Beiträge von Riekes Rasselbande

Aloha ihrs,

heute war großer TA-Tag, bevor die einfach eine Woche zu machen :twisted: Frechheit...

Erstmal war Schnuffel mit seinen Ohren dabei - groooßes Theater wie immer *nerv*

Annabell
    Annabells Zitzen sind jetzt nach der zweiten Spritze endlich besser. Sie ist ruhiger geworden, die Hormone scheinen sich einzupendeln. Mal sehen, wie lange es anhält - ansonsten kann so ca. in 4 Wochen die nächste Spritze verabreicht werden.

Ihre Füße sind leider wieder etwas dicker. Aber sie war jetzt 2-3 Tage mal agiler, schien fröhlicher und der Bauch schmaler. Warum das so war, kann ich nicht genau sagen. Jetzt liegt sie seit gestern schon wieder etwas mehr...

Das Auge ist etwas besser. Der Defekt ist immer noch klar zu sehen auf dem Auge, aber er ist schon besser und nur noch oberflächlich. Es heißt also weiter cremen, cremen, cremen...

Elfi
    Elfi hat erstmal eine Hormonspritze bekommen, weil sie jetzt einen Tag so mega aufdringlich war - man war ich genervt. Sie hat immer wieder 10 Minuten am Stück Ladmina umbromselt, sie bestiegen wie ne Wilde - war nicht schön mit anzusehen. War im Oktober schon mal so. Hoffe, dass die Hormone jetzt wieder so schnell helfen.

Und ihren Ohren wurden gereinigt. Maaan kam da ein Dreck raus. Sie hat Schnuffel richtig Konkurenz gemacht mit der Menge, bah. Mal sehen, ob es nun besser wird und sie nur deswegen schlechter gehört hat. Dann müsste sie auch mal regelmäßig hin. Verstehe nur nicht, warum sie jetzt im Alter anfängt, so viel Ohrschmalz oder was auch immer zu bilden... Ich habe sie noch nie so quieken hören, fand sie mega doof. Aber sie hat eine schöne Stimme.

Süß finde ich, dass es meine TA-Praxis nun 5 Jahre gibt - genauso alt wie Elfi ist :) Am 05.01.2013 machen die daher einen "Tag der offenen Tür" - glaube da muss ich als Stammgast auch hin :lol: Hab ich ihr vorhin gesagt mit dem beide 5 Jahre - fand sie witzig :lol:

Leila
    Ist leider immer noch seeehr aufgegast. Interessant, dass sie dabei so fröhlich, hungrig usw ist. Man merkt es ihr gar nicht an, wäre nicht die Trommel statt dem Bauch. Da das Dimeticon nicht auszureichen scheint, bekommt sie jetzt kurzzeitig ordentlich MCP - 3x täglich 0,5ml und dann muss es besser werden. Bin gespannt. Hauptsache sie bleibt weiter so ein Geier mit großem Appetit!

Das Niesen ist ziemlich weg, keine nasse Nase mehr :) Augen trocken :)

Lotte
    Bei ihr das übliche - ihre Zähnchen mussten wieder gemacht werden. Ansonsten fand sie sie für ihren krummen Körper in gutem Zustand :)

Dann habe ich mich noch mit Cabimazol, Traumeel, Dimazon, Dimeticon und Augensalbe versorgt und schooon waren wir wieder draußen :lol:

Liebe Grüße
    Rieke

Hallo,

ich habe zwei Tiere mit SDÜ, beide erhalten Carbimazol. Nichts anderes hat geholfen.

Bei der Intensität der Symptome bei deinem Tier würde ich nicht mit Dingen rumversuchen, sondern mit Carbi einsteigen. Wieder verringern und anderes probieren kann man immer noch. Mache ich auch, aber nichts hilft.

Mein älteres Tier (Annabell) lagert massiv Wasser ein, daher erhält sie auch noch Dimazon. Unterstüzend gibts Brennesselsaft zur Entwässerung.
    Ein Herzmedikament hat bei ihr keine Besserung gebracht.

Das jüngere Tier (Amelie, Annabells Tochter) kommt mit der normalen Doses Carbi gut klar, (noch) keine Nebenwirkungen.

Optimale Werte haben beide nicht.
    In der ersten Zeit haben wir alle ca. 8 Wochen Blutwerte genommen, um den Verlauf zu sehen. Vorher haben sie Felimazol bekommen, was nicht anschlug.

Die Oma Aranie ist bei mir schon an der SDÜ verstorben. Nur so habe ich so früh die SDÜ bei ihrer Tochter und Enkelin entdeckt.

Alles Gute für dein Tier.
    Rieke

Liebe Simone,

es tut mir so leid... Ich weiß, wie du dich fühlst und dass Worte kaum trösten können... Du weißt aber auch, dass du Tara ein schönes Leben ermöglicht hast und dass sie es nicht besser hätte treffen können!

Versuch dich an diesen Gedanken zu halten!

Gute Reise kleiner Engel, ich wünsche dir eine schöne Zeit!
    Rieke

Zitat von AhrGans

Rieke
    Erinnerst du dich, dass wir gemeinsam Hermine und Baby Reza besuchen wollten? Das haben wir nun aber erfolgreich vergeigt (oder warst du gar in Bonn ohne mich :? )!
    Wenn wir das nicht bald mal in Angriff nehmen, ist er schon ein Grundschulkind... :wink:

Ich erinnere mich ganz genau ;-) Und ich war auch nicht heimlich da ;-)
    Aber die Zeit verfliegt so schnell.... Hätte nicht gedacht, dass er schon ein Jahr alt wird ;-)

Liebe Grüße
    Rieke

Ach Anna - ein Jahr ist es echt schon her, dass ich die Nachrichten von dir bekam? :shock: :shock: :shock: Bist du dir sicher, dass du dich nicht verrechnet hast???

Ich weiß noch genau, wie ich grade mit Schnuffel auf dem verschneiten Weg spazieren gegangen bin und plötzlich mein Handy dudelte... Witzig, ist mir noch genau vor Augen...

Herzlichen Glückwunsch Reza. Hoffe die Torte war mega gut und Mami hat dir was ganz schönes geschenkt. Ansonsten schimpf sie ;-)

Burzeltagserfreute Grüße
    Rieke

Haha, ihr seid lieb und süß :lol:

Elfi hat heute schon lecker Erbsenflocken bekommen und durfte der Säuberung des EB beiwohnen :D Jetzt gibts noch einen extra großen Salat und sie bleiben heute vor dem TÜV verschont - wenn das mal kein Geschenk ist :)

Danke ihr Lieben, ich richte Elfi all die Grüße aus und sagte ihr, dass weiter 5 Jahre vorgeschrieben sind!

Liebe Grüße
    Rieke