Beiträge von Riekes Rasselbande

Schön, dass so viele mitmachen. Ich finde es toll, dass jeder den einzelnen Tieren etwas spezielles zuordnen kann.

Zitat von milkybella

obwohl ich bei 3 schweinchen locker 10 eigenschaften schreiben könnte :)

Ich auch - aber es geht ja darum, sich auf drei einzuschränken und es sich gut zu überlegen.

Macht schön weiter :)
    Rieke

Hier rät kein TA zur OP, wenn es keinen Grund gibt. Da ist dann deiner eine Ausnahme.

Geh doch einfach zu einem anderen. Das ist doch kein Problem?!

Hier rät keiner dazu, den Rat des erst besten anzunehmen und eine OP in Angriff zu nehmen, wenn es keinen Grund gibt. Aber du musst zu einem TA und dein Tier untersuchen lassen.

Was sollen wir hier sonst tun? Wir können keine Blutanalyse durch die Ferne machen leider.

Alles Gute
    Rieke

Hier operiert kein TA, ohne dass es dafür einen Grund gibt. Dieser Zustand ist viele viele Jahre her - früher wurde schnell mal eben ein AB gespritzt oder mal operiert. Aber wie gesagt: Jahre her.

Entweder bist du an einen TA der ganz alten Generation geraten oder aber du willst uns nicht verstehen?! Ich weiß es nicht...

Aber dein Tier braucht Hilfe, daher biete sie ihm.
    Rieke

Warum bittest du uns dann um Rat? Und wer sagt, es soll operiert werden?
    Du solltest dir einen TA suchen, der Ahnung von Meerschweinchen hat. Hier operiert keiner ein Tier, wenn es nichts zu operieren gibt. Das ist Quatsch.

Er soll die untersuchen und herausfinden, ob dort Bakterien, Hefen etc. zu finden sind, die schlecht für dein Tier sind, damit man es behandeln kann.

lg
    Rieke

Hallo,

das klingt doch aber sehr gut und ich finde, er sieht auch gut aus auf seinem Kissen.

Ein SS habe ich - aber ich überlege, mir ein KK-Kissen zu besorgen, denn das SS ist schon sehr hart. Draufliegen finden meine da nicht so doll. Für die Transportbox finde ich es halt gut. Zum Einkuscheln ist ein KKK sicher gemütlicher.

Also - denk positiv, ich finde es klingt gut. Vor allem, dass er rumschnuffelt und sich beschäftigt. Das ist mehr als die Pflicht zu essen und zu trinken. Weiter so!

Alles Gute
    Rieke

Deine beiden Tiere brauchen auch einen Moment, um mehr fressen zu können. Du kannst ja auch nicht von heute auf morgen die doppelte Portion zum Mittagessen verdrücken ;-)

Gib ihnen einfach Stück für Stück mehr und dann gewöhnen sie sich dran - bald schon werden sie trotzdem mehr haben wollen :)

Schön, dass du dich gleich um mehr Essen gekümmert hast.
    Rieke

Hallo ihr Lieben,

wenn ich so vor meinem EB sitze, dann muss ich oft über bestimmte Dinge lachen, die meine Wutzen so tun. Oft denke ich "Typisch Leila oder typisch Samira".

Aus diesem Anlass habe ich mal überlegt, was genau denn typisch A oder B ist und jedem meiner Tiere je drei Eigenschaften zugeordnet. Zu einigen würden mir noch viel mehr einfallen, bei anderen viel es mir sehr schwer, drei zu bestimmen.

Vielleicht habt ihr Lust, auch über eure Tiere mal so nachzudenken und es zu bestimmen - ich freue mich auf Antworten.

Nun zu meinen Tieren - Annabell und Amelie habe ich (erstmal) raus gelassen, da sie auf Grund ihrer SDÜ nicht ihre normalen Verhaltensweisen zeigen.

Drei Eigenschaften zu jedem Plüschi

--> Elfi: stolz, ausgeglichen, passive Dominanz
    --> Ladmina: eifersüchtig, fordernd, braucht körperliche Distanz
    --> Amy: fröhlich, naseweis, schreckhaft
    --> Leila: zutraulich, zugewandt, freundlich
    --> Fräulein Seitz: gutmütig, feinfühlig, unterwürfig
    --> Bommel: aufdringlich, ausgeglichen, stark (in Bezug auf Persönlichkeit)
    --> Lotte: gefräßig, unabhängig, faul
    --> Keks: launisch, autark, undurchsichtig
    --> Samira: fröhlich, misstrauisch, achtsam

Tierisch gespannte Grüße,
    Rieke

Red aber keinen Blödsinn!

Ich weiß, dass man das denkt - ich tue das in so schweren Zeiten ja selber. Aber ich versuche mich dann auch zusammen zu reißen, davon weg zu kommen, denn es ist nicht richtig.

Ich denke, wir tun wirklich genug und geben so viel. Bei anderen würden die Tiere daran sterben, weil sie Symptome nicht erkennen...

Das hilft dir akut nicht viel weiter, ich weiß...
    Kopf hoch, Rieke

Zitat von BumbleBee85

Ich Danke Dir, dass Du für uns da bist Rieke!

Das ist selbstverständlich.

Hui das klingt aber schön :) Weiter so kleiner Mann!

Oft wissen die Wutzen intuitiv, was sie tun müssen. Daher erhalte schön die Wärme für ihn. Hoffe er frisst das Fenchelgrün (schlaues Frauchen ;-)) - Paul hat das immer gut geholfen hier. Den Fenchel an sich mochte er nicht.

Tschaka, glaub an ihn. Es dauert leider immer seine Zeit, aber er kommt wieder auf die Beine!

Ich denk an euch,
    Rieke