Beiträge von Riekes Rasselbande

Pardona, ich finde es sehr schade, kann dich aber in einigen Teilen gut verstehen. Ich schreibe bei vielen Dingen schon gar nichts mehr, weil ich die Reaktion vorher weiß, auch wenn ich es gut meine...

Ich habe beim Lesen schon gedacht, dass ich dich bitte, wenigstens weiter über deine Tiere zu berichten - ich will wissen, wie es weiter geht :) Aber das machst du ja.

Ich wünsche dir Ruhe, reg dich ab, lies die Themen, die schon verdächtig aussehen, nicht und schau immer mal nach uns :)

Trotzdem ganz liebe Grüße
    Rieke

Ich nochmal ;-)

Meine Mum hat mir im Adventskalender gestern ja eine Ampulle Traumeel ad us vet 5ml reingepackt. *jippi* Das wollte ich nun heute starten zu geben, aaaaber ich finde nirgends ne Dosierung. Habe mich über Google schon durch diverse Foren und Beipackzettel etc gewühlt, aber es gibt nur Infos über Pferde, Ziegen, Hund, Katze usw. Nichts über Nager - in Foren wurde die Dosierung wohl immer per PN mitgeteilt.

Es steht für Welpen 0,5-1ml pro Tag drin. Ist das auch für Meeris gut?

Auch hier gerne per PN, wenn es nicht offen geschrieben werden soll. Das Fräulein und Lotte haben so zwischen 950g und 1.050g, falls das dafür wichtig ist.

An sich kann man es ja kaum überdosieren, aber es bringt ja auch nichts ständig zu viel ins Schwein zu pumpen. Dafür ist das viel zu teuer.

Danke schön und liebe Grüße
    Rieke

Die Schilddrüse behandeln wir ja jetzt schon viele Monate. Da können wir eh nichts ändern, denn man könnte nur erhöhen und das verträgt sie einfach nicht - haben wir schon versucht und für nicht möglich erklärt.

Sie sieht nicht gerupft aus - bis auf die Stelle am Hintern (hatte hier mal ein Foto eingestellt, was so von Milben zu kommen schien) sieht man es gar nicht. Ich sehe halt die Haut, weil ich genau schaue und ich sehe die lockeren Strähnen mal raus gucken...

Die sollen einfach mehr essen, das löst bestimmt alle Probleme ;-) Nur wie bekommt man sie dazu?

Hmpf!
    Rieke

Hey Ann-Christin,

das sehe ich jetzt erst. Ich schaue in diesen Bereich selten, weil er so traurig macht...

Lieber kleiner Moritz,
    ich wünsche dir eine gute Reise auf die immer grünen Wiesen. Du hast bestimmt schon meinen Moritz gefunden, mein erster kleiner Weggefährte... Ich wünsche dir eine gute Zeit dort, viel lecker Futter, hohes Popcornen und viele kleine neue Freunde :)
    Wir werden dich hier nie vergessen!

Irgendwie überrascht es mich. Moritz war ja nun wirklich alt und man konnte damit rechnen. Trotzdem denkt man immer, das dauert noch sooo lang....

Ann-Christin, ich drück dich fest, wenn auch spät. Kopf hoch! Versuch an die schönen Zeiten zu denken, auch wenn dir das jetzt noch sehr schwer fällt.

Du hast Moritz eine wunderschöne Zeit gemacht, er hatte ein tolles Leben und kann sich nicht beschweren!

Kopf hoch,
    Rieke

Naja sie hat beides und beides wird und wurde behandelt. Meist hängen SD-Probleme und Zysten ja auch zusammen - sind ja quasi beides Hormonprobleme im Endeffekt.

Aber die Haare fallen nicht wie bei Zysten aus, sind auch nicht die typischen Stellen und sie hat bei stärkerer Aktivität der Zysten nie Fell verloren. Kann sich an sich alles ändern, kann es mir nur nicht so recht vorstellen.

Sie kommen auf jeden Fall mit - ich denke, gegen Zysten lasse ich sie auf jeden Fall mal spritzen...

Schwierige Damen...
    Am schlimmsten finde ich aber den Gewichtsverlust :?

Liebe Grüße
    Rieke

Ich stichel nicht gegen dich. Dann hätte ich deinen Namen genannt. Es war eine Feststellung, da ich in letzter Zeit immer öfter genau das höre - die, die nicht bei FB angemeldet sind sagen, dass man ja so ausgeschlossen ist und dass einen ja jeder zwingen will, sich anzumelden. Das finde ich interessant, da es mir zB total egal ist, ob jmd. bei FB ist oder nicht. Ich mag es nur auch nicht, dass so einige darüber schimpfen und es betiteln - kann ja jeder selber entscheiden, ob er/sie sich anmeldet oder nicht.

Aber eigentlich geht es hier ja um die Einstellung von Personen zu Meeris und die Belehrbarkeit.

Liebe Grüße
    Rieke

Zysten hat sie - der Haarausfall hat aber damit eher nix zu tun. Passt gar nicht.

Wie meinst du das mit Schilddrüse vergrößert? Sind doch beides SDÜ-Patienten. Das ist ja ihr Problem ;-)

Werden die Woche eh wgn Lotte zur TÄ und dann nehme ich sie auch nochmal mit, auch wenn ich nicht weiß, was die TÄ tun könnte!

Liebe Grüße
    Rieke

Hallo Jessy,

hat sie das AB und das Metacam einmalig erhalten? Oder erhält sie beides schon die ganze Woche?

Schneidest du das Futter in ganz kleine Streifen oä? Das hilft Zahnschweinen oft.

Biete ihr vor allem viel Heu an, am besten grobes, weil das die Zähne am besten "schleift". Meine Zahnschweine haben immer vor allem Salate, Gras, Löwehnzahn, Karottengrün, Kohlrabiblätter, Heu uä gefressen. Scheinbar ist das faserige Futter dann erste Wahl. Biete ihr viel davon an.

Schmerzmittel wäre wohl gut. Bei meinen Zahnschweinen hat es immer unterschiedlich lang gedauert. Samira ist schon am nächsten Tag wieder am Mampfen, Lotte kämpft nun meist fast durchgehend (sie muss alle 2,5 Wochen zur Korrektur). Sie ist aber auch "schon" 4 Jahre alt, was ja etwas das kritische Alter ist.

Wie alt ist dein Wutzel?

Das waren einfach mal so meine Gedanken, was mit spontan einfiel...

Gute Besserung
    Rieke

Guten Morgen ihr Lieben :)

Mein A-Team macht mir nun wieder etwas Gedanken.

Die Köttel sind sehr klein und zum Teil etwas weich - genau zuordnen kann ich die nicht einer der beiden Damen. Sie liegen gerne an den gleichen Stellen.

Beide haben abgenommen.
    Amelie hat heute Morgen "nüchtern" 905g gewogen, Annabell hat 931g gewogen. Das ist bei beiden wenig.

Bei Annabell geht das Gewicht ja immer mal hoch und runter wegen dem Wasser. Aber so wenig - das kann nicht nur am Wasser liegen. Und Aufgasung wiegt ja im Grunde nix.

Beide haben weiche Bäuche, da ist nix denke ich.

Meine Mum hat auch gesagt, dass sie wenig fressen. Amelie noch mehr als Annabell. Beide fressen aber wenigstens Heu, das ist schon mal gut. Grade mümmeln sie auch wieder daran.

Sie essen besser, wenn man sich etwas mit ihnen beschäftigt, vor allem Annabell das Futter direkt vor die Nase legt usw. Aber ich kann mich nicht morgens + abends ne halbe Stunde vor sie setzen und ihnen das Futter vorhalten... Das ist zeitlich nicht möglich :(

Außerdem ist mir aufgefallen, dass Annabell wieder mehr Fell verliert - auch so überall am Schwein, nicht nur an den "Milbenstellen". Hmpf... :(

Manno *motz*
    Rieke

Fabs: Ich habe das auch gedacht. Gibt ja viele, die nur auf FB schimpfen, aber es wird ja keiner gezwungen, Mitglied zu sein. Finde es nur interessant, dass sich alle, die nicht dort sind, gezwungen fühlen und darauf schimpfen... FB hat Macht *hihi*

Zum Zuchtthema kann ich nicht viel sagen muss ich gestehen. Habe mich nie wirklich damit beschäftigt, da ich nicht züchten will und es daher für mich eher uninteressant ist. Mich beschäftigen meist Krankheiten mehr.

Aber schon das Ding, dass mit schwachen/kranken/aus welchem Grund auch immer ungeeigneten Tieren zu züchten, finde ich schlimm. Habe eine Freundin, die hat gemischt eine NS und züchtet. Sie hat ein bestimmtes Ziel, was sie iiiiirgendwann mal erreichen möchte. Aber sie züchtet nur, wenn gute "Abnehmer" (ich mag das Wort an sich nicht) da sind und nur, wenn gesunde Tiere fallen. Sie musste schon einmal neu starten, weil zwar vom Rassetyp her "gute" Tiere fielen, sie ihr aber zu klein erschienen und nicht kräftig genug....

Leider tun das kaum Personen, da es ja schon auch um Geld geht - auch wenn keiner von der Meerizucht reich werden kann. Zumindest nicht im üblichen Rahmen.

Ich höre auch immer mal so Sprüche wie "Ein bisschen Ausschuss ist immer" u.ä. - gruselig!

Aber ich halte mich inzwischen zurück. Habe gelernt, dass man bei diesen Personen nicht weiter kommt.

Wie schon gesagt: Hart, aber man kann nicht alle retten. Ich sage mir das immer wieder!

Schneegrüße, Rieke

Meine Kollegin hat auch lange überlegt, ob sie das erste zeigt, gesagt wie schlimm es aussähe, sie sei aufgedunsen und fertig usw. Was alle sagen. Dann hat sie es gezeigt - ich konnte nix entdecken :lol: Klar sie sah nicht aus wie nach 3 Wochen Urlaub, aber auch nicht fertiger als nach 10 Treppen *g*

Das ist meiner Meinung nach auch so ne Ansichtssache der eigenen Bilder. Meist findet man sich auf Bildern komisch und sieht sich sehr kritisch. Wenn andere die Fotos sehen, beurteilen sie ganz anders - grade bei Babybildern schaut man meist mehr auf das Kleine :)

Ich finde aber auch, dass es sehr persönliche Bilder sind, bei denen jeder selber entscheiden muss, wer sie sehen darf. MACHEN würde ich sie aber. Wie sagt man heute so schön: Kann man ja alles wieder löschen :lol:

Velvet: Dein Bild sieht toll aus. Ich finde es immer besonders schön die Liebe zu sehen, die eine frische Mama (hihi klingt auch toll :D) ausstrahlt...

Liebe Grüße
    Rieke

Du das war nicht böse aufgefasst und nicht gemeint, dass DU es nicht richtig gelesen hast, sondern die es falsch verstehen ;-)

Für mich heißt Bock immer einfach ein männliches Wutz. Aber Kastrat ist schon richtig als bessere Variante.

Also: Ein Kastrat gehört für mich immer in eine Weibergruppe - aus eigener Erfahrung bringt er erst ein schönes Rudelleben :)

Liebe Grüße
    Rieke