Beiträge von Riekes Rasselbande

Dani - Samira ist auch zart! Sie ist eh eher ein kleineres Schweinchen, war nie dick und ist eher eine Elfe. Aber nicht sooo leicht... Beobachte sie nun erstmal!

Ellen, danke!

Hallo ihr Lieben,

wir sind zurück aus der Klinik :? Und satte 57€ ärmer, das mal ein Wort...

Ich weiß nun wieder, warum ich da so nicht hingehe. Es ist immer SO voll da, unfassbar. 16 Uhr gehts los, ich war viertel vor da, da saßen schon ca. 6 vor mir und nach mir hörte der Andrang nicht auf :? Also erstmal 1,5 Stunden gewartet.

Die TÄ ist ganz nett. Hat sich erstmal über mein Heftchen lustig gemacht, wo alle Schweine mit Bild, Daten und Gewichten drin sind. Dann der Helferin gezeigt - es kam noch ein Mann rein, dem auch gleich gezeigt.. Hab gefragt, ob sie es rumreichen möchte, ich könne es morgen abholen ;-) Als die Freude zu Ende war, ging es dann an Lamina.

Sie wurde mit der Spaltlampe untersucht (teuer :shock: ) und sie sagte das gleiche wie meine TÄ. Ich dachte ja, das Abtragen der Hornhaut wäre unter Narkose, aber nein. Ladmina blieb gleich da, wurde ein paar Mal getropft, dann örtlich betäubt und dann wurde die Hornhaut abgetragen. Sie hat mir auch ausführlich erklärt, was da grade im Auge passiert, wie das übereinander wächst und warum das weg muss...

Ich bin einkaufen gegangen, habe dann wieder einen Moment gewartet (boar das Wartezimmer BRECHENDvoll! Unfassbar :shock: ) und habe dann mein Wutzelchen von der Helferin wiederbekommen. Gar nicht mehr rein - kam ein Notfall mit ner Katze rein (die sah echt schlimm nach Erlösen aus :().

Helferin meinte, ich soll in einer Woche zur Kontrolle mit der Spaltlampe zur kommen. Und ich soll zum einen die Posifenicol weitergeben und habe dazu noch Actihaemyl bekommen. Sie sagte "4x am Tag salben"; ich dachte also 2x jede... Neeheeein - 4x jede :shock: Bei aller Liebe, aber wie soll man das schaffen? 2x jede ist schon schwer :? Aber wir versuchen es...

Hoffe ich habe an alles gedacht....

Deckel hier zu Hause auf "Macht jetzt schon wieder wer was mit uns? *angst*"
    http://www.abload.de/image.php?img=p1040772m1r76.jpg

Der süße Beistand
    http://www.abload.de/image.php?img=p1040775bcpfh.jpg

Und das fiese Auge - es sieht schon komisch aus... ?!
    http://www.abload.de/image.php?img=p1040777xvod6.jpg

http://www.abload.de/image.php?img=p10407791foco.jpg

Ich möchte anmerken, dass ich kein Doppelkinn hab - wollte nur meinen Kopf aus dem Bild bekommen :lol: :lol: :lol:

Liebe Grüße
    Rieke

Gänschen, wie kerstin schon schreibt: die sind ja überall. Klar alles ist in der tonne, sauber gemacht etc. aber schon gestern abend habe ich noch zwei würmer entfernt... OBERGRUSEL! Es ist einfach eklig. Die motten an sich finde ich ok, aber die maden... Uuuuh....

Hoffe die verteilen sich nicht, aber hab sonst an sich keine zugänglichen lebensmitteln in erreichbarer nähe. Außer obst, was offen liegt, aber die sind ja eher in schränken.

Mal sehen, was mich nachher erwartet und dann stöber ich mal bei amazon.... Dürfen die meeris einmal weniger zum ta :?

Danke für eure hilfe!
    Gruselgrüße, rieke

Ich habe nun die kurzfristige Variante gewählt mit Handtuchhaltung und einfach Bezüge über das Streu gelegt :lol: Schön mit Kuschelsachen und der halbe Napf ist auch schon ausgeschüttet - danke Amelie! :roll:
    http://www.abload.de/image.php?img=p1040765jks26.jpg

Na sooo teuer nicht, aber alles was ich sparen kann... Hier summiert es sich ja schnell. Heute waren auch mal wieder eben hundert Euro weg. Am Donnerstag 50 Euro, davor 30.... Guuut, dass ich nicht in den Urlaub gefahren bin :?

Zitat von Steffi1977

Noch ein Tipp: Schreib Dir alles auf. Mach ich auch immer so. Irgendwann kann man sich dass alles nicht mehr merken. :wink:

Nee Steffi - auf DIE Idee wäre ich NIEMALS gekommen! Danke :lol:

Aber im Ernst: Ich führe ja schon pro Tier einen Zettel mit allen Daten, dazu das regelmäßig Wiegen und Auffälligkeiten. Dann lasse ich mir beim TA immer eine Rechnung ausdrucken und notiere was zu tun ist, wann wir wieder hin müssen etc. Das dann auch im Kalender.

Jetzt die drei, die so abnehmen haben einen Extrazettel mit dem täglichen Gewicht, dabei Notizen zu Amy und Ladmina...

Es ist eh schon ne große Zettelwirtschaft und meine TÄ schmunzelt immer, wenn ich mit meinen Notizen aufschlage :lol:

Aber danke für den Tipp ;-)
    Rieke

Danach werde ich mal gucken.. Iiiiiiiwo habe ich auch noch welche glaube ich *grübel*

Jetzt mampfen hier erstmal alle nach Medigabe - Füße habe ich jetzt einfach mal so mit Traumeel eingecremt... Glaube mit Handtüchern etc schaffe ich heute nicht mehr, aber nun ja...

Mit Ladmina gehts morgen in die Klinik zur Einschätzung.. Bei der Frau war ich sogar schon mal und zwar mit Paul im Notdienst. Da dachte ich erst, was das für ne komische Frau ist, aber so mit der Zeit taute sie auf und war dann doch ganz nett... Ich bin gespannt...