Beiträge von Riekes Rasselbande

Schon wieder ein Thema, was jede Frau für sich entscheiden muss. Ist das alles schwierig ;-)

Bei Marina war es ganz wichtig. Bei denen hat das Stillen erst nicht geklappt, dann war der Kleine extrem unruhig, dann weinte er so viel und sie wusste nicht warum. Ihre Hebi war super und hat ihr so kleine Tricks und Kniffe gesagt, mit denen man recht einfach vieles abstellen konnte.

Bei der Kollegin sagte die Hebi den Tip mit dem Osteo, nachdem ihr Sohn nun endlich normal gucken und liegen kann...

Aber Anna bei deiner Geschichte hätte ich sie auch raus geworfen ;-) Ist wohl eine extrem personenabhängige Sache...

Sonnige Grüße
    Rieke

Wirklich eine komische Sache. Bei Ladmina fand ich es jetzt auch komisch - die hat auch schon wieder ne Augenverletzung. Ihre Augen sind richtig glubschig und ich kann mit dem Finger auf die Augen drauf fassen :shock: Auch nicht so recht normal. Hoffe, dass sich das mit dem Cremen jetzt wieder zurück bildet. Wenn hinter dem Auge vielleicht auch was entzündet ist, dann treten die Augen natürlich etwas vor...

Die zwei verstehen sich bestimmt gut. Wie alt sind sie?

Alles Gute für die zwei!!!
    Rieke

Hallo,

das ist aber überraschend, wow. Aber eine schöne Nachricht. KEINE OP ist immer besser und wenn das Auge wieder gut wird - na das ist doch mal ne Nachricht! Ich freu mich darüber :)

Und der Opa, na der braucht halt viel Schlafi ;-)

Schade, dass es nun eine getrennte Grupe ist, aber wenn es für die beiden das beste ist, dann ist es auch die richtige Entscheidung. Gut, wenn sich dein EB so abteilen lässt.

Weiterhin alles Gute!
    Rieke

"Lustigerweise" habe ich selber wohl immer auf dem Bauch geschlafen und meist nur so. Auch wenn ich jetzt so auch denken würde, dass die Erstickungsgefahr so am höchsten ist, weil die Nase/der Mund leichter bedeckt wären. Ob das wirklich so ist oder Babys da den natürlichen Reflex haben, sich zur Seite zur drehen mit dem Kopf, weiß ich nicht.

Ich habe in letzter Zeit immer öfter gehört, dass Babys ungern auf dem Rücken liegen. Vielleicht ist das aber auch immer nur ein Phase... ?!

Liebe Grüße
    Rieke

Hallo,

ja Lotte am meisten - die war ja immer die super Dicke im Stall und ist nun leichter als die meisten. Samira ist dafür so langsam im Grenzbereich, warum ich auch sie wählen würde. Aber entscheiden kann ich mich nicht so recht.

Wenn es Stress wäre, dann müssten sie den aber schon gehabt haben, bevor ich sie raus nehme, denn sie haben ja erst viel abgenommen, bevor ich sie nun so "viel" raushole. Allerdings ist zB Lotte davon kaum gestresst. Das kann ich mir als Grund nicht so recht vorstellen.

Am Alter kann es - denke ich - nicht liegen, da sie ja alle 3-4 Jahre alt sind. Das ist ja noch kein Seniorenalter finde ich.

Liebe Grüße
    Rieke

Glaube nicht, dass Kot sammeln über längere Zeit etwas bringt. Und es wäre jedes mal "Qual" für die Schweine, weil ich sie ja alleine setzen muss - wobei sie dann selten Kötteln, weil sie gestresst sind, obwohl es viel Extraessen gibt.

Bisher außer äußere Untersuchungen keine weiteren. Es muss ja auch Sinn machen. Röntgenbild gab es bisher so gar keinen Hinweis, was das bringen soll.

Blut steht ja jetzt in der Überlegung. Aber dann eben die Frage, wer von ihnen. Weiß nicht, ob es Sinn macht, gleich alle 3 testen zu lassen.

Schwierig, weil sie "leider" null Anzeichen haben. Die sind echt dooohooof ;-)

Liebe Grüße
    Rieke

o.B. heißt ohne Befund.

Ich gebe nichts zur Unterstützung, da ja mit der Verdauung keine Probleme vorliegen - scheinbar. Kot ist ka ok, nicht hart, nicht weich, ganz normal, kein Durchfall.

SDÜ oä sind nicht in Verdacht. Zumindest haben sie keine weiteren Anzeichen.

Wir haben gar nichts Verdacht, sie sind ja völlig unauffällig. Das genau ist unser Problem. Außer Gewichtsverlust zeigen sie null komma null...

lg
    Rieke

Hallo ihr Lieben,

für die, die noch hier lesen:

Am Freitag habe ich je zwei Köttel von Samira, Lotte und Leila bei der TÄ abgegeben. Das war ein Kampf, die zu bekommen ;-) Gar nicht so einfach :lol: Und dann den Tag über auf das Ergebnis gehofft.

Am Abend habe ich mit der TÄ telefoniert - leider alle drei Untersuchungen o.B. :? :? :? Und nun? Args...

Habe mit der TÄ auch überlegt, was wir tun, was es sein könnte, wo was herkommt. Aber ich habe nichts neues (etwas Lackiertes oä.), füttere nicht anders usw. Die TÄ meinte auch, dass sie sonst sagen würde, es liegt am Futter - aber sie kann sich bei mir nicht vorstellen, dass es zu wenig, schlecht oder ungeeignet ist. (Ist auch mal schön zu hören ;-))

Aber weiter hilft es leider nicht. Ich soll mehr füttern und dann wäre als nächstes nur eine Blutabnahme möglich. Habe nun das Futter erhöht und wiege die drei jeden Morgen (gut, dass ich Urlaub habe). Bei meinen 11 Tieren wären ja 1,1kg am Tag Minimum. 1,4kg haben sie schon immer bekommen plus Salat und Kräuter etc. Jetzt gebe ich etwa 2kg Gemüse am Tag plus Salat, Kräuter, Blätter usw.

Bin gespannt, ob das was bringt. Sonst bleibt nur Blut - wobei ich mir da unschlüssig bin, ob gleich von allen drei oder erstmal von einer. Dann wieder die Frage von welcher :?

Noch eine grobe Übersicht über das Gewicht der drei:

Lotte
    17.05.: 1313g
    19.06.: 1213g
    28.07.: 1142g
    27.09.: 1054g
    01.10.: 1066g

Samira
    17.05.: 968g
    28.07.: 952g
    21.09.: 912g
    24.09.: 868g
    27.09.: 859g
    01.10.: 867g

Leila
    28.07.: 1025g
    19.09.: 965g
    21.09.: 1002g
    27.09.: 958g
    01.10.: 995g

Tja, ich bin ratlos grade. Sie zeigen eben sonst keine Anzeichen von irgendwas. Aber grade Lotta ist echt abgemagert für ihre Verhälsnisse. Und wenn Samira jetzt noch iwas haben sollte, dann ist sie sofort im Grenzgewicht :?

Daneben hat sich Ladmina zu ihrer Erkältung noch was ins Auge gepiekt, also wieder salben... Juuuhuuu....

Trotzdem sonnige Grüße
    Rieke

Zitat von BumbleBee85

...falls es noch interessiert:

Mich immer ;-) In meinem Thema schreibt auch keiner so wirklich, daher schreibe ich da auch nicht mehr den aktuellen Stand... Scheint derzeit weniger los zu sein ;-)

Ich lese hier aber immer mit - habe nur meist keine Tips, bzw. wurden die oft schon geschrieben (wenn die Herren und Damen während der Arbeit im Forum sein können :P).

Ich bin gespannt, was die 3te Meinung bringt!

Alles Liebe
    Rieke