Beiträge von Riekes Rasselbande

Wehr er sich, weil er den Brei nicht WILL oder weil er ihn nicht schlucken KANN?

Aber wenn du das Bauchgefühl hast, dass er noch möchte und es noch anders ist, als bei den anderen Schweinchen, dann lass ihn. Sieh zu, dass er keine Schmerzen hat (ich gebe da lieber einmal zu viel Schmerzmittel als einmal zu wenig, wenn man eh "nichts mehr zu verlieren hat") und biete ihm alles, was er liebt.

Liebe Grüße
    Rieke

Ah ist das geil....

Ich sitz hier, habe grade erst das Video entdeckt (bzw. die Videos) und schaue das erste, bin ganz begeistert, dass die Schweine angerannt kommen, wenn du DAS Geräusch machst und schreien - es dauert 2 Sekunden, da reckten hier alle Nasen gen Himmel und das Pfeiffen ging auch los :lol:

Schön!

Liebe Grüße
    Rieke

Edit:
    Mir gefallen die ersten beiden Videos sehr gut. Vor allem Einblendungen wie ab 50g Gewichtsverlust zum TA oder dass man den TÜV abbricht, wenn das Tier zu gestresst ist, finde ich als Unterstützung wirklich gelungen!

Du sprichst es sehr schön und verständlich.

Beim 3ten Video finde ich deine Stimme etwas dünn, also man hört etwas wenig. Ich finde es auch ein wenig lang. Aber trotzdem keinesfalls schlecht!

Mach weiter so :)

Hallo Sabrina,

dein Beitrag wurde mir nicht als neu angezeigt :shock: Habe ihn grade erst entdeckt, aber besser spät... ;-)

Zum AB: Ich bin bisher mehr von der Salbe überzeugt. Die hat (mMn) bei meinen Tierchen immer den schnellsten, aber vor allem besten Erfolg gebracht. Wie gesagt: Posifenicol. Nutze ich immer :)

Bei Annabell ist inzwischen der Grauschleier und auch der Fleck ganz weg. Aber die Macke im Auge ist nach wie vor da und wird seit einigen Tagen nicht mehr kleiner. Das finde ich nicht so gut. Muss sich die TÄ nächste Woche mal ansehen, ob wir einfach noch weitersalben oder ob doch was gemacht werden muss. Hoffe auf die erste Variante ;-)

Wünsche weiter gute Besserung - ich persönlich halte nix von Bepanthen im Auge...

Liebe Grüße
    Rieke

Hallo ihr Lieben,

kurz vor dem neuen Jahr noch eine Hand voll Bilder.

Wir waren heute Heu holen und vor ner Woche kam die Streulieferung. Der Winter kann also kommen :lol:
    Mein Keller:
    http://www.abload.de/image.php…12-12-3011.35.24hfsla.jpg
    (9x25kg Streu und 8 Ballen Heu)

Elfi findet das neue Heu auch ganz dufte, sitzt sich super drin! Inklusive Riesenböhnchen, die hinterher drin lagen :lol:
    http://www.abload.de/image.php…12-12-3014.56.31h3sc1.jpg

Zu Weihnachten hat die liebe Annabell uns ein Ständchen gesungen:
    "Ooooh Tannenbaum, ooooooh Tannenbaum..."
    http://www.abload.de/image.php…12-12-2415.41.451zs1z.jpg

Die zwei Damen sind derzeit bei meinen Eltern, weil ich da auch ganz viel bin - da werden sie jeden Tag aus dem Käfig gescheucht und müssen laufen, was sie echt gut machen. Mit Zwischenstops bei mir, um sich mit was zu Naschen zu versorgen :lol:
    http://www.abload.de/image.php…12-12-2915.37.45v2s84.jpg

Und die schöne Amy - die die schwerste nun im EB ist, ganz schöner Brocken...
    http://www.abload.de/image.php…12-12-2411.43.149usw6.jpg

Wünsche euch einen guten Rutsch und ein schweinisch schönes Jahr :)
    Rieke

@Ronnie
    Wie fandst du es? Ich fand es mega mega schlecht... Leider hindert es mich nun, andere Bücher des Autos zu lesen, obwohl so viele begeistert sind...

Stelle fest: Brauche neues Bücherregal... Werde nun erstmal meine große Bücherliste auf aktuellen Stand bringen :)

Liebe Grüße
    Rieke

Ps.: Wenn jmd. von euch mal Bücher verkaufe/verschenken/abgeben mag, bitte bei mir melden. Habe immer Interesse! (Soll ja Menschen geben, die herzlos ihre gelesenen Bücher abgeben *schnief* ;-))

Jetzt weiß ich auch, warum heute nichts gutes vom himmel für mich kam... Ihr habt alles für die große party zum geburtstag und zum begrüßen von akku gebraucht. Das erklärt auch den furchtbar lauten lärm, der mir den tag über im ohr hing....

Ich weiß,dass ihr viel spaß hattet und nun ganz dicke bäuche! Ich weiß auch, dass sich alle über akki gefreut haben, auch wenn der verlust hier noch so schwer ist....

Feiert noch lange durch die nacht!
    Rieke

Hallo Sabrina,

bei dieser Verletzung ist dein Wutz irgendwo gegen gelaufen.

Wir hatten/haben das schon 2x. Also erst vor einiger Zeit Ladmina, bei der letztendlich eine Abschabung gemacht werden musste, weil der Defekt nicht heilen konnte.

Jetzt aktuell hat es Annabell. Sie ist vermutlich gegen die Holzecke vom Klohaus gelaufen und hat mitten auf dem Auge eine graue Stelle. Diese war erst groß und jetzt nach ca. 2 Wochen salben (Posifenicol, diese Salber nutze ich immer und bin überzeugt davon) ist der Defekt kleiner geworden, aber noch deutlich da. Bei ihr wird eine Abschubung vermutlich nicht notwendig.

Ich kontrolliere in solchen Fällen, ob nichts im Auge ist (man kann auch selber mit Wasser spülen, wenn du dich sicher genug fühlst) und dann salbe ich. Habe diese Salbe immer im Haus.

Sobald ich mir aber unsicher bin, ob nicht doch noch was im Auge sein könnte, gehe ich zum TA, auch in den Notdienst. "Wir" haben auch schonmal fast ein Auge verloren...

Trübungen gingen bei meinen Meeris immer innerhalb von 2-3 Tagen weg oder aber sehr deutlich zurück. Ansonsten gehe ich erneut zur TÄ.
    Diese Defekte waren schon nach 2 Wochen weg, aber es hat bei (zB Ladmina) auch schon 8 Wochen gedauert.

Wichtig ist (mMn) immer, dass man eine Besserung erkennt, sei sie noch so minimal...

Gute Besserung und frohes Salben/Tropfen ;-)
    Rieke

Huhu ihr Lieben,

ihr seid süß - vielen Dank, ich gebe mein Bestes :)

Lilly1305
    Klar wird das noch lange dauern bei dir, bis du Abschied nehmen musst - mindestens 10 Jahre ;-) Ich finde es toll, wenn man Schweinchen so alt bekommt.. Da freue ich mich über jeden Tag, auch wenn der Abschied (wann auch immer) trotzdem so schwer ist...

Sabusab
    Meine Tä braucht auch mal Pause - sonst bekommt sie burnout, so unglaublich viel wie sie arbeitet *hihi* Für mich als Stammgast ist sie auch so im Notfall da, den wir ja nicht haben werden! Von daher alles gut - auch wenn das Gefühl, dass der TA "richtig" offen hat, natürlich super ist...

Danke fürs Daumendrücken - werde den Schweinen sagen, dass du Krankwerden nicht erlaubst :lol:

Dass das Lecken auch Unterwerfung ist, kann ich mir - neben nett/liebevoll gemeint - gut vorstellen. Samira steht definitiv unter Lotte, da sie sie oft auch wegscheucht, wenn die Kleine sie nervt. Dann geht Samira auch ohne Widerwort! Von daher passt beides ganz gut.

Leila lässt sich auf am Hals "kraulen", wenn sie im EB ist und Lust hat. Ich stehe damit also auch unter ihr :lol:

Dann wünsche ich euch mal schöne und vor allem ruhige Schweinachten, auf das alle Wutzen artig gesund bleiben :)

Liebe Grüße
    Rieke

Ich finde es auch sooo herzig... Heute sind sie eh besonders goldig, beobachte sie schon ganzen abend...

Aber du hast recht; es hätte schlimmer kommen können - es muss nur so bleiben, oder besser werden.. :)

Am dienstag hat ben seinen todestag... Ein jahr ist er schon fort, ein jahr kein todesfall...