Beiträge von Riekes Rasselbande

Ich bekomme das erste Buch nirgends :? Scheinbar ist Puppenmacherin grade zu aktuell... Wollte es nicht bestellen, aber muss das nun wohl mal machen....

Lese grade "Sie da oben, er da unten" von Cordula Stratmann. Wenn man sie mag, dann ist es urkomisch, ich habe mal wieder laut gelacht im Büro während der Pause und kam gar nicht zum Essen :lol:

Danke ihr beiden, das ist wirklich lieb!!!

Finde es einfach nur frustig - wie schon so oft geschrieben. Man gibt alles und versucht, es so optimal wie möglich zu machen... Und trotzdem ist ständig was. Traue mich schon kaum noch rein zur TÄ :cry:

Aber es hilft ja nix und ohne gehts auch irgendwie nicht. Also weiter forschen, gucken, suchen, zahlen... ;-)

Liebe Grüße
    Rieke

Ich drücke euch die Daumen und würde mich freuen, wenn du zum einen hier die vielen Themen über SS liest und zum anderen uns auf dem Laufenden hälst.

Hier haben ja schon viele Erfahrung und können dir bestimmt noch Tips geben.

Alles Gute
    Rieke

Ich finde es gut, dass du dich schon informiert hast. Ich meinte aber vor allem die Themen zu Schwangerschaften, auch zu welchen von sehr jungen Tieren. In letzter Zeit gab es davon sehr viele hier, leider.

Bio finde ich gar nicht so wichtig - das könnten sich die meisten gar nicht leisten ;-) Aber abwechslungsreich sollte es sein und eben für Meeris geeignet. Aber das bekommst du sicher hin :)

Bin auf das Foto gespannt.
    Rieke

Na ich wollte ja nur wissen, wo sie her sind. Manchmal macht man sich doch umsonst Gedanken.

Leider sind Tiere aus der Zoohandlung oft krank und/oder schwanger. So wie du schreibst, weißt du das aber selber ;-) So dass jetzt nicht noch zehn Leute darauf hinweisen müssen ;-)

Das Gewicht geht ja schon ordentlich hoch. Im Grunde kannst du ja nun erstmal nix machen - außer sie reichhaltig und abwechslungsreich füttern, den Stall sauber halten und dir einen guten TA suchen, falls ein Notfall eintritt.

Hier gibt es ja schon ganz viele Themen zu Schwangerschaften - lies dir doch einfach mal ein paar durch. Und auf der Hauptseite dieses Ratgebers findest du auch Infos.

Vielleicht magst du mal ein Foto von oben einstellen?

Viele Grüße
    Rieke

Stimmt nette Kontakte sind auch gut... Ich bring echt so viel durcheinander im Moment - lese hier zu viel...

Große Zysten sind ja meist "besser" - nach meiner Erfahrung sind die kleinen echt die fieseren. Aber Zysten sind immer doof.

Sie hat so viel, aber ich weiß nun keinen weiteren Rat...
    Trotzdem liebe Grüße, Rieke

Erwin? Du bist schon ein Jahr alt? Ich kann es nicht fassen :shock:

Ich erinnere mich noch genau, als du eingezogen bist. Der Grund war kein schöner, aber du hast das Plätzchen wunderbar ausgefüllt. Als süßer kleiner Wirbelwind hast du frischen Wind in die Bude gebracht.

Ich glaube, Eddy dachte zuerst "Was ist das denn für ein freches Ding? Der bleibt hoffentlich nur ein paar Tage..." - doch nicht mit dir. Du hast deinen festen Platz gefunden und bist dort nicht mehr weg zu denken.

Erwin, ich wünsche dir alles alles Liebe zu deinem Ehrentag. Ich wünsche dir einen Berg von Erbsenflocken, einen großen Karton voll frischem Bergwiesenheu und eine schöne neue Kuschelröhre. Wenn du brav warst, dann werden all diese Wünsche auch erfüllt :)

Happy Fresstag,
    Rieke samt der großen Bande!

Hallo,

eine Frage vorab: Wo kommen denn die beiden Damen her? Gibt es denn die Möglichkeit, dass sie tragend sein könnte?

Klingt etwas nach Zoogeschäft ;-)

Liebe Grüße
    Rieke

Ich grübel grade, ob es Selene war. Aber ich bin mir iwie recht sicher - sag du kommst von mir, falls es falsch war :lol:
    Wo ich mir aber GANZ sicher bin, ist Karana. Sie hat eine alte Dame, die immer mal Probleme mit den Füßen hat. Aber hm - war da auch ein Abzess???

Aaaaaaaaaaah zu viele Schweine heir. Sorry, dass ich es nicht so sicher sagen kann :(

Zysten und SDÜ stehen ja auch nicht so weit auseinander. Meine beiden Damen damit wurden ja auch schon gespritzt...

Alles Gute!
    Rieke

Auch ich dachte gleich an die Schilddrüse - leider scheint sie ja immer häufiger nicht ok bei Schweinen und sie löst eine Menge Folgen aus *omg* Ich lasse sie bei undefinierbaren Problemen bei den Wutzen jetzt immer checken.

Wie ist es mit dem Füßchen jetzt? Selene hat auch ein Tier damit und macht Verbände, die gut zu helfen scheinen. Schreib ihr - bei Interesse - mal eine PN (sie liest hier nicht mehr viel mit, PN geht aber immer).

Drücke die Daumen
    Rieke

Ich stelle auch oft Fragen, wozu ich schon x-mal was gelesen habe und es eigentlich wissen müsste. Selbst wenn man weiß, wer es war, dann noch das Thema und dann darin die richtige Stelle finden... Man kann sich bei den tausend Beiträgen hier nicht alles merken ;-)

Ich denke auch, dass du zum einen Anzeichen bei ihm nun schneller siehst und zum anderen dass du es durch Abtasten nun besser erkennst, weil du weiß, wo was war usw. Aber da der Abzess nicht wiederkommt und alles gut wird, brauchst du das auch gar nicht ;-)

Alles Gute
    Rieke