Beiträge von Riekes Rasselbande

Zitat von BumbleBee85

Nimmst Du dann den ganzen Ordner (?) mit zum TA?

Ich habe den Ordner hier, wo ich auch Rechnungen etc. abhefte. Den nehme ich nicht mit. Aber das kleine Heftchen, wenn ein neues Tier zur TÄ kommt. Die meisten Daten hat sie ja schon - gestern für die TK zB kam das wieder mit, weil Ladmina ja neu war.

Gewicht kann ich mir dann meiste merken. Wenn das Gewicht sich ändert und das ein wichtiges Symptom ist, dann nehme ich das Heftchen mit.

Wenn ich schon Notizen auf einen Extrazettel gemacht habe, dann kommt der mit...

Hab auch ein Bild gemacht - ist doof zu fotografieren. Sind halt die einzelnen Blätter, die vorne und hinten bedruckt sind und dann je in einer Klarsichthülle und das einfach auf einem Hefter.

http://www.abload.de/image.php?img=p1040782w6e2a.jpg

Lustig fand ich, dass bei Phöni (beim Abholen von Amy) die Blätter fast genauso aussahen :lol:

Zitat von BumbleBee85

Ich würde auch so gern einen "Stammnamen" habe, aber auch das bin ich sooooooowas von unkreativ :roll:

Den kann man auch nicht planen, der kommt einfach. Ich habe sie einfach immer Rasselbande genannt und dann kam das spontan, als ich mich hier angemeldet habe und einen doofen Benutzernamen brauchte. Vorher hatte ich den auch nicht ;-)

So - nun zu meiner Bande heute...

Ladmina ist fit, wirkt aber etwas müde und als habe sie Schmerzen. Es gibt also nachher wieder was dagegeben.

8x cremen ist natürlich utopisch und werde ich weder heute noch morgen schaffen. Aber so oft es geht eben... Sie lässt sich das Auge aber kaum öffnen.

Gewicht ist mit 1.000g auch so naja - darf (muss) mehr werden!

Die anderen im EB unverändert.

Amelie und Annabell schaue ich mir gleich erst an. Aber hocken beide weiterhin viel, wollen nicht so recht liegen. Füße scheinen in der Kombi Tücher und Creme weiter eeetwas besser...

Annabell gast weiter. Habe heute mit der TÄ telefoniert, weil ihre Hinterfüße sehr dick erschienen heute Morgen. Ich soll das Dimazon erstmal erhöhen - hilft das nichts, müssen wir nochmal über die Medis reden und eine Umstellung. Nur weiß ich nicht auf was, weil anderes hatten wir schon und es hat nicht gewirkt oder sie haben es nicht vertragen....

Seufzende Grüße
    Rieke

Huhu,

das weiße kann doch auch einfach Reinigungsflüssigkeit im Auge sein?! Haben ja alle Meeris mal... Oder sieht es anders aus?

Creme kann an sich nie schaden (Bepanthen zB), aber das musst du nach der Wunde entscheiden. Auf feuchte oder offene Stellen darf sie nicht. Ansonsten macht es ja weich... Ruf doch mal TA an und frag, ob das ok ist.

Liebe Grüße
    Rieke

Zitat von AhrGans

(und ist besonders stolz auf sich... was lange währt... blablabla... hat ja auch nur zwei Jahre gedauert... hihihi... und mein spezieller Dank gilt der lieben Rieke)!

Sehr gerne, meine Liebe :) Für dich immer :) Gut, dass ich zurück geblättert und es noch gesehen habe *hihi* So ein kleiner Dank an so doofen Tagen tut gut :lol:

Dein Gast ist wirklich süß und ich finde es ganz toll, dass ihr sie leben lasst. Und ich freue mich, dass du nun hoffentlich wieder Ruhe hast und nicht noch der Rest der Familie bei euch wohnt....

Erfreute Grüße
    Rieke

Huhu,

danke für s daumendrücken :)

Kann ich, aber es wird dir nicht helfen ;) habe für jeden ein basisblatt, wo auch gewichte drauf kommen und bei krankheit gibts was extra. Da hatte ich schon versch varianten - zettel, büchlein etc.! Optimal gibts da nix. Wichtig finde ich beim ta die basisdinge und gewichtsverlauf, das hab ich je schwein auf din a5... Habe auch schon öfter die aufschreibarten gewechselt...

Meine datenblätter find ich aber toll, so mit “riekes rasselbande“ dabei und foto... Das ist zb auch für meine mum, wenn ich mal weg bin,sie schweine versorgt und zum arzt muss. Da hat sie alles, was der arzt braucht und kann tier am foto zuordnen...

Sorry, hab nix ideales ;)

Vlg rieke

Guten morgen!

Simone,du kannst ja nix dafür ;)

Zum stand heute: hatte ja etwas bedenken vor dem ersten blick heute in den stall, sah schon ein ausgelaufenes auge vor mir und so böse dinge... Aber als ich hin kam wuselte sieschon mit den anderen rum und wollte frühstück :)

Auge sieht ok aus, sie hält es recht zu, aber dann ist es auch geschützter. Cremen fand sie ganz doof, daher mussten paar flocken rein. Hab ihr heute früh auch nochmal schmerzmittel gegeben...

Samira ist vom gewicht her ok, also klar zu wenig, aber es verringert sich derzeit nicht weiter. Jetzt muss sie iwie zunehmen... Kot war bei ihr ja in ordnung. Blut auch,abtasten etc auch o.b.-daher kann ich mir tumor nicht recht vorstellen. Müsste sie dann nicht iiirgendein anzeichen iwo haben? Außer gewicht und dem dicken/krummen zeh hat sie ja nix...

Amelie scheint es ok zu gehen, keine aufgasung. Glaube bei beiden sind die füße eeetwas besser. Werde also erstmal bei decken/bettzeugu und traumeelsalbe bleiben. Mal gucken wie ich das wgn waschen mache...

Annabell gefällt mir mäßig. glaube sie bläht, bekommt schon seit gestern dimeticon. Außerdem habe ich heute morgen gesehen,dass ihre hinterfüße furchtbar dick sind. Versuche nachher mit der tä zu telefonieren. Weil das carbi schon so arg erhöht wurde,will ich das dimazon nicht auch noch einfach hochsetzen....

So,hoffe hab an alles gedacht. So ein text per handy dauert echt ewig :?

Vlg rieke

Ps.: bin für alle gedanken dankbar, schreibt was euch so einfalt,viell ist noch was für uns dabei ;)

So - nochmal eingecremt und ihr Schmerzmittel gegeben. Sie war ganz gierig danach... Glaube sie hat wirklich Schmerzen...

Danach hat sie noch eine Hand voll Erbsenflocken verdrückt und nun habe ich sie wieder auf ihre Etage ins Heu gesetzt. Hoffe es geht ihr morgen schon besser und Bommel lässt sie über Nacht in Ruhe...

Augensachen sind nicht schön. Aber sie soll ihr Auge ja behalten!

Also Leute: Bei was im Auge geht SOFORT zum TA! Es sieht oft nur nach Kleinigkeiten aus, kann aber große Folgen haben...

Gute Nacht,
    Rieke

Finde es auch ganz unschön. Bin froh, dass sie jetzt schön Heu mümmelt...

Aber ich denke, ich gebe ihr gleich beim nächsten Salben ein bisschen Schmerzmittel. Als Mensch bekommt man ja auch welches und da sie gut im Futter steht und ich mit Schmerzmittel + Appetit noch keine schlechten Erfahrungen gemacht habe, bekommt sie was. Sie muss unbedingt vom Auge weg bleiben!

Und ich hoffe, Bommel hält sich auch fern :?

Besorgte Grüße
    Rieke

Grade sieht sie arg erschöpft aus, hockt auf der Etage und lösst den Kopf etwas hängen.

Ich vermute, dass die Betäubung nun nachlässt. Am liebsten würde ich selber ncoh was nach betäuben. Gibts da irgendwas?

Außerdem überlege ich, ob ich ihr einfach sicherheitshalber ein wenig Schmerzmittel gebe... Was meint ihr? Bin unsicher - sie darf nicht ans Auge gehen...

Liebe Grüße
    Rieke

Hallo Simone,

das hatte ich vorher auch noch nicht gehört. Dachte ja, dann hat sie da halt einen Fleck, sieht bissi schlechter und gut. Aber so ging es ja nicht... Gefahr zu groß, dass die HH reißt.

Zitat von Petsimo

Ja, 4x täglich cremen ist heftig, wenn man arbeiten muss. :?

4x täglich beide Cremes finde ich schlimm! Eine 4x oder beide je 2x wäre ja ok. Aber insgesamt 8x cremen - wenn ich frei hätte schon.. Aber sie ist auch so arg ängstlich, dass ich sie nicht mit ins Büro nehmen werde. Es muss so gehen...

Höre sie grade quieken - Bommel riecht ihr am Auge rum. Evt. leckt er es auch ab.... Dieser dumme Kerl :? :? :?

vlg
    Rieke

Viki, ich weiß ja, dass du sie nett findest *g* Aber sie bleibt meine ;-)

Oh, ähnlich sehen? Foto?

Danke dir - ich richte es ihr aus und eine Flocke gibts natürlich auch, vielleicht sogar zwei :lol: Sie hockt ja schon wieder im EB, mampft Abendbrot mit der Bande... Aber wird nachher sicher Reisaus nehmen, wenn ich an den EB komme... :?

Liebe Grüße
    Rieke

Ps.: PN kommt morgen, hoffe ich schaffe es!