Beiträge von Riekes Rasselbande

Hallo ihr :)

Wir waren heute bei der TÄ.

Ich war am Dienstagabend schon mit Schnuffel zum Ohrenreinigen dort. Wir haben uns mit "Dann bis dann" verabschiedet, denn zu sagen nächste Woche oder so, macht schon keinen Sinn mehr - es kommt eh immer anders.

Heute kam ich rein, sie schmunzelt und sagt "Soll ich einfach einmal die Woche zu Ihnen kommen?" :lol: (Hätte ich im Kopf gehabt, dass Lotti schon wieder dran war, wäre sie und Keks Di. mitgekommen...) Da sagte ich aber nur, dass sie nur ein einziges Mal zu uns nach Hause wird kommen müssen und das wird hoffentlich noch Jaaahre dauern. Sie hat kurz überlegt und dann gesagt, dann will sie mal nichts gesagt haben und dazu will sie nicht kommen. (Ich meinte, wenn Schnuffel mal gehen muss - dann möchte ich, dass sie ihn hier zu Hause zusammen mit uns auf dem letzten Weg begleitet...)

Nun denn - Keks hat deutlich große Zitzen und ist ja auch so aggressiv, dass sie den anderen nun schon Haare ausreißt. TÄ hat die Zitzen angesehen, ihre Füße gehalten und gesagt "Du hast aber ein großes Hormonproblem" und gegrinst. Sie hatte heute echt gute Laune :lol: Nun hat Keks wieder ihre Spritze bekommen und konnte vor lauter Schreck nicht mal schreien. Ich hoffe, es wird nun besser.

Und Lotti war mit. Das letzte Mal Zähne "machen" ist nun 3 Wochen und ein Tag her, was etwas zu lang ist. Eigentlich wollten wir uns bei 2,5 Wochen einpendeln - aber ich hab es wie gesagt iwie verpeilt. Dachte es ist heute max. 2 Wochen her... Nun ja...

Außerdem habe ich Lottis Hüfte ansehen lassen. Seit sie so abgenommen hat (ca. 300g) ist mir aufgefallen, dass sie an den ich sag mal Flanken eingefallen ist. Hatte das am Sonntag Steffi gezeigt, die hatte es auch gesehen - ich denke ja manchmal, ich bilde mir was ein. Und sie watschelt arg. Das hatte ich früher auf ihre Übergewicht geschoben.

Nein, die liebe Lotti hat Froschbeine. Ihre Knie sind stark nach außen gedreht, was man vorher nie so sah - aber die TÄ hat es mir deutlich gezeigt. Daher kommt auch das Eingefallene - wenn man die Knie "richtig dreht", dann hängt der Bauch auch nicht mehr so durch. Sie hat sie durchgetastet, immer mit Keks verglichen...

Die Vermutung ist, dass sie Satin/-mischling ist. Ihr Fell glänzt ja ganz toll und die Knie sprechen dafür. Bei der Herkunft wäre es nicht sooo abwegig - sie hat ja auch so ein suuuper schönes Zuhause gehabt, wo sie, nachdem sie beim ersten Wurf fast krepiert wäre, noch einen zweiten hatte, bei dem sie auch fast drauf ging. Würde ggf. auch dafür sprechen.

Genaueres hätte man an einem Röntgenbild sehen können. Da aber erstmal wohl eh nichts getan werden kann, habe ich mich dagegen entschieden.

Sie sagte, Lotti muss ausreichend mit Mineralien versorgt werden (welche genau? Habs vergessen :oops: und wie bekomme ich sie ins Schwein, also wo drin?) und man könnte eine Kur für die Gelenke machen. Jemand Erfahrung? Bringt das was? Was ist mit Traumeel und Konsorten?

Schmerzen zeigt sie meiner Meinung nach null komma null :) Da hat ihre große Abnahme an Körpergewicht ja nun doch noch was Gutes, so lange es nun nicht weniger wird. Vorhin, vor TA-Besuch, hatte sie 1.030g - früher waren es 1.350g... Wobei ein bisschen mehr kann/darf/soll es ruhig noch werden.

Tips und Ratschläge wie immer willkommen ;-) Die nächste Baustelle, wenn auch am gleichen Schwein, ist eröffnet :lol:

Liebe Grüße
    Rieke

Huhu,

die zwei sind SO süß. Mein Favorit ist ja Nelli - ihre Zeichnung sieht toll aus. Aber Krümel hat sich lieb gekümmert, also ist er Mitfavorit ;-)

Eure Plattform mag ich auch und Nelli sieht richtig beschäftigt aus, dass Heu heraus zu bekommen :)

Bin froh, dass es ihr wieder so gut geht.
    Rieke

Ich lach mich weg :lol: :lol: :lol:

Schei*** auf dem Sofakissen lässt Gemütlichkeit vermissen!
    Schei*** auf dem Tellerrand wird als Senf nicht anerkannt!
    Schei*** in der Aktentasche schützt vor Stoß die Thermosflasche!

Sorry, ich hör schon auf :oops: Mein Dad hat damit früher immer Witze gerissen und nun fängt die Gans damit an... :lol:

Alberne und daher bald ins Bett schleichende Grüße
    Rieke

Also es gibt ja neben den Taschenbüchern derzeit viele Bücher in so ner Ausgabe, die etwas größer ist vom Format her und innen so Klappen haben. Ich weiß nicht, wie die offiziell heißen.. Die anderen 4 habe ich als normales Taschenbuch, wollte beim Menschenmacher so lange warten, aber ich Bücher und Warten und das Ganze in einem Satz.... NEIN, unmöglich ;-)

Hallo ihr Lieben,

inzwischen dürften fast alle Engel auf der Reise sein.

Aellin: Deiner ab morgen ;-)

Simone 74: Wir dealen am 10.11. :)

Cheyenne1990: Bei dir warte ich auf das Geld (ganz in Ruhe!)

Dira2009: Bei dir muss noch der nächste Engel für die Kollegin auf die Reise gehen, Geld fehlt auch noch. Wollte sie ihn dringend?

Ich Doofi hatte eine Bestellung fertig, aber nicht dran gedacht und habe sie nochmal gemacht *omg* Hoffe die Farben bestellt noch jemand *lach*

Wünsche euch einen schönen Abend!
    Rieke

Zitat von Steffi1977

ach rieke! jetzt sei nicht soooooo unfair. es war liebe auf den ersten blick. :P

Es gibt Dinge, da muss man unfair sein, und meine Liebe auf den ersten Blick war auf den ersten ersten Blick :P

MEINE MEINE MEINE MEINE MEINE MEINE MEINE MEINE
    Rieke

(Muss grade an die Möwen denken "Meins meins meins meins..." :lol:)

Naja - sooo schnell wächst so was für gewöhnlich nicht. Also das Ding ist nicht übermorgen 3m groß ;-) Man könnte dann ja kurzfristig wieder eine OP ansetzen.

Wenn du aber das Gefühl hast, dass die OP sein muss, dann ist es ja ok.

Die Zyste - tja da bin ich unsicher. Ich habe noch nie eine entfernen lassen. Wenn deine TÄ das so sagt, wird es einen Grund haben.

Alles Gute für deine Emmi,
    Rieke

Hast du selber denn das Gefühl, die OP muss sein oder dass es noch Zeit hat und du noch abwarten willst? Man könnte auch erstmal schauen, wie sich das Knötchen entwickelt!

Meine TÄ würde eine erbsengroße Veränderung nicht gleich operieren, sondern sie würde eine Zeit lang schauen, wie sie sich enwickelt - wächst sie ganz schnell, setzt man doch eine OP an. Wächst es nicht, dann eben nicht.

Was ist denn ihr Verdacht, was das ist?

Eine Zyste kann man erstmal mit Hormonen behandeln. Meine Tiere bekommen Ovarium gespritzt, wenn sie Zysten haben oder der Verdacht besteht. Das hat bisher immer geholfen.

Bei einer größeren Naht würde ich ein Tier auf Handtüchern halten. Wie groß soll sie werden?

Liebe Grüße
    Rieke

Hey,

wir drücken deiner Emmi alle Daumen & Pfötchen, dass alles gut läuft.

JEDE OP ist ein Risiko, JEDE Narkose kann tödlich enden. Wie auch bei Menschen - als Mensch muss man ja auch immer alles mögliche unterschreiben, was passieren kann und man drüber aufgeklärt wurde.

Aber zum Glück geht doch ein Großteil der OP gut. Mach dir keinen Kopf - ich hoffe, die TÄ bei dir sind erfahren und dann wird es auch die richtige Entscheidung sein.

Hast du Erfahrung mit kranken Tieren? Hast du ein paar Dinge für den Notfall da? Haben deine TÄ einen Notdienst?

Wir drücken wie gesagt die Daumen & Pfötchen, denk positiv - sie spürt das!

Liebe Grüße
    Rieke

Danke mark, das ist aber lieb von dir. Ich fand es auch ganz toll mit euch, super wetter, echt schön! Habe auch abends kontrolliert ob mein geliebtes fräulein noch im eb saß! Nicgt,dass steffi es doch heimlich eingepackt hat, hihi....

Danke nelli, dass du fit bist und deine sklaven kommen konnten!

Vlg rieke

Wünsche euch auch eine schöne Zeit, wo ihr ja grade angekommen seid ;-) Und freue mich, dass es mit dem Treffen morgen klappt - DANKE Nelli! Hoffe, es gibt trockenes Wetter - Sonne wäre schön, Schnee auch, aber hauptsache trocken!

Schnuffel freut sich auch schon :)

Liebe Grüße
    Rieke