Beiträge von Riekes Rasselbande

Das ist super lecker und auch super einfach. Finde es auch für Gäste toll - du kannst alles vorschnippeln, musst es später nur noch in den Ofen stellen, während Gäste schon da sind. Dann braucht man nicht in der Küche rumstehen; das finde ich immer doof.

Oder auch zum Grillen, für selbstgemacht Brunch usw. Mache das echt gerne :)

vlg
    Rieke

Ellen, das kann jedes Gemüse sein - das wäscht und schneidet man, dann kommen Gewürze und Öl dran und dann einfach auf dem Backblech in den Ofen. Je nach Dicke und Art des Gemüses dauert es dann 15-45 Minuten, bis sie fertig sind.

Ich nehme meist Karotte, Paprika, Zucchini, frische Pilze, etwas Zwiebeln. Man kann auch Kartoffeln dazu machen.

Seeehr lecker!

... weil heute einfach alles schief läuft... Achtung: Viel Meckern jetzt....

Eigentlich habe ich heute einen freien Tag - Überstundenabbau. Bisschen faul sein, bisschen meine Bude machen... So der Plan!

Dass ich heute zum Blutabnehmen mit den Damen musste, war schon klar. Also um 5 Uhr aufstehen, Medis geben. Dann nochmal ins Bett - aber die haben hinten an den Schienen ab halb sechs gearbeitet, nix mit nochmal schlafen. Um 9 Uhr zum Ta und da eeewig gewartet.

Wieder heim und dann wollte ich was backen, weil ich morgen zu meiner Lieblingskollegin fahre nach der Arbeit. Dabei mache ich die Backschubalde auf und es würgt mich :shock: Ekehafte kleine Würmchen und so Minikäfer. Irgendso was. Ich weiß nicht, was es war, aber es war SOOOO eklig! Also alles ausräumen, durchsuchen, wegschmeißen, Nudeln das gleiche und dabei immer geekelt. Zum Glück war einiges in Plastik oder Dosen und nicht schlecht.

Danach dann eeendlich gebacken, wobei mir ein Ei runter gefallen ist. Als das im Ofen war erstmal die ganzen Tüten raus in den Müll gebracht *grusel*

Groooßen Abwasch gemacht, Mini-Gogels aus dem Ofen geholt (wenigstens sind die super lecker geworden) und als alles fertig und sauber war, wollte ich mich mit einem Kaffee aufs Sofa setzen. Fülle das Wasser in den Tank, drehe mich zur Maschine und *Wuuuusch* landet der Tank samt Wasser auf dem Küchenfußboden, der natürlich aus Laminat ist. Also Handtücher aus der Schublade gezerrt - der Boden sollte ja eh mal geputzt werden....

:twisted: :twisted: :twisted:

Nun warte ich, welche schlimme Diagnose bei den Blutwerten nachher raus kommt!

So viel zum freien Tag und Überstundenabbau................

(Sorry lang, aber iwie musste ich nun mal nölen... Vielleicht wird es ab jetzt besser *seufz*)

Huhu,

danke für deine Gedanken :)

Ich tendiere grade auch zum Ausprobieren der Handtuchhaltung. Ich warte nun erstmal Ergebnisse der Werte heute ab, bespreche alles mit der TÄ, aber abends stelle ich wohl mal um. Testen kann man es.

Klar, ist mehr Arbeit, aber es hilft ja nix...

Fußbäder - puh. Das wäre ein Kampf mit ihnen. Aber glaube Katha (Karana) badet ihre alte Dame auch mit Rivanol, wenn ich das richtig im Kopf habe. Scheint also ganz gut zu sein. Und selbst wenn ich das einmal am Tag mache, ist es wohl besser, als gar nicht - oder macht einmal keinen Sinn? Hab zwar noch gar keine Ahnung, wie man das anstellen soll, ohne dass das ganze Schweine dann nass ist - weil es bei beiden Schweinen mind. 2 Füße betrifft... :?

Verschiedenes Streu ist unterschiedlich hart, das stimmt. Es ist immer so entweder etwas härter oder total staubig. So ist meine Erfahrung. Hatte auch schon versch. Sorten, aber zufrieden (bisher) war ich nur mit dem TW Super. Wenn es das nun auch nicht mehr ist, weiß ich auch nicht :?

Aaaah
    Rieke

Edit:
    Chrissi: Was ist medizinischer Honig? Wobei sie den ja genauso wenig dürfen.

Rivanolsalbe klingt einfach als ein Bad. Hat es die gleich Wirkung? Dann bräuchte ich sie nur eincremen, auf den Auslauf käme ein Handtuch/Bettzeug, was ruhig vergelben kann und sie könnten wieder rein...

Weil Bäder an mehreren Füßen - das dauert ja ewig. Glaube, das kann ich gar nicht schaffen zeitlich gesehen. Man muss ja auch immer neben sitzen bleiben :?

So - die beiden haben überlebt ;-) Aber geschrien wie am Spieß. Als mir die Heflerin die beiden wieder in den Arm gedrückt habe, hab ich gefragt, wie oft sie reingestochen haben. Da meinte sie nur "Jede nur einmal, das ging gut, aber beim Abdrücken, damit es aufhört zu bluten, hat Amelie geschrien - man kann es auch übertreiben" :lol: Meine halt :lol:

Füße sind noch keine Abzesse, aber es sieht schon nach entzündlichen Prozessen in den Füßen aus - bei beiden.

Die TÄ war sich unsicher, ob die Haltung auf Handtüchern eine Besserung bringt. Wie ist da eure Meinung? Sonstige Tips?

Ich habe auch Kot abgegeben - der roch und ist auch so mini klein, also die Köttel. Mal sehen, ob da was bei raus kommt.

Nun warten wir den T4-Wert ab. Ich muss nachmittags ja eh mit Samira hin und Ladmina auch. Dann sind alle Proben von A&A schon fertig.

Aber die Füße gefallen mir echt gar nicht. Die TÄ hat zu Zinksalbe geraten, wobei sie die ja nicht fressen/ablecken dürfen, weil sie sonst Durchfall bekommen.

Die beiden hocken halt viel, liegen wenig so richtig. Das tut den Füßen natürlich gar nicht gut....

Los, was soll ich machen, sagt mir was! ;-)
    Rieke

Guten Morgen,

das scheint mir auch so... War wohl das Rauschen, was du auch hörst, wenn Steffi sagt, du sollst den Müll runterbringen :P

So, heute um 5 aus dem Bett gehüpft, Medis verteilt *gähn* Und wieder zurück gehüpft. Nun gibts Frühstück (vielleicht sogar auch für mich) und dann neun/halb zehn rum zur TÄ....

Mal sehen, was es diesmal "schönes" Neues gibt.....
    Rieke

Chrissi: Matschköttel haben sie nicht, aber sie pinkeln auf die Köttel und dann werden sie ja weich und lassen sich schön verschmieren :lol:

Mark: Ja in eurem Thema - da hatte ich mich schon mal näher nach den Boxen erkundigt, weil ich sie so schön fand. Du solltest mir welche machen, aber das scheint ja nicht geklappt zu haben... :P :P :P

Ok - ich hatte beim Auslauf bisher immer einfach nur Wachstuchdecke und darauf eben Laken und darauf dann einen Bettbezug oä. Aber habe das Gefühl, dass könnte zu kalt sein. Unter die Wachstuchdecke würde ich noch einen Teppich legen (so ein dünner von Ikea für 5€) oder ne Fleecedecke. Aber ob das reicht im Winter? Heize nämlich auch nicht so furchtbar warm...

Ist das wieder schwierig :D
    Rieke

Edit: Danke Kerstin :)

Ein Unglück fände ich nicht so schlimm... Besonders eklig bei den Decken finde ich, wenn sie kötteln, reinpinkeln, durchtrampeln und dann alles durch den Auslauf verlatschen und einsauen :?

Hm ok - glaube ich gucke mal, was die TÄ morgen sagt und dann überlege ich das mit dem Auslauf. Hab nur auch Bedenken wegen der Kälte von unten (Laminat)...

Und bauen kann ich nicht - muss mein Dad ran, natürlich diese Woche, weil sie dann wegfahren :lol:

Hallo Mark,

bin ja eeeigentlich froh, wenn nicht so viele Ahnung haben - aber andererseits hätte ich gerne ein paar Ideen ;-) Aber jeder Gedankengang kann schon helfen...

Die beiden Damen leben alleine. Sie sind nicht in der großen Truppe. Daher wäre hier Deckenhaltung schon möglicher. Wollte es vermeiden, denn da muss ich täglich auswechseln, weil - finde ich - es stinkt schnell! Da ich nicht bei mir wasche, ist das schnell aufwendig.

Streuboxen hatte ich bei euch ja schon gesehen. Ich glaube nicht, dass sie das nutzen. Aber vielleicht sollte ich es mal testen. Die Füße sehen unschön aus *hmpf* Da durch die SDÜ die Haut etc. eh schlecht wird, will ich natürlich so weit es geht vorbeugen.

Laken etc habe ich erstmal genug - wir sammeln immer das alte, auch von Bekannten, weil der Hund das ja auch über deine Plätze bekommt...

Hach ja....
    Rieke

Edit:
    Chrissi - das Allspan hatte ich auch schon mal. Aber ich fand es gegen das TW sehr staubig und war nicht wirklich zufrieden damit :?

Zitat von Meeri_Kathii

Ich lese momentan: Das Böse in Uns von Cody McFadyen und ich muss sagen es ist klasse!!!

Ich habe alle von ihm - sind alle gut! Wobei es von Buch zu Buch eeeetwas abnimmt, weil man sich einliest. Kann aber alle empfehlen - nur das letzte habe ich noch nicht, da das TB dazu erst Anfang Dezember erscheint ;)

Ich danke dir!

Annabell und Amelie scheinen auch wieder Aufmerksamkeit haben zu wollen :? Bisher lief esganz gut mit den Medis etc. Aber nun machen mir besonders die Füße große Sorgen.

Bei Annabell sieht es aus, als bilde sich im Fuß was und außerdem hat sie wieder schlimm dicke Füße - weiß nur nicht warum, denn heiß ist es ja nicht.
    http://www.abload.de/image.php?img=p1040755fmj33.jpg

http://www.abload.de/image.php?img=p10407572yklj.jpg

http://www.abload.de/image.php?img=p1040759gwkq5.jpg

Bei Amelie sieht es auch aus, als wäre da was drin. Außerdem ist der eine Zeh dick - hoffe es ist erkennbar...
    http://www.abload.de/image.php?img=p1040761qxk2b.jpg

http://www.abload.de/image.php?img=p1040762l2kkm.jpg

http://www.abload.de/image.php?img=p1040763bakxv.jpg

Sie gehen ja morgen zur TÄ wegen Blutabnahme. Mal sehen, ob die mir weiterhelfen kann. Überlege, ob ich sie auf Handtücher/Laken/Bettzeugs umsetze. Vielleicht tut ihnen das Streu (TW Super) nicht gut? Und evt. cremen?!

Jemand Ideen/Tips?

Liebe Grüße
    Rieke

Zitat von Steffi1977

Das Buch von C. Stratmann hab ich von einer Kollegin geliehen bekommen. Ich bin sehr gespannt, ob es mich anspricht.

Ich bin gespannt ;-)

Den Anfang fand ich grandios, habe die vor mir sprechen gesehen :lol: Jetzt wird es etwas ruhiger... Aber bin nun gespannt, wie die Geschichte weitergeht :)