Beiträge von Riekes Rasselbande

Lästig ist es etwas - aber du musst sie auch nicht täglich waschen.

Ich lege immer ein Handtuch in Kuschelbetten uä, dann hast du schon mal nicht das ganze Streu drin hängen.
    Außerdem trockne ich sie einfach nach einem Tag (an/auf der Heizung) und dann kann man sie wieder rein machen. So schnell stinken sie nicht oder sind so verschmutzt, dass die Tierchen nicht mehr drin liegen können.

Und all das ist mir die freudigen Kuschelschläfchen der Meeris wert :)

Liebe Grüße
    Rieke

Hallo,

ich persönlich halte es auch nicht so genau mit den 0,5qm/Tier - meiner Meinung nach kann man das nicht so trocken rechnen, sondern man muss mit einbeziehen, was für Tiere da leben, wie der EB gestaltet ist usw.

Rein von deinem Schreiben her würde ich sagen, dass eines auf jeden Fall noch geht. Aber bei manchen dachte ich das schon und dann sah ich den EB und fand eins weniger doch ausreichend.

Magst du uns mal ein Foto zeigen?
    Ist deine Gruppe sehr harmonisch?
    Wie alt sind deine Tiere?

Ich finde es sehr toll, dass du erst überlegst und dir Rat holst, um danach eine Entscheidung zu treffen! Wollte ich mal anmerken ;-)

Liebe Grüße
    Rieke

Wir haben ehrlich gesagt auch schon im Winter beerdigt. Dann halt heißes Wasser (auch wenn es Wasserverschwendung ist) und irgendwann geht es. Wir konnten das Tierchen damals nicht "lagern" und dann ging es auch so.

Aber derzeit denke ich, dass es für Winterzeiten sehr einfach ist.

Na beerdigen hat nicht Zeit, aber das Einschläfern *beschließ* Wenn ich das sage, ist das so! *aufstampf* :lol:

Aber im Ernst: Du hast ja viel Erfahrung weißt, wann es so weit ist. Aber doof trotzdem :(

Liebe Grüße
    Rieke

Du kommst aber an dein Konto - du gehst einfach zur Bank und lässt dir dort Bargeld auszahlen. Dir könnte die Karte ja auch mal durchbrechen und dann kannst du ja auch nicht Wochen ohne auskommen.

Hast du sie schon versucht? Meine war jetzt auch abgelaufen. Hatte zwar schon eine neue, aber noch die alte mit unterwegs und die ging auch nach Ablauf weiterhin.

Liebe Grüße
    Rieke

Tips zur Beerdigung... Das ist aber auch was...

Also hier könnte man ein Löchlein buddeln. Es hat ja sehr viel geregnet, war nicht mal nachts wirklich sehr kalt. Da ist der Boden zwar schwer, aber ok.

Aber das hat doch noch Zeeeeeit!

Liebe Grüße
    Rieke

Hallo,

konntest du schon zum TA gehen? Wie gehts dem süßen Wutz? Sieht echt putzig aus auf dem Bild...

Schade, dass es so eine schlechte Beratung war im Zoogeschäft, aber du kannst ihm/ihr (wie heißt dein Tierchen?) ja nun ein schönes Leben machen und aus Fehlern lernen :) Wir helfen dir gerne dabei!!!

Liebe Grüße
    Rieke

Hallo,

die Behandlung finde ich in Ordnung. Der Preis ist hoch, aber das liegt noch im Rahmen der Bereiche, in denen ein TA Beträge ansetzen kann.

Ich finde es "witzig", dass du dich über die Rechnung freust. Das muss der TA ausstellen, wenn du es verlangst. Ich nehme immer eine mit, damit ich später nachvollziehen knan, welches Tier was wann in welcher Dosierung erhalten hat.

Wegen der Ampullen: Meine TÄ macht das genauso. Annabell und Amelie teilen sich immer eine Ampulle des Spot-ons. Leider kann ich die Dosierung nicht sagen, aber meine TÄ kennt sich mit Meeris sehr gut aus und würde niemals so imens überdosieren. Daher kann das schon sein.

Liebe Grüße
    Rieke

Ps.: Sind die Füße des 2ten Tieres schon besser?

Hallo,

ich bin meist übervorsichtig und gehe zur TÄ - aber auch, weil ich eh regelmäßig mit chronisch kranken Tieren hin muss.

Knubbel beobachte ich meist erstmal eine Weile, das sagt meine TÄ auch meist.

Ich bin kein TA und hab dein Tier nicht gesehen, aber ich an deiner Stelle würde - so fern sich NICHTS verschlechtert (möchte nicht mehr fressen, zeigt Schmerzen, beißt andere Tiere usw.) - abwarten und noch ca. eine Woche schauen, was passiert.
    Ich weiß nicht, was es sein könnte, aber wenn es von alleine wieder weg geht, ist es ok.

Sollte sich am Verhalten etwas ändern, ab zum TA. Hast du einen, der sich mit Meeris auskennt?

Liebe Grüße
    Rieke

Ich fand es nicht ganz unverständlich. Ging mir mehr ums schmunzeln... So wie ich manchmal sage "Und dann muss sie doch nur die ZAD der LB in ANLEI eingeben und dann kannst man den LS erstellen..." :lol: Für mich ganz klar, für Kollegen auch, aber jeder normale Mensch..... :lol:

Freu mich schon auf weitere Videos :)
    Rieke

Huhu,

dass es mit Reza jetzt jeden Tag so ist... Nein - aber das weißt du selber ;-) Die meisten Kiddis finden KiGa (uä) ja am Anfang super duper, aber irgendwann kommt die Zeit, da wird dann auf Mamas Arm gebrüllt, dann sind die anderen Kinder doof oder das Essen schmeckt nicht.. *hihi*

Aber ich finde es grade für Eltern immer gut und wichtig, wenn die ersten Tage so positiv sind (Die da an der Tür? Kenn ich nicht - lass uns einfach weiterspielen! Da geh ich nicht mit ;-)), weil man dann einfach ein gutes Gefühl hat und das bei manchen auftretende oder eingeredete Gefühl der Rabenmutter, weil man sein Kind "früh" in eine Tagesbetreuung gibt, abgemildert wird.

Ich drücke euch die Daumen, dass Reza weiter so viel Spaß hat :) (Und ihr am Tagesende viel Ruhe, weil *schnaaarch* :lol:)

Liebe Grüße
    Rieke

Wieder schön geworden.

Ich stelle aber fest, dass wir einiges schon als selbstverständlich nehmen, weil es so unser "täglicher Sprachegebrauch" als Meerifans ist. So zum Beispiel "Wenn es nur ein Einszwanzigerkäfig ist..." - für uns klar verständlich (du erklärst es am Ende ja nochmal schriftlich), aber u.a. daran fiel mir das so auf.

Fällt mir auch manchmal auf, wenn ich Freunden von meiner Arbeit erzähle und sie nur die Hälfte verstehen *hihi*

Ist nicht(!) als Kritik gemeint - wurde mir nur wieder bewusst hier.

Bin schon gespannt, was noch so kommt :)
    Rieke

Das tut mir sehr leid :( ich war mir beim erlösen meiner ophelia (auch leukose) ganz sicher, dass es richtig war, aber es hilft nicht über den schmerz. Ich finde es trotzdem gut, dass du für ihn diesen weg gegangen bist und ihn begleitet hast!

Kopf hoch!
    Rieke