Kloppt ihr euch nur um Flöckchen - ich nehem Erna *hach* Sie ist sooooo toll *Herzchenaugen hoch dreimillionen*
Beiträge von Riekes Rasselbande
-
-
-
Gänschen, das ist aber nett *g* Da könnte es dann gleich ein bisschen Heu frühstücken - das ist ja gesund!
Aber sonst lass mich doch bitte vorher erst noch saugen *g* Wobei es gar nicht lohnt - Schnuffel kommt morgen und mein Besuch macht bestimmt auch Dreck. Man sollte hinterher putzen 
Liebe Grüße und schönen Abend
Rieke -
Ich - auch ohne persönliche Erfahrung eines eigenen Kindes - bin für Pucken und für Tragetuch. Bin selber so ein Tragetuchkind; immer gequakt, immer unruhig. Kaum war ich hochkant im Tuch *schnarch* Genauso ist es grade mit der kleinen Lenya von meiner Freundin - aufrecht ist oft schöner als liegen

Und beim Pucken habe ich bei den Kiddis um mich rum bisher auch nur Positives erlebt. Man kann aber eben an allen Dingen negative Aspekte finden, wenn man es denn möchte...
@Gans
Längst erledigt - es steht nur noch das Saugen aus, was ich aber evt. morgen "früh" mache, weil ich da eh noch Leerlauf zwischendrin habe... Also nix schimpfen, Mutti
Liebe Grüße
Rieke -
Ich glaube, mit dem Pucken ist es wie mit den meisten anderen Dingen: Der eine findet die positiven Seiten, der andere die negativen und am Ende muss man als Eltern entscheiden, ob es etwas für das eigene Kind ist oder nicht...
Alles muss man selber entscheiden *mano* :wink: :wink: :wink:
Liebe Grüße
Rieke -
Der Wochenmarkt ist super teuer. Da würde ich im Schnitt fast das Doppelte zahlen. Da gehe ich MAL hin, weil ich es einfach schön finde, fürs Gewissen und weil es sich da gerne mal schwatzt. Aber sparen kann man da - zumindest hier - nichts. Das nicht mehr so gute Gemüse kann man auch nur manchmal bekommen - die meisten nehmen es für sich selber mit oder für ihre Höfe (Schweine uä)...
Ich rechne bei Gelegenheit mal für meine Tiere aus. Aber denke ich liege im gleichen Rahmen wie ihr so.
Wenn man hier Streu uä schreibt, müsste man auch EB-Größe dazu schreiben, sonst hat man schwer vergleich. Zwei Schweine im 120er-Stall brauchen natürlich weniger als wenn man einen EB mit 1qm pro Tier hat. Manche haben zum Teil Handtuchhaltung, die brauchen natürlich auch weniger...
Liebe Grüße
Rieke -
Hallo ihr

Ich bin mal ca. 1,5 Wochen erst wenig und dann gar nicht da - also nicht wundern

Liebe Grüße
Rieke -
Sabrina, das ist wirklich witzig
Nur für dich nicht. Hoffe es tut bald nicht mehr so weh!Bei mir ist derzeit eher wieder viel essen angesagt. Übers We bekomme ich Besuch und danach die Woche bin ich im Urlaub... Ich denk einfach gar nicht drüber nach

Liebste Grüße
Rieke -
Reza sieht ganz genau aus wie Arian, als er das erste Mal in seinem Laufgitter stand
Das ist witzig
Man könnte die Bilder fast austauschen - auch genau der gleiche Gesichtsausdruck 
-
Hallo,
Pucken ist eine Wickeltechnik für Säuglinge und die meisten finden das richtig gut, weil sie sich beschützt fühlen, wie im Mutterlaib.
Infos findest du hier:
http://de.wikipedia.org/wiki/PuckenViele Grüße
Rieke -
Simone und weißt du, was da schlimmste am Namen ist? Ich hatte erst Simone geschrieben und es dann verbessert, weil ich von Yvonne ausging - habe es mit dem Handy geschrieben und da sieht man den linken Rand immer nicht
Dumm gelaufen und ich entschuldige mich ganz doll 
vlg
Rieke -
-
Zitat von "Petsimo“
1. Rieke - Erna bleibt hier!!
Neeeeeiiiiheeeeiiiiiiiiinnnnn, man! -
Hier gab es
- Gurke
- Tomate
- Paprika versch. Farben
- Chirccoree
- Kohlrabiblätter
- Rote Beete
- Apfel
- Eisbergsalat
- Maisblätterund zum ersten Mal Kürbis

-
Zitat von BobbyNemo
Rieke: Ich weiss ja, dass du es gut meinst

Da bin ich aber froh
Weil gar nichts sagen ist auch dooohooof!