Beiträge von Riekes Rasselbande

Ja, was für ein Tag........... :?

Naja ich würde testen, ob sie ihn dulden. Es kann natürlich viel mehr einziehen und dann auch wirken. Außerdem verschmutzen sie die Tücher/Decken auch viel weniger.

Das Problem ist, dass ich ja alleine bin und alles zeitlich schaffen muss - neben der Arbeit und meinen Dingen. Daher versuche ich natürlich alles mit so wenig Zeitaufwand wie möglich zu verbinden....

Es gab jetzt erstmal keinen Anlass, den zu bestimmen. Gereicht hätte es auch nicht :( Ich werde sie nun den Rest der Woche beobachten - sie ist ja schon völlig zerstochen...

Danke, hoffe es bei Ladmina auch. Meine TÄ sagte schon, sie hofft, dass sie es vielleicht einfach ein bisschen zu "schlimm" einschätzt!

Bei der SDÜ haben wir das Medi schon gewechselt. Das Feli haben sie rein gar nicht vertragen. Was gibts noch? Ich kenne da so als Schulmedizinisch nur Feli und Carbi?!

Fußverband und alles weitere muss ich halt alleine machen, das ist oft das Problem. Wickelst du die Zehen einfach mit ein? Grade bei Amelie ist es hinten ja auch ein Zeh, der dick ist.
    Wie ich das vorne mache, ist mir ein Rätsel.... Aber ich frage Sabrina auch nochmal...

Danke für deine Gedanken!
    Rieke

Hallo ihr Lieben,

zurück vom Tierarzt *schnauf* Schnuffel macht immer einen Riesenterz, das ist nicht auszuhalten. Am Ende war ich voller Sabber und Blut *arg*

Aber zu den Schweinen:

Samira bleibt ein Rätsel. Der Zuckerwert heute war in Ordnung, obwohl ich sie heute sogar habe trinken sehen, was sie sonst nicht tut. Aber Wert war ok - hat das arme Wutz viel Blut lassen müssen in der letzten Zeit und nix gebracht.

Sie bleibt weiter ein Rätsel und die TÄ hat auch ehrlich gesagt, dass sie jetzt erstmal keine Idee hat, was wir tun können. Mir fällt auch nichts ein, was man testen könnte. Also heißt es weiter beobachten, wiegen und hoffen, dass es von alleine wird...

Ladmina war heute gar nicht gut. Das Geschwollene im Ohr bleibt unter Beobachtung, ist erstmal nicht so schlimm. Aaaaaaber das Auge. Dass die Verletzung nicht besser wird, sehe ich ja auch. Es hat sich keinen mm verändert.

Nun gibt es zwei Möglichkeiten: 1. es bleibt einfach so und sie hat da halt einen Fleck, wo sie etwas schlechter sieht - nicht weiter tragisch. Oder 2. die Hornhaut bricht auf und sie könnte das Auge verlieren :shock: Damit hatte ich nun nicht gerechnet.

Meine TÄ hat mich nun an eine bestimmte TÄ in der einen Klinik hier verwiesen. Sie weiß, wie skeptisch ich denen ggü bin, aber die Damen hat mit Meeriaugen wohl viel Erfahrung und wenn meine TÄ das sagt, dann vertraue ich ihr.

Die soll sich das Auge ansehen, beurteilen, ob meine TÄ es zu schlimm einschätzt (hat sie selber so gesagt) und ob ggf. eine OP sein muss, um Hornhaut abzutragen... Jippi, endlich mal was neues....

Annabell & Amelie haben ganz schlechte Werte *frust* Die Werte wollen sich einfach nicht einstellen lassen. Annabell ist auf 3,1 hoch, Amelie ist auf 3,2 hoch *narf* Wir werden nun die Dosis verdoppeln. Die TÄ meinte, da müsse ich natürlich gut beobachten, weil Aufblähen etc gut möglich ist - sie würde das auch nicht einfach so mit jedem machen, weil die Schweinchen dann wohl irgendwann unter der Decke schweben (Originalzitat :lol:), aber bei mir weiß sie ja, dass ich die mehr als genau im Auge habe, viel selber einschätzen und behandeln kann und sonst bei ihr auf der Matte stehe...

Probieren wir das nun also - hoffe, sie gasen nicht wirklich auf. Sie haben ja wirklich schon genug zu ertragen.

Kot war bei beiden in Ordnung, also o.B.!

Annabell bekommt weiter ihr Dimazon. Ihre Füße sind ja ganz schön dick.

Und mit den Füßen muss ich mir was einfallen lassen. Das habe ich auch nochmal mit ihr besprochen und wir haben dann auch über Verbände nachgedacht; zumindest für die Hinterfüße, damit sie weicher sitzen.

Hat jemand eine Anleitung für mich oder kann gut beschreiben, wie man das macht? Creme, dann bisschen Mull, dann Klebeverband ist klar, aber etwas mehr Details?

Simone, das mit den Unterschalen ist auch eine gute Idee. Wenn Mark mir schon keine Schalen per Express schickt ;-) Innerlich sträubt es mich etwas davor, aber ich muss es wohl probieren *schnief*

Habe ich an alles gedacht?! Was vergessen?! *grübel*
    Rieke

Ps.: Fellbirne klingt süß :)

[quote='AhrGans']Iiih... schon behaart???
    *örks*
    Zum Glück noch nicht, aber auch nicht mehr essbar :(

Kein Wunsch frei bei Männe? DAS ist frech!

Gern geschehen - 3Kcal, die nicht auf meinen Hüften landen :P
    Rieke

Ernsthaft mit den Schlupfwespen? Hatte das als Spaß gemeint :shock: Wie genau geht das von statten???

Ich habe alles im Schrank weggeworfen. Bis auf Dinge, die in Plastik waren und ich kein Loch entdecken konnte. Allerdings sind alle Dinge nun in versch. "Tupper"dosen drin. DH wenn ich welche übersehen habe, dann sind zwar die Sachen in der einen Dose konterminiert, aber auch nur die und die Tiere sterben in dieser Dose! Und die anderen sind ok.

Boar ich grusel mich so, könnte mich als kratzen. Und immer wenn ich in die Küche gehe, schaue ich erstmal den Boden ab, luke gaaanz vorsichtig in den Schrank, ob ich was finde... BAH!

Ja so echt Brühe ist echt übel, wenn sie jemand vernichtet. Habe die auch mal mit großer Mühe gemacht und dann leider in der Speisekammer vergessen :(

Gänschen, Kopf hoch! Dafür hast du jetzt so richtig was gut bei ihm!

Beruhigende Grüße *Schoki reich*
    Rieke

Aaaah genau die sind es *aaah grusel brech kotz*

Entschuldigt, aber es gibt nichts abartigeres als solche Tiere im Haus. Dann lieber ne Husche an Obstfliegen. Mich juckt es grade schon wieder und gruselt und aaahhh.... Die Motten an sich habe ich schon gesehen, fand ich nicht so schlimm. Da war alles ausgeräumt, war dann ok.

Aber heute habe ich dann ja die Würmer entdeckt dazu. Die waren da noch drin.. ah sind die EKELHAFT! Dabei bin ich gar nicht so ein Mädchen - mir machen auch Spinnen etc gar nix. Aber das??? Ahhhhh...

Wie bist du sie los geworden? Meine Mum sagte Essigwasser?!

Habe erstma alles weggeworfen, aussortiert, nass ausgewischt und dann Adarp reingesprüht. Nicht so optimal in der Küche, aber mich hat es so gewürgt... *aaah*

Edit: Werde Schlupfwespen in den Schränken aussetzen ;-)

Oh nein, Gänschen... Aber kenne ich! Meine Mum hebt das auch immer auf (zB auch von Kartoffeln, denn die kochen wir in Brühewasser) und mein Dad denkt "Was ist das ekliges mit Fett oben drauf? *ieh*" und schüttet es weg... Und meine Mum tobt.......

Gänschen, ruuuhiiiiiig *Kopf tätschel* ;-)
    Rieke

Ich schneide auch immer ganz heimlich nebenbei. Ein Teil fällt laut in den Schweinetopf, ein Teil still und leise aufs Backblech, dann wieder ein Teil laut in den Schweinetopf... Das merken sie nicht ;-) Man muss aber vorsichtig sein :lol: