Beiträge von Riekes Rasselbande

Hallo Melanie,

dann würde ich an deiner Stelle diese Grupper verlassen.

Ich mache es inzwischen so, dass ich Gruppen ignoriere, in denen die "Grundstimmung" nicht meiner entspricht. Wie gesagt kann man nicht alle retten, was traurig aber wahr ist. Daher möchte ich persönlich mich nicht täglich mit diesen Gedanken belasten.

Habe erst neulich einige solcher Gruppen "rausgeschmissen", weil man nicht alles mit Meeris um sich rum haben muss.

Liebe Grüße
    Rieke

Hey,

das findet man jeden Tag. Sowohl dass mit "schlechten" Tieren nachgezüchtet wird als dass auch Menschen einfach unverbesserlich sind.

Ich handhabe das inzwischen so: Ich gebe meinen Rat, ich sage meine Meinung warum man mit diesen Tieren nicht züchten sollte (mit Angabe von guten Links aus dem Netz) und begründe meine Aussagen gut.

Danach sag ich meist nichts mehr. Es sei denn man wird beschimpft oä. Man kann viele Menschen nicht ändern. Ich sehe das hier um mich rum auch immer wieder - es gibt einfach eine Meinung und die ist unabänderlich.

Mein Rat ist daher, dass du dich darüber nicht mehr ärgerst. Du hast deine Meinung gesagt, wenn Menschen darauf nicht eingehen wollen/können, dann klink dich aus. Es ist sehr schade um die Tiere, aber man kann nicht jedes retten, so hart das ist.

Bei Facebook kannst du ja anklicken, dass du Beiträgen nicht mehr folgen möchtest.

Liebe Grüße
    Rieke

Hallo,

wie geht es der Oma inzwischen? Lebt sie noch?

Das muss ein sehr sehr kleines Schwein sein, denn wenn ich an meinen Paul denke, der auch eher von der kleinen Sorte war (Normalgewicht 940g), zu Zeiten als er alt (ca. 7 Jahre) und sehr krank war und um die 600g wog, da fand ich es schon gruselig und bedenklich, ob das noch genug zum Leben ist.

Ein Tier mit 400g (abgesehen von Jungtieren) kann ich mir gar nicht lebend vorstellen. Das ist ja unfassbar wenig....

Meld dich mal, wie es ihr geht und was die Ergebnisse vom täglichen Wiegen sind!

Liebe Grüße
    Rieke

Ps.: Bei so einem Tier sieht man wieder, wie wichtig das regelmäßige (!) Wiegen ist, denn nur wenn man das Normalgewicht kennt, kann man sehen, ab welchem Gewicht ein Wutz wirklich in bedenklichen Bereichen ist.

*Daumen drück*

Hallo,

ich hatte auch schon eine Dame mit Leukose. Sie hatte die akute/schnelle Version und ist nach wenigen Wochen gestorben (eingeschläfert worden).

Wenn dein Tier noch eine schöne Zeit hatte, dann freu dich darüber, aber lass ihn auch rechtzeitig gehen. Wann dieser Zeitpunkt da ist, wirst du spüren.

Ich habe bei meiner Ophelia jeden Tag gedacht "Ob sie leidet? Sie darf keine Schmerzen haben! Ob heute der Tag ist und ich ihn nur rausschiebe?", habe mir ständig Gedanken und Vorwürfe gemacht, dass ich es vielleicht nur rauszögere, weil ich sie nicht gehen lassen möchte.

Als DER Tag dann kam, war es klar. Ich sag sie morgens (sozusagen Bauchgefühlt bevor das Hirn anspringt und man denkt) und wusste, dass ich heute mit ihr zum Erlösen fahren würde.

Bisher war das bei meinen Tieren immer so, dass ich es beim ersten Anblick morgens gesehen habe. So lange ich mir Gedanken gemacht habe, war es zu früh.

So lange dein Wutz Lebenswillen zeigt, auf dich reagiert etc. dann habt ihr noch Zeit. So schwer es ist, versuch abzuwarten, gib ihm seine Medis und hoffe für ihn.

Ich drücke dir bzw. euch die Daumen. Weiterhelfen mit deinen Medis kann ich nicht, da meine Ophelia wie gesagt die schnelle Variante hatte, wo keine Zeit war, verschiedene Medis zu probieren.

Liebe Grüße
    Rieke

Aurelia
    Das Buch wird iwann besser ;-) Ich denke, Leute, die nicht gerne und so viel lesen (wenn ich eins anfange, lese ich zu Ende, egal wie es ist...), halten es evt. nicht durch. Mit der Blutlinie kann man es nicht vergleichen finde ich...

Ich lese derzeit Jilliane Hoffman die Reihe - Cupido fand ich spitze, Morpheus jetzt so naja und auf Vater unser bin ich danach gespannt :)

Ich bin aus dem Urlaub zurück... Die Tage steht erstmal wiegen und alles genau kontrollieren an, auch wenn meine Mum das schon gut gemacht hat und vom Augenschein her alles so weit ok aussieht.

Lotte mag laut meiner Mama wohl das Traumeel nicht mehr so recht nehmen - ist es wohl über. Das Fräulein liebt ihre Spritzen nach wie vor total :)

Das A-Team habe ich schon gewogen (ist die Nacht noch bei meiner Mum geblieben) und die haben beide etwas abgenommen. Fressen laut Mama auch seeehr mäkelig. Das kenne ich ja zum Glück schon. Dafür fühlt sich Annabells Bauch schön weich an. Schade, dass die beiden heute wieder vom Superauslauf bei meiner Mum in ihren "kleinen" Stall bei mir zurück "müssen".

Aber um Medis muss ich mir die Tage weniger Gedanken machen, weil meine Mum SOOOO toll ist! Siehe hier: Mir geht es gerade supi, weil ..., Seite 173

Liebe Grüße und einen schönen Start in die Adventszeit
    Rieke

... weil meine Mum einfach SO goldig und lieb ist!

Nicht nur, dass sie sich super um meine Bande gekümmert hat, während ich im Urlaub bin. Nein - als ich wiederkam war meine Bude gesaugt, Altglas weg, eine Blume auf dem Esstisch und dann entdecke ich noch den Adventskalender. Zum Glück hatte ich auch einen für meine Eltern :) ABER heute habe ich erst gesehen, wie toll der wirklich ist. Wollte nur kurz in den von Mama gucken (haba dieses Jahr mega Glück und 5 Kalender :lol:) - ich finde ein Amicelli *lecker* und danach noch ein kleines "Röllchen" in Küchenpapier. Rolle es vorsichtig aus und da drin :shock: :shock: :shock: eine Ampulle Traumeel für Tierchen :shock: Hab dann mal in den nächsten Päckchen gefühlt und da fühle ich schon Blister mit Tabletten, was sicher welche für das A-Team sind.... :shock: Ist meine Mum während des Urlaubs zu meiner TÄ und hat gefragt, was ich so brauche und nutze, ich schnall ab... Bin ganz begeistert und da ich ja alleine in der Bude bin, hier schon alles angestrahlt habe, musste ich das jetzt mit euch teilen :lol: Die Schweine haben vor Freude eine Extraportion Chiccoree bekommen :lol:

Danke Mama :)

Elvis - ohne dich persönlich zu kennen weiß ich, wie sehr du fehlst und grad gestern musste ich zufällig an dich denken. Mir fiel mit schrecken auf, wie lang mir ben und paul schon fehlen... Und beim gedanken an die brüder bist du auch immer da...

Ich hoffe statt schoki werft ihr bald spekulatius :lol:

Yvonne, ich drück dich! “unsere männer“ vergessen uns nicht! ;)

Herzliche grüße,
    Rieke