Beiträge von Riekes Rasselbande

Hallo Topischwein :)

Auch für dich schaue ich gerne nach, was vorhanden ist. Ansonsten muss ich ja eh Perlen besorgen und schaue, dass ich alles für dich bekomme!

So lange die Perlen zu ergattern sind, ist bis Weihnachten gar kein Problem und auch Schlüsselringe sind möglich :)

Denkt nur daran, dass bei Erstbestellern die Ware erst nach Eingang des Geldes auf die Reise geht.

Auch dir sage ich morgen oder Mittwoch bescheid, ob alles möglich ist.

Liebe Grüße
    Rieke

Möchtest du lieber die in samt oder die vom ersten Bild?

Ja, die lilanen müsste ich wohl besorgen. Muss nochmal in meiner Kiste nachsehen, was vorrätig ist (komme grade nicht dran). Aber wenn dann ist nur 1x lila da. Dann könnte ich (wenn du sie lieber möchtest) nach den anderen grünen schauen, ob es sie gibt.

Schlüsselanhänger meinst du in Form von Schlüsselringen die daran befestigt sind? Das geht klar, kostet nicht mehr.

Es sind auch Karabiner möglich. Hier muss ich allerdings einen Aufpreis von einem Euro berechnen, da die leider unverschämt teuer sind :( Habe sie - außer in wirklich schlechter Qualität, die ich nicht anbieten möchte - noch nicht preiswert gefunden.

Alles andere Material habe ich vorrätig.

Liebe Grüße
    Rieke

Liebe Simone,

Zitat von Simone74

das kenn ich zu gut: das Bauchgefühl, das man über"hört" um dem Verstand zu folgen, was sich dann als falsch raus stellt.

Das geht mir leider öfter so. Aber man merkt ja in dem Moment nicht so recht, DAS ist jetzt mein Bauchgefühl und darauf sollte ich hören. Wenn es so einfach wäre... Bin lernresistent ;-)

Zitat von Simone74

Ich hoffe, du konntest dich mittlerweile wieder beruhigen?

Ja schon - bin immer noch verärgert oder halt eher, ja... Ich will halt, dass Annabell Hilfe bekommt - wenn es nur die Spritze sei. Aber nicht mal das hat die andere TÄ letztes Mal gut hinbekommen. Ich weiß, ich bin sehr penibel und anspruchsvoll. Aber ich bin so und kann es nicht ändern. Da könnte ich es auch selber spritzen, was mich meine TÄ sogar lassen würde, die andere aber nicht...

Habe mir einen Tee gemacht (aus einem der Adventskalender ;-)) und liege nun mit Buch auf dem Sofa, Kerzen an, der Bande was zu schmausen gegeben... So gehts schon besser ;-)

Zitat von Simone74

Wann gehts denn das nächste Mal dann zur TÄ? Hast du einen Termin gemacht? ;-)

Nein, bei meiner TÄ gibt es keine Termine. Was ich persönlich auch viel besser finde, da ich eher ein Spontan-zum-TA-Geher bin. Kann sich rächen wie heute, aber im Prinzip ging es mir damit immer besser (oder den Tieren).
    Ich weiß nicht, wie ich es packe. Vielleicht schaffe ich es morgen nach meiner Verabredung... Sonst sage ich am Donnerstag was und gehe dann hin. Mittwochnachmittag ist meine TÄ nicht da.

Zitat von Simone74

...eine THP erzählte mir mal, dass es nicht so sehr auf die Menge ankommt, sondern nur auf die Information, und die kann schon in sehr geringen Mengen ausreichen. .... Bei deinem Traumeel würde ich also nur auf 2 Tropfen pro Gabe gehen. ... Wenn du lieber mehr geben möchtest und dein Bauch dir was anderes sagt, dann tu das ;-)

Du meinst damit, dass quasi der Körper nur durch eine Kleinigkeit des "(Wirk-)Stoffes" wie einen Schubs bekommt und das ausreichend ist - so verstehe ich das?! Das wäre ja wirklich super.

Homäopathie tut ja nichts, aber wenn man schon am Medi sparen kann, ist das doch super. Je weniger ins Schwein muss, desto besser finde ich das. Fürs Fräulein natürlich traurig, weil sie es sooo liebt ;-) Aber dann gibts vielleicht einfach ne Spritze Wasser hinter her ;-)

Ich muss ehrlich sagen, dass die Wirkungen von Traumeel uä ja oft schwer zu sehen sind. Aber der Glaube hilft ja oft schon und dem Fräulein scheint es wirklich gut zu tun. Kann aber nicht sagen, ob nun 1 Tablette gut war (ist) oder mehr/weniger.

Daher würde ich es mal mit so ca. 2 Tropfen versuchen. Das dürfte so grob 0,3ml entsprechen würde ich mal schätzen :)

Danke für deinen Tipp!!!
    Rieke

Aaaaaaaaaaah :twisted: Ich bin grade ober mega super stinkig!

Bin nach der Arbeit heimgedüst, das A-Team, das Fräulein und Lotte samt Snuggle Safe in eine Box gepackt und dann durch den wirbelnden Schnee zum Tierarzt. Bei Annabell muss mal was passieren. Bei solchem Wetter ist da sonst keiner.

Parkplatz war schon ungewöhnlich voll, aber nun ja - manchmal nach dem Wochenende ist das so. Drin bekam der vor mir gesagt, dass eine Stunde gut dauert - kein Thema, ich wollte eh noch einkaufen gehen und bei mir als Stammgast nehmen sie die Tiere nach hinten ins Warme und ich komme dann einfach wieder.

Tja Pustekuchen - als ich nach vorne kam, gucke die Helferin schon so komisch und meinte dann etwas zerknirscht, dass meine TÄ heute nicht da sei :twisted: :twisted: :twisted: Bah, sauer! die können nichts dafür an sich, aber ich war so wütend. Vor allem weil ich vorhin noch dachte, ob ich vielleicht mal anrufe - aber sie ist ja immer da... Und prompt... Hmpf!

Die andere ist so was von langsam, hat meiner Meinung nach viel zu wenig Ahnung (ist noch neu) und außerdem kennt sie meine Tiere nicht. Da kann sie nicht beurteilen, ob was besser oder schlechter ist.
    Was mich auch etwas "stört" ist, dass sie mich nicht so kennt - also bei meiner TÄ ist klar, was ich kann und weiß und sie "glaubt" mir, wenn ich was sage. Bei anderen muss ich dann reden, warum ich welche Medis brauche usw....

Aaaaaahhhh.... Ich sollte immer auf meinen Bauch hören, könnte als weiter schimpfen.... Meine arme Bande völlig umsonst raus geschliffen!

So, ich versuche mich mal zu beruhigen... Wenigstens kann ich jetzt mit dem warmen Snuggle Safe kuscheln!

Selene
    Danke für deinen Rat :) Dann werde ich Lotte und dem Fräulein das mal geben. Nur reicht es dann ja kaum. Denke dann nehme ich bald wieder das normale Traumeel, weil mir das doch zu teuer wird auf Dauer muss ich gestehen.

Blähungen weiß ich nicht - sie hat die ganze letzte Woche Dimeticon bekommen und der Bauch ist so weich wie schon länger nicht mehr... Aber kann sein.

Heute mal wieder:
    OBERHMPF
    Rieke

Oi, Fridolina ist ja ein mega süßer Name.... Ich hatte mal einen Fridolin :)

Schön, dass es ihr so gut geht. Hauptsache es geht weiter so - aber du wirst ihr sicher schön viele leckere Besonderheiten anbieten :) Dann übersteht sie die Zeit nach der Totgeburt gut. Auch wenn es soo schade ist...

Dieser Spruch des Ladens ist zum einen leider auch üblich und zum anderen zeigt es, wie schlecht der Laden wirklich ist!
    Damals bei meiner Amalie haben die mir auch gesagt, ich solle doch froh sein, 3 Schweine zum Preis von einem zu bekommen. Ja nee ist klar....

Drücke die Daumen für deinen Anruf!

Liebe Grüße
    Rieke

Zitat von Petsimo

In Zukunft werd ich es wohl auch wie Rieke halten und mich nur noch an die Foris halten, bei denen ich weiß, wie sie ticken. :wink:

Ich finde es selber etwas schade, dass ich das so mache, aber es tut mir persönlich einfach besser musste ich feststellen.

Ich schaue zwar auch noch in andere Themen rein, aber wenn ich am Titel oder dann am ersten Inhalt erkenne, das könnte ein Streitthema werden oder aber meine Meinung hierzu würde zu Diskussion führen, dann schließe ich es wieder. Inzwischen kann ich das glücklicherweise in 90% der Fälle *hihi*

Man kann sich nur gegenseitig lassen, dann ist es vielleicht einfacher...

Liebe Grüße
    Rieke

Zu dem Thema - es kommt auf die Anforderungen an finde ich. Viele haben auch arg überzogene, wenn ich ehrlich bin.

Ich hatte ja die beiden Rentner Ben & Paul aufgenommen, zum Sterben. Es hieß sie haben noch maximal ein halbes Jahr, saßen schon mehr als ein Jahr im Tierheim, alt, Zahnfehlstellungen etc.

Ich bin extra 150km hin, um sie zu holen und ihnen noch eine kurze, aber schöne Zeit zu bieten... Die wollten sie mir nicht mitgeben, da ich ihnen "nur" einen 1,40er-Stall bieten wollte/konnte. Im TH saßen sie aber schon so lange auf 1mx0,5m. Sie wollten warten, bis jemand mit mehr Platz kam...

Ich habe sie letztendlich nur bekommen, weil ich die stellv. Leiterin des Kassler TH angerufen habe, die im gleichen Verein ist und dem TH-Leiter dort unten gesagt hat, wie gut die beiden es hätten...

Das mal als Beispiel von Ansprüchen, die - meiner Meinung nach - übertrieben sind.

Grundsätzlich sollte sich jeder informieren, relativ artgerechte Voraussetzungen bieten und dem Tier auch sonst gerecht werden wollen. Aber auch ein TH oder eine NS muss Ansprüche manchmal ein wenig relativieren...

Ich kann ärgern über TH daher nachvollziehen....
    Rieke

Gute Reise kleinen Clyde.

Beileid zu deinem Verlust - sie war ja wirklich eine wunderschöne Dame und das Fotot, auf dem sie trächtig ist, ist toll; sie hat einen ganz besonderen Ausdruck...

Nun gehts ihr super, sie hat keine Schmerzen, kann über die grünen Wiesen tollen und mit all unseren Lieblingen viel Schabernack machen! Gönnen wir ihr diese Zeit!

Traurige Grüße
    Rieke

Tut mir leid, dass es so ausgegangen ist. Trächtigkeit bei Zoogeschäftstieren ist leider nicht selten, aber dennoch geht es meist gut, zumindest für einen Großteil der Babys. Schade, dass ihr so Pech hattet :(

Geht es der Mama gut? Ist sie fit?

Ich drücke die Daumen, dass deine zweite Dame nicht trächtig ist.

Verständige ruhig das VA. Sie werden deswegen (leider) keinen Aufriss machen, aber vielleicht kommt mal wieder eine Beschwerde und wenn es sich häuft, dann schauen sie irgendwann vielleicht doch mal...

Wirklich schade...
    Liebe Grüße
    Rieke