah dran und 800g noch völlig in Ordnung. Aber es hängt ja auch an Größe, Alter, Gesundheitszustand usw.

Mein Paul hat am Ende knapp unter 600g gewogen, war seeehr mager und für mich war es sehr grenzwertig. Er war alt (7 Jahre) und sehr krank. Kurz danach ist er auch gestorben (worden).
    Schwer, das zu verallgemeinern!

Liebe Grüße
    Rieke

Gleiche Küche ist super - wobei ich ja nicht kochen oder abwaschen, sondern nur essen will :lol:

Bei mir gabs grade Spaghetti bolognese, zum x-ten Mal.... Und gleich müssen noch 2 Printen sterben - die sehen nämlich schon schlecht aus :lol:

Rossmann hat Angebot eventuell auch im Internet, schau doch einfach mal - nicht dass jemand umsonst läuft.

Schlank im Schlaf habe ich eine Weile gemacht. Aber das wird schwieriger, wenn man wenig Fleisch und Fisch essen mag, da es ja abends auf Eiweißen basiert. Es geht, klar - aber ist schwieriger.
    Ich habe Bücher dazu, ob du die brauchst, ist die Frage. Such dir dazu Infos im Internet und ansonsten gebe ich dir auch gerne Infos dazu. Einfach Fragen stellen!
    Ich fand es sehr hart, rein zu kommen, weil abends keine KHD fand ich persönlich hart, hatte nach dem Essen kein Zufriedengefühl. Wenn man so 1-2 Wochen aushält, wird es besser und irgendwann gewöhnt man sich.

Mein Problem war, dass wenn ich einmal abends KHD gegessen habe (Essen gehen, Freunde einladen etc.), dann hatte ich wieder diese Qualphase. Freunde von mir essen abends auch keine KHD, können es aber, abends mal welche zu essen und sie am nächsten Abend schon wieder weg zu lassen. Das ist natürlich optimal.

Meine Eltern schlafen auch so lange - bei denen ist das so, dass sie gegen 11 frühstücken, gegen 15 Uhr Kaffeetrinken und gegen 19 Uhr zu Abend essen. Man muss ja Mittagessen nicht um 12 Uhr. Je nachdem wie und ob man arbeitet usw. kann man ja die drei Mahlzeiten einfach aufteilen, wie man Lust hat.

Ich mag frühstücken gar nicht. Am Wochenende esse ich daher immer gleich zu mittag, dann halt etwas früher.

Liebe Grüße
    Rieke

Das kann ich gut verstehen - meine Mum hat auch schon mehrfach gefragt, ob sie mir TA-Gänge abnehmen kann/soll. Aber ich mache das lieber selber, weil ich dann weiß, was ich fragen will und aus Ergebnissen ergeben sich vielleicht nochmal Fragen...

Sind ja nur die zwei Tage. So lange keiner alleine ist, finde ich das alles gar nicht so schlimm!

Liebe Grüße
    Rieke

Willkommen und vorab schon mal viel Erfolg bei deinem Vorhaben :)

Waage: Da gibt es in regelmäßigen Abständen eine bei Rossmann. Die habe ich auch - kann im Prinzip auch Fett etc messen, was ich aber nicht nutze und auch nur ernsthaft aussagekräftig finde bei einer "richtigen Messung". Aber was ich sagen will - die ist super gut und kostet nur 10 oder 12 Euro. Schau immer mal nach, gibts fast alle zwei Wochen im Angebot. Die habe ich schon seit Jahren.

Dein Freund ist ja wirklich einfach :lol: Fleisch ist ja bei den meisten Männern oberste Wahl. Aber wenn er unbedingt täglich was haben will, darf er es sich selber braten ;-)

Mittagshunger - frühstücks du zu spät?
    Ich finde es ehrlich gesagt nicht wichtig und halte es auch nicht für gewichtsausschlaggebend, wann man warm ist. Es kommt auf den "Inhalt" an. Oder machst du etwas in Richtung "Schlank im Schlaf" und kochst daher mittags wegen Nudeln und Co.?

Bei mir ist es mit den großen Tellern vor allem, dass ich dann noch was drauf häufe und noch bisschen hier und da... In der Kantine auch. Da ist auch immer der Trotz, dass ich den Preis ja zahle und dann auch viel dafür haben will - was eigentlich dämlich ist... :?

Liebe Grüße
    Rieke

Triumph lässt sich die Qualität bezahlen, die sie bieten... Dafür halten die BHs aber auch sehr lange und grade bei großen Brüsten haben die einfach den richtigen Halt. Besser als Rückenweh oä.

Liebe Grüße
    Rieke